Kondenstrockner trocknet nicht mehr :-(

  • seit gestern wird meine wäsche nicht mehr trocken. :/ den kondensator habe ich regelmäßig gesäubert...genau wie das flusensieb. woran könnte es liegen? hatte jemand schon ein ähnliches problem?


    übrigens ich habe einen Altus TK 1100

  • Ist das einer ohne Zeitvorwahl, der selbst entscheidet, dass er fertig ist?
    Läuft er kurz und behauptet dann, deine klatschnasse, jetzt warme Wäsche sei trocken?


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wird er noch warm?


    WIr hatten das Problem nämlich, daß unser nicht warm wurde. DA war einfach nur im Trockner die Sicherung rausgesprungen.

  • Zitat

    Wird er noch warm?


    WIr hatten das Problem nämlich, daß unser nicht warm wurde. DA war einfach nur im Trockner die Sicherung rausgesprungen.



    Genau das Problem haben wir auch manchmal. Einfach Sicherung wieder rein und es funzt wieder :)

  • Hallo MausiPetriWe,


    ich hatte mal nach Altus TK 1100 gesucht und eine kurze Beschreibung gefunden, weil mich das Problem interessiert.
    Für den Kondensatbehälter leeren und das Sieb reinigen gibt es LED-Anzeigen, wo oder wie stand die Programmanzeige?
    Würdest Du auch selbst mit Werkzeug aktiv werden wollen?
    Meine Preisinfo lag bei ca. 250,- Euro, dafür wird ein Servcemann nicht lange schrauben wollen.
    Stellt sich aus meiner Sicht die Frage, selbst reparieren oder gleich neu kaufen.
    Vielleicht schaust Du mal in die Bedienungsanleitung, sofern vorhanden ob es tatsächlich im, am Gerät Sicherungen für die Heizung etc gibt.
    Na denn ...


    Falko

  • Momentan scheinen überall die Trockner kaputt zu gehen, unserer hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben. (Einen Tag nachdem das Auto kaputt ging und einen Tag, bevor unser Backofen explodiert ist... Das war ne gute Woche... :/ )


    Unser Trockner wurde auch nicht mehr warm und hat nicht mehr getrocknet. Der Heizstab war hinüber, wie uns der Techniker sagte. Und dann hat er uns gezeigt, warum das Ding abgeraucht ist: Unser Flusensieb war zwar blitzeblank, aber unter dem Flusensieb gibt es noch eine Kammer, und wenn man sich etwas verrenkt und mit einer Taschenlampe in diese Kammer leuchtet, dann sieht man, dass sicht dort jede Menge Flusen ansammeln. Und im Laufe der Zeit hat sich diese Kammer komplett zugesetzt. Da es sich um eine Entlüftungkammer handelt, war das natürlich schlecht.... Jedenfalls hat uns der Techniker gezeigt, wie man das Teil reinigt: Man muss sich einen Drahtkleiderbügel zurechtbiegen und dann in dieser Kammer herumstochern und den ganzen "Flusenschlamm" herauskratzen. :shocked:



    Na dann viel Spaß... Der Spaß hat uns 170 Euro für den neuen Heizstab gekostet. Anfahrt mussten wir nicht zahlen, weil ja der Backofen auch explodiert war, das auf Garantie lief und so keine Anfahrtskosten anfielen... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!