Mein Hund frisst Hundekot!!! HILFE!!!!

• Hy!
    Habe jetzt schon öfters mal leider zuspät bemerkt, das mein Hund gerne die Häufchen von anderen Hunden oder Katzen frisst.

Dabei ist es egal diese sind, oder von welcher Konsistenz...

Habe zwar in einem Buch mal was darüber gelesen, das das bei Welpen normal wäre, aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen.

Bis jetzt ist mir zwar an ihrem Gesundheitszustand nach einem solchen "Mahl" noch nichts aufgefallen, weder im negativen noch im positiven sinne,... aber beunruhigen tut es mich mittlerweile doch!

Was sagt ihr dazu?

Danke und Gruß

• Meine hat als Welpe sogar manchmal ihre eigenen Haufen gefressen Kaum waren sie gemacht, waren sie auch schon wieder in ihrem Magen. Das war aber allgemein ihre "alles gehört in den Mund Phase". Hab damals viele Vorschläge bekommen was ich machen kann um es ihr abzugewöhnen. Kann nur sagen, dass nichts geholfen hat, sie aber bald selbst das Interesse verloren hat.

lg Julia!

• Zitat

Meine hat als Welpe sogar manchmal ihre eigenen Haufen gefressen Kaum waren sie gemacht, waren sie auch schon wieder in ihrem Magen. Das war aber allgemein ihre "alles gehört in den Mund Phase". Hab damals viele Vorschläge bekommen was ich machen kann um es ihr abzugewöhnen. Kann nur sagen, dass nichts geholfen hat, sie aber bald selbst das Interesse verloren hat.

lg Julia!

Das beruhigt mich dann doch ein wenig, das sie da nicht die einzige ist die sowas gemacht hat, oder macht.

Danke für den Hinweis!!

Lg

• Hallo,
    ist wirklich nicht ungewöhnlich.
    Katzensc :zensur: sind für Hunde wohl "Pralinen der besonderen Art", genau wie Pferdeäppel, kann kaum ein Hund dran vorbei gehen.
    Du kannst ihm aber eine Zeit lang Hefe oder richtig stinkigen Käse geben, jeden Tag ein wenig, dann könnte es sein das er wenigstens die Hinterlassenschaft seiner Artgenossen nicht mehr zum fressen gern hat.
    Hat wohl was mit den darin vorhandenen und für den Darm sehr wichtigen Bakterien zu tun.
    LG
    Quendolina

• Wenn es daran liegen sollte, dann könnte es gut helfen, frischen, grünen Pansen zu füttern. Denn darin sind auch gesunde und wichtige Darmbakterien, die bei der Verdauung helfen.

Aber so oder so :D grüner Pansen (nicht gebrüht!) ist immer sehr gesund.

• Trockenen Pansen bekommt sie oft, aber grünen Pansen hab ich noch nie probiert. Das stinkt doch noch mehr, oder? Ich wohne nur in einer Wohnung mit Balkon. Dann müsste ich den Hund ja auf den Balkon schicken und sowas zu essen... :)

Aber danke für den Tipp!

LG

• Hallo,

meisst fressen Hunde den Kot von anderen Hunden/Katzen um Ihren Mineralhaushalt auszugleichen.
    Was für ein Futter fütterst du denn???

lg soham

• Habe anfangs noch Royal Canin gefüttert für Welpen natürlich )in dieser Braunen Packung). Aber schon vor längerem langsam auf Fölzinger (oder so ähnlich) umgestellt. Das ist ein Vollkost Flockenfutter auch für Welpen.

Zwischendurch bekommt sie aber ab und an auch mal den ein oder anderen Rest vom Tisch: stück Brot, karotte, kartoffeln, nudeln, gegartes Hackfleisch, bissi obst... (natürlich alles ohne viele Gewürze!).

Warum? Was kannst du mir empfehlen?

Gruß

• Hat er das denn schon bei Royal Canin auch gemacht?? (Hundekot gefressen meine ich???)

Das von dir genannte Futter kenne ich nichtz und kann daher nichts dazu sagen, aber wenn er royal canin gut vertragen hat, kannst du das gerne wieder benutzen.

Ich hoffe ich werde nicht gleich wieder gelüncht, wenn ich sage, dass Select Gold und Hills auch keine schlechten Futtermittel sind. Wobei ja bei Select Gold der Kohlenstoff-Säurehaushalt (Sorry, ich hoffe ich habe ds richtig geschrieben.... muss nochmal nachfragen, wenn nicht stimmt schreib ich dir einfach nochmal), am besten ausgeglichen wird. aus diesem Grund empfehlen es auch schon Tierärzte. Andere sind da anderer Meinung...

Aber wenn du mit Royal Canin schon gut klargekommen bist, nimm ruhig das wieder... vielleich that ja noch jemand anders eine Empfehlung... und dann kannst du selbst entscheiden.

lg soham

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!