welpen am nacken packen????

• ah wie süß! Eine Französische Bulldogge =)

Der wird doch gar net groß und kurzes Fell hat er auch noch. Warum darf er denn nicht auf die Couch?? Kannst doch ne Decke drunter legen! Ist doch total schön mit so ner Knutschkugel zu kuscheln....... Also ich nehm den zum Kuscheln :p

Vielleicht Fotos? ;)

• nun bin ich traurig über zoa hat sich keiner so gefreud...

ich geh heulen... :(

naja egal.
    Ich denke echt du musst das mit ganz viel gedult machen... ich habe das glück das die kleine noch zu klein ist und nicht hoch kommt aufs sofa...

• Oh sorry zeberu :gott: !! Wollte dich nicht übergehen! Deiner ist bestimmt auch total knuddelig!

Gibts denn Fotos von deiner Bulle im Forum? Würde mir den gerne mal ansehen :D

• Kontaktliegen ist sehr wichtig. Biete es ihm auf jeden Fall an (unten und wenn du Zeit hast). Das Hundi jetzt schon auf seinem Platz bleibt ist viel zu früh. Mache es deinem Hund ungemütlich, spreche ihn nicht dabei an, packe ihn runter und ignoriere ihn.

Hunde können einen langen Atem haben. Da muss man ganz schön beharrlich bleiben.

Wenn er merkt das er keinen Erfolg hat wird er sich von selbst verkrümeln (oder was anderes suchen womit er deinen Aufmerksamkeit bekommt :D ).

• Zitat

Kontaktliegen ist sehr wichtig.

Oh ja.....wie wahr!

Ich will zu dem Thema gar nicht mehr viel sagen....

ausser vielleicht noch Eines ;)

hört bitte einfach auf Euer Bauchgefühl, sofern es Euch die geballte Dominanztheorie überhaupt noch erlaubt :gott:

Spürt Ihr Euren Bauch überhaupt noch? :???:

Das wäre schön.

Für Euch, Euren Hund und die Beziehung zwischen Euch!

Kuschelige Sofa- Grüsse :D von

Britta

• sorry, weiß nicht wie man hier fotos reinstellt, aber er ist fawn farben( beige) mit einer schwarzen schnauze.

So wie die bulldogge auf deinen fotos, habe auch gesehn das sie frei rum lief, ab wann kann ich das denn machen, dann wenn er auf "komm" kommt oder auch schon vorher???

Und wenn sie jetzt auf das sofa geht, wird er sich trotzdem ins körbchen schicken lassen, ich trainiere das schon??
    Ich meine mit ihm zukuscheln voll schön, total warm und schläft gerne ein. Was kann ich machen um ihn an eine decke zu gewöhnen die auf dem sofa liegt???

Und was eigenbtlich mit der decke sache, sollte das körbchen im wohnzimmer lassen und eine decke zum schlafen einrichten oder reicht es wenn ih weiterhin das körbchen hin und her trage???[/u]

• Jana: Oh mein Gott ist der süß......... :shocked: ich will auch.......

Anne und Arthur: Im moment dürfte das Frei laufen lassen kein Problem darstellen da Hunde in dem Alter eigentlich nicht ausbüchsen und einen Folgetrieb haben. Den Könnt ihr ausnutzen und ihm das kommando "komm" beibringen. Mit positiver Bestärkung natürlich. Egal wie lange er zum kommen braucht wenn er kommt dann Party auf der Wiese.... :D ( jubeln mit hoher stimme) . Nur an Strassen würde ich das persönlich nicht machen.

Ich würde das Körbchen nicht rum tragen. Ich würde ihm einen festen Platz im Wohnzimmer und einen festen Im SZ zuweisen und auch so stehen lassen. Ob Decke oder Körbchen ist egal. Klar lässt er sich auch in sein Körbchen schicken wenn ihr ihm die Couch erlaubt. Meine gehen auch ins Körbchen wenn Besuch da ist. Würde sonst eng werden auf der Couch mit meinen Kälbern..... das lernt der Hund mit der Zeit. Ich sage dann z.b : " gehe auf deinen Platz" ! Und das verstehen meine Mädels. Sage das doch oder sowas in der Art und setze ihn dann gleichzeitig auf sein Platz. Irgendwann versteht das.

Die Decke oder das Körbchen kannst du ihm schmackhaft machen indem du ihm auf der Decke z.b was leckeres zum Kauen gibst oder dich zu ihm setzt oder seine Spielsachen ihm da rein legst u.s.w.....

Also wieder schmackhaft gestalten.....

Ich kann mich meinen Vorrschreibern nur anschließen. Kontaktliegen ist enorm wichtig für Hunde - gerade in dem Alter. Wie Britta schon geschrieben hat: hört auf euer Bauchgefühl!!

Viele Grüße.....

• Zitat

Im moment dürfte das Frei laufen lassen kein Problem darstellen da Hunde in dem Alter eigentlich nicht ausbüchsen und einen Folgetrieb haben.

Der verliert sich meist schneller, als man gucken kann. Und dann guckt man nicht schlecht hinterher. :D

Von daher würde ich auch eher den Plan A intensiv verfolgen ;) und gezielt in Situationen, wo der Welpie so gar nicht abgelenkt ist und eh zu einem schaut, das Kommando "Komm" (oder wie Ihr das auch immer nennen mögt) immer wieder mal mit tausend Leckerlies und kleinen Freudentänzen trainieren.

Denn dazu muss man sagen, dass es zu einem der schwersten Kommandos gehört, die man durchaus auch jahrelang bis zur Perfektion trainieren darf.

• als die fotos entstanden sind war zora gerade einen tag bei mir aber wir waren 3 menschen und 2 alte naja was heißt alt aber ausgewachsene Hunde und haben die beiden einfach laufen lassen und fb´s sind nun wirklich nicht schnell ich hätte sie eingeholt...
    aber diebeiden waren so aufmerksam und haben gesucht wo wir sind und wir sind ja auch nicht weit gegangen an dem tag da sie ja noch klein sind...
    ich habe manfred und zora gleich beim ersten mal abgeleint und zora habe ich am samstag das erste mal gesehn und am sonntag ohne leine lkaufen lassen ich mache mir da keine gedanken da wir im feld waren und das so unbefahren ist... ich denke am besten isses immer nen hund schnellst möglich abzu leinen und auf sich zu konzentrieren und wenn ihr euch das nicht traut dann nehmnt eine schlepp leine die tut wunder..

@ kiraundluna, ja die kleinen sind süß... cooper der bruder von zora ist nur vollkommen spiel faul und das nervt zora immer sehr...

fotos kannst du mir von mir aus auch schicken per e mail und ich stelle sie für dich rein wenn du magst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!