HILFE - Ich blicke nicht mehr durch
-
-
Meine Empfehlung: Real Nature Trocken und Nassfutter exclusive beim Fressnapf. Ist Fisch, Angus und Barbarieente mit drin. Gibt es für kleine und mittlere sowie für große Hunde. Ist ein Futter welches 70% Fleischanteil hat. Sepp verträgt es toll und es ist 100% natürliche Zutaten ohne Knochenmehl etc.
Gibts auch kleine Proben!
Viele Grüße
Emma und Sepp -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist ein Futter welches 70% Fleischanteil hat.
Aber nur das Nassfutter
-
Oh man ... ihr macht mich verrückt
Ich werde wohl noch einige Seiten im Netz lesen müssen. Hoffetnlich steige ich da mal durch
-
Das ist gar nicht so schwer wie es aussieht.
Wenn du die Kriterien aus den entsprechenden Links auf die Trockenfutter anwendest, wirst du schnell merken welche Futter in Frage kommen und welche nicht.
Dann ist die Auswahl nicht mehr so groß.
Und am Ende musst du noch testen, welches Futter deinem Hund am besten bekommt.
Aber studieren und probieren bleibt dir nicht erspart, wenn du einigermassen den Durchblick bekommen willst.
Und nochwas, das perfekte Futter wirst du nicht finden, etwas ist immer enthalten, das einem nicht so gefällt, aber fast perkfekt ist ja auch schon gut. -
Da ich noch kein neues Thema eröffnen darf, schließe ich mich einfach mal hier an.
Mein Hund darf kein Getreide und kein Hühnerfleisch zu sich nehmen.
Aber ich finde kein Futter, das diese kriterien erfüllt, selbst die hier vorgestellten passen da nicht.
Hat jemand eine Idee? -
-
Ja, Steffen. Schau mal diese Futter an:
http://www.lupovet.de/unserepr…bdermahyposenszutaten.php
http://www.platinum-hundefutter.de/zusammensetzung4.php
http://www.bestes-futter.de/ht…achsene/00Lamm__Reis.html
http://www.futterfreund.de/fut…810784d11017102fbbcc69c1d
Vielleicht ist da ja was für euch dabei. Ich weiß ja nicht, ob dein Hund zB Reis verträgt.
-
Was ist denn mit Platinum natural Lamm und Reis?
Wir sind auch erst vor kurzem darauf umgestiegen, auf die Sorte mit Huhn, und kommen damit super zurecht. Oder gilt Reis auch als Getreide?
-
Hallöchen
ich füttere seit mehreren Monaten Bestes Futter (mit Banane), bin super zufrieden, Fell glänzt wie eingeschmiert und meine Labbis sind fit und munter. Nie mehr ein anderes Futter...
Dazu gebe ich täglich etwas Hüttenkäse mit 1/2 Esslöffel Rapsöl und 1- 2 x in der Woche gekochtes Huhn.... Und wenn sie mich mal ganz ganz lieb anschauen auch frischen Tunfisch...
LG
Andrea -
Ohjeee, mir geht es ähnlich wie Tamee, nur dass wir noch auf unseren Hundi warten
.
Jeder schreibt auch was anderes, da dreht einem echt der Kopf
:kopfstand: . Mal ein paar Sätze, die mir bisher so untergekommen sind:
- man braucht kein Welpenfutter, da können die Hunde zu schnell von wachsen, wegen zu hohen Nährstoffen
- vom barfen wird der Hund jagdsüchtig (rohes Fleisch = Blut geleckt)
- bloss kein gekochtes Fleisch geben, nur rohes
- bloss kein rohes Fleisch geben, nur gegartes
- am besten nur Trockenfutter geben (alternativ: nur Nassfutter)
- kein rohes Ei (alternativ: kein Eiweiß, kein Eigelb)
- da ist dies drin, das ist nicht gut, da ist das drin, und dort das - eigentlich alles Sch...e
- barfen ist das Beste überhaupt
- Eukanuba, Royal Canin, Hill's, Bosch - alles Mist, Supermarktfutter sowieso
- gutes Futter ist teuer, und gibt es nicht im Futterladen, sondern nur im InternetWidersprüche wo man hinschaut. Je mehr man liest, desto verwirrter ist man nachher. Selbst in manchen Büchern widersprechen sich die Autoren (meine Freundin hat da grad so eins, wegen der Trächtigkeit)
Herrjesses! :error:
-
Stimmt du musst kein Welpenfutter geben, du kannst auch eins für alle Altersklassen nehmen.
Und wenn du Welpenfutter fütterst, dann sollte man es nur bis ungefähr zum 6. Monat geben, und dann umstellen auf Adult.Vom Barfen wird kein Hund jagdsüchtig, das ist der größe Quatsch den ich gehört habe.
Du kannst auch gekochtes Fleisch geben, nur ist rohes Fleisch für einen Hund besser, weil natürlicher.
Am besten nur Trockenfutter ist auch nicht richtig, das kannst du machen.
Trockenfutter ist, wenn man es genau nimmt, weder artgerecht noch eine natürliche Nahrung für Hunde und Katzen.Mein Hund bekommt rohes Ei, wieso auch nicht. Natürlich nicht jeden Tag.
Und ja, Barfen ist eigentlich die natürlichste Variante einen Hund zu ernähren.
RC und Co. ist nicht direkt Mist, das ist ein zu starkes Wort ích würde es so
sagen, für diese Qualität ist es zu teuer.Und ja Supermarktfutter ist generell weniger geeignet, das ist wirklich Mist.
Das stimmt gute Qualität hat ihren Preis, aber diese Futter sind obwohl hochwertiger oft genauso teuer wie RC und Co.Und es stimmt auch das man die meisten guten Trockenfutter nur in Onlineshops bestellen kann, manchmal gibt es auch Ausnahmen.
Ja, auch Bücher sind widersprüchlich das stimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!