Flug in die USA

• Hallo, liebe Hundefreunde!

Ich hätte da mal ne ganz hypothetische Frage an euch: Würdet ihr euren Hund nach Amerika mitnehmen - für 14 Tage? Oder wäre der Stress, dem der Hund ausgesetzt ist, zu gross - es sind ja doch um die 9 Flugstunden? Wenn man seinen Hund nun in die USA mitnimmt, welche Impfungen braucht er dann oder wie sieht das 'davor' generell aus? Muss er in Quarantäne? Wenn ja, wie lange?
    Ich würde furchtbar gerne Bekannte in Florida besuchen und da Roxy das Meer und den Strand liebt würd ich sie gerne mitnehmen...wär mal was anderes als immer nur Berge und kaltes Wetter...aber ich weiss nicht, ob ich das meiner Kleinen antun soll? Was meint ihr?

• Neu

Hi

hast du hier Flug in die USA* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu!
      Schau mal hier in diesen thread - da geht es um das Thema
      https://www.dogforum.de/ftopic44537.html

Ansonsten würde ich sagen - Nein - für mich und meinen Hund wäre das zu viel Stress.
      Wie schnell der jeweilige Hund gestresst ist, ist eben unterschiedlich, deshalb kann man das so pauschal schlecht sagen.
      Ganz abgesehen von den Kosten, die auf dich zukommen werden..

• Wir sind im Schnitt für 4 Wochen pro Jahr in USA.

Vor 2 Jahren habe ich mir überlegt, meinen Großen mitzunehmen- bei 4 Wochen finde ich, ist der Streß ok.

In Floida geht das eigentlich, weil dort der Strand quasi immer irgendwo vor der Tür liegt, dass fände ich für Deinen Hund absolut eine tolle Gassigehmöglichkeit, aber der Streß ich doch immens, z.B. die Zeitumstellung, komplett anderes Klima usw.

Da würde ich den Hund lieber daheim lassen- so schade das auch ist. 14 Tage sind einfach zu kurz für den Aufwand.

• Für einen Hund ist das eine super große Anstrengung.
      Die einzige Möglichkeit den Hund halbwegs angenehm in die USA zu schaffen wäre meines Wissens nach mit Lufthansa Cargo und die Kosten würden ca. 900 € betragen. Unabhänig der Strapazen wäre dein Hund ewig Unterwegs. Dies würde ich dem Hund nur zumuten, wenn es um einen ständigen oder sehr langen Aufenthalt in den USA ginge. Für 14 Tage ist dein Hund bei Freunden, Familie oder einer Tierpension viel besser aufgehoben.

LG
      Ulli

• eine Bekannte von mir kommt einmal im Jahr mit Hund nach D bleibt aber dann so an die 4 Wochen oder länger

der Hund fliegt immer extra mit PET AIR oder so

kann aber auch sein, weil ihr man bei der Armee ist

• Ich würde das nicht machen, noch nicht mal für einen Monat. Wenn ich auswandern würde, müsste das wohl sein, aber so würde ich den Stress meinem Hunde ungern antun.

• für zwei wochen? auf keinen fall. stress zu hoch, gefahr zu groß.

@ agil: was soll an lufthansa cargo so angenehm sein??? du hast doch gar keine kontrolle, ob dein hund auch verladen wird und mit der erwarteten maschine ankommt. dann lieber als checked baggage, da weiß man auch, dass der hund an bord ist.

• Also ich finde man kann das nicht verallgemeinern, ich z.b. lass meinen Hund lieber fliegen als ihr den Stress anzutun 2 Wochen ohne ihren Boss zu sein!!

Für manch einen Hund ist es kein Problem ohne sein Herrchen zu sein aber generell denke ich das es schlimmer für nen Hund ist 2 Wochen nicht zu wissen warum der Chef ned da ist als nen halben Tag Stress.

• wenns ein kurzer flug ohne umsteigen ist, ok. transatlantikflüge sind lang, fliegen an sich ist sowieso ungesund (auch für menschen), und wenn man auch noch umsteigen muss, wäre es mir einfach zu gefährlich. es werden ja auch schon mal tiere vergessen...

timmy war 20 stunden in der box und wurde 2 mal umgeladen, bis wir von el paso, tx endlich nach frankfurt kamen. für eine "lustreise" wäre mir es den stress und das risiko nicht wert gewesen.

meine wauzis sind im urlaub bei ihren "großeltern" besser aufgehoben :ka:

• Hallo, an alle!
      Danke für alle Antworten und Tipps...ich werde doch lieber mit meiner Kleinen nach Italien fahren...da hat sie mehr davon! Und wenn ich wirklich in die USA fliege, dann lass ich sie lieber bei meinen Eltern in ihrer gewohnten Umgebung, da hat sie's besser!
      Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!