Mit Mieze in den Urlaub?

• Huch, mein Thread lebt ja doch noch...
    Vielen Dank für eure weiteren Antworten.

Skritti
    Finden würd sich bestimmt jemand, aber alleine der Gedanke, "der guckt in meinem Kleiderschrank rum, welche Unterwäsche ich trage" lässt mich erschaudern.... *brrr*

Emma und Sammy
    Mit unseren Nachbarn verstehen wir uns sogar ausgesprochen gut. Im Urlaub Blumen gießen oder mal den Stromzähler-Mann reinlassen klappt auch echt ohne Probleme.
    Problem hier: 1. Komplette Nachbarsfamilie ziemlich allergisch auf so ziemlich alle Tierhaare. Und 2. Mademe Miezenprinzesschen protestiert schon, wenn sie das Gefühl hat es lebt niemand mit ihr zusammen. Also müsste schon einer meiner Nachbarn bei mir übernachten und das will ich ihnen erstens nicht zumuten und zweitens... s. o.

@ Sky
    Danke, dein Beitrag macht mir Mut es doch zu probieren...
    Klar, 9-10 Stunden ist ne lange Zeit. Zum Glück hat das Auto ne Klimaanlage, sonst würd ich den Gedanken schon überhaupt nicht wagen zu denken... Vielleicht klappts ja doch?... :/

fleckenzwerge
    Nen neuen Urlaubsort können wir leider nicht mehr aussuchen. Wir hatten schon vor unserem ersten Urlaub in diesem Jahr gebucht. Bisher war Fussel immer in der Katzenpension - hat auch immer reibungslos geklappt. Aber in unserem letzen Urlaub eben dann nicht mehr so wirklich. Konnt ja schlecht ahnen, das sie nach 5 Jahren regelmäßiger Katzenpensionsbesuche plötzlich keine Lust mehr auf "Urlaub im Hotel" hat...

@all
    die ersten Schritte fürs mitnehmen hab ich mittlerweile eingeleitet. Natürlich immer schön langsam. Tasso ist erledigt, Halsband mit Adressanhänger gekauft und befestigt.
    Ich glaube, sie ahnt auch schon irgendwas, denn bisher hatte sie Halsbänder nie länger als 2 Stunden um den Hals. Danach durfte ich es im Garten suchen (immer vergeblich). Das Halsband jetzt trägt sie allerdings schon seit knapp 6 Wochen inklusive Adressanhänger!

Erste Autofahrten haben wir auch schon gemacht.
    Zu zweit ins Auto, Miez in Box. Nach 10 Minuten gehalten, Box auf, Miez an leichte Leine und auf den Schoß genommen. Kleine Rundfahrt von ca. 15 Minuten in Richtung nach Hause. Dort gehalten, Miez in Box und Türen auf.
    Hat bisher verwunderlicherweise ohne die leiseste Gegenwehr bestens geklappt...
    Wer weiß, vielleicht wird unsere Mieze ja doch noch ne "Fernfahrerbraut". Auf jeden Fall bin ich nach diesen Anfangserfolgen doch äußerst motiviert!

:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!