welpen am nacken packen????
-
-
hat jemadn eine guten tipp, wie ich es ihm abgewöhenen auf bett und couch zu gehen, sitzte jetzt schon seit ca. 30 min aufm sofa und er springt so 2-3 die minute hoch um sich neben mir und den laptop zu setzten.
er will auch nicht aufs sofa, sondern kuschelt sich immer an mich, kommt hoch und direkt zu mir und dann drückt er sich an mich, mal legt er auch den kopf auf mein bein.
ich muss noch sagen es ist ein franz. bulldogge rüde mit jetz genau 17 wochen, haben ihn erst spät bekommen mit 16 wochen.
langsam halt ich es nicht, was kann ich noch machen.
er kommt hoch ich NEIN, runter aufs körbchen und dann BRAV, FEIN. bin ich durch er, gleich wieder hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen zusammengelegten Wäscheständer auf's Sofa... Zum Bett: Da mußt Du durch. Es erfordert nunmal viel Nerven und Konsequenz einem kleinen Welpen zu zeigen, was er darf oder nicht
Wenn er so kuschelbedürftig ist, setz dich doch zu ihm auf den Boden. Mach ihm seine Decke o.ä. schmackhaft indem dort gekuschelt wird.
-
joar geduld würde ich sagen immer wenn er wieder aufsteht von seinem platz wieder rauf schicken... und immer immer immer wieder irgendwann wird ers begreifen...
darf ich dich fragen wo du her kommst?? habe auch ne kleine franz. bulli hündin und würde mich übre austausch mit dir freuen...
-
Tja Anne, Erziehung ist anstrengend und geht selten in 5 Min. Wie in einem Vorpost gesagt sei einfach konsequent. Warum stört dich das Kontaktliegen eigentlich so? Freu dich doch und nutze es zu Erziehungszwecken.
LG
-
In dem du dem Hund erst einmal beibringst, was das Nein bedeutet und das es im Körbchen toll ist.
Ansonsten musst du jetzt einfach den längeren Atem haben und den Hund halt in den Minutenrhythmus runterheben und in seinen Korb setzen.Bei uns hat es was geholfen, anfänglich den Korb direkt an die Couch zu stellen und dann langsam in wöchentlichen Einheiten an seine vorbestimmten Platz zu verschieben. Genauso haben wir es auch mit dem Schlafplatz gemacht - erst direkt neben dem Bett und dann langsam raus aus dem Schlafzimmer.
-
-
also mein kleiner hat von anfang an kennengelernt, dass er nicht auf die couch darf.
er darf aufs bett. aber nur, wenn die tagesdecke drauf liegt.
habs von anfang an ohne großes trara so gehandhabt und es funktioniert ohne probleme!außerdem gibt es nichts schöneres, als am nachmittag mit dem kleinen aufm bett zu kuscheln
-
wir beide anne&arthur kommen aus bremen und der hund heißt balou.
Das körbchen haben auch direkt neben dem sofa stehe, und ich bringe es immer abends ins schlafzimmer, damit er dort schläft, sollte ich es etwa auch nicht machen, sodass er lernt im wohnzimmer ein korb und im schlafzimmer eine decke, die ich dann näher zum korb bringe, wenn er älter ist und wir raushaben möchten, da er ja doch schon gut schnarcht.
-
du sag mal hast du icq ich würde dir gerne nenn link schicken und ich denke das darf man hier nicht...
-
Zitat
du sag mal hast du icq ich würde dir gerne nenn link schicken und ich denke das darf man hier nicht...
Warum sollte man keinen Link einstellen dürfen?
LG
-
ich weiß nicht weils ja werbung für nen anderes forum wäre... ich weiß es nicht mag kein mecker bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!