Nachbarin nervt uns...


  • Ich denke auch wie Pflaume. Doch wenn die Dame das abblocken sollte, dann würde ich mir ehrlich gesagt auch ein Blatt nehmen und schreiben:


    Guten Tag Frau X,


    leider waren unsere Bemühungen bisher erfolglos ihnen zu zeigen wie wir unsere Hunde halten. Wir wollten ihnen zeigen das sie sich irren und wir gewiss keine Tierquäler sind. Wir sind offen und würde sie gerne vom Gegenteil überzeugen, damit wir dieses Missverständnis beheben können und fragen sie daher wie wir das schaffen könnten? Haben sie eine Idee? Vielleicht eine Tasse Kaffee bei uns zu Hause und sie schauen sich einmal das Zusammenleben mit unseren Hunden an? Oder sie teilen uns ihre Gedanken dazu mit. Wir würden uns freuen.


    Mfg
    X


    Sie hat ja nicht die Sicht der Dinge wie ihr, auch ist ihre Art nicht unbedingt die feinste. Jedoch würde ich die Dame auch loben das ihr die Lebenwesen nicht egal sind, nicht wegschaut und das ihr doch eigentlich das selbe Ziel verfolgt.


    Ich drücke euch die Daumen und haltet uns bitte weiterhin auf dem laufenden.


    LG
    Christin

  • ich würde mal sagen, die gute dame hatte schlechten sex oder gar keinen :D


    ich würde diese aussagen einfach igorieren ODER: mach doch mal eine tagesablaufliste, die legst du ihr dann in den briefkasten und schreibst drunter: mfg, damit sie in zukunft wissen, über was sie schreiben...und appelier doch mal an ihre rechtschreibung..ich meine, wenn du schon briefe von ihr bekommst,dann bitte korrekt;-)

  • Hallo,


    ich hatte hier auch so einen Fall...ich habe mich dann an den Vermieter der unter mir wohnenden Mieterin gewendet und eine Anzeige wegen Rufmord vom Stapel gelassen und Ruhe war. Desweiteren habe ich auch das OA herbeigerufen und die Sache war abgesegnet und meiner Mutter und der Untermieterin war der Wind aus den Segeln genommen. Reden hilft definitiv in den wenigsten Fällen was, da die Leute einfach nur ihren Willen durchsetzen wollen.
    Sofort juristische Schritte einleiten und immer ein Schritt schneller sein, als wie diese Plagegeister.
    Sobald man nämlich Worte wie Anwalt, Anzeige, Rufmord, Polizei, OA und Psychiater in Mund nimmt werden die entweder von alleine ruhig oder man zieht es dann durch. Ich frag dann immer übertrieben höflich (so wie der Onkel Doktor :pueh:): Wie kann ich Ihnen denn behilflich sein? Wo tut's denn der armen Seele weh?
    Fragen stellen und Fragen stellen solange bis sie selbst erkennen, das sie eigentlich selbst ein Problem mit sich haben und nicht ihre Umwelt das Problem ist sondern ihre verkorkste Sichtweise derselbigen...
    Mit dieser Methode wird man viele Nervbratzen los, da es Ihnen dann auf einmal peinlich ist, wenn sie erkennen das eigentlich sie selbst das Problem sind...


    Desweiteren handel ich nach dem Ratschlag des Teufels persönlich wie bei "The devils Advocat" mit Keanu Reeves wo Luzifer zu seinem Sohn sagt: Unser Mittel? Wir erschlagen sie mit Freundlichkeit! Damit fahr ich zumindest bei Verhaltensgestörten Zeitgenossen am besten. Der Dame würde ich mal einen guten Psychotherpeuten empfehlen der ihrem Geltungsdrang und Aufmerksamkeitsneurose helfen würde... :aufsmaul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!