1 Jahr alter Hund kommt bald ins Haus
-
-
hi
demnächst kommt mein neuer Hund ins Haus. Es ist eine 1 Jahr alter Jack Russe/Mischling. Als ich den Hund zum ersten mal gesehen habe, war er sehr ruhig und hat nicht gebellt, er hört auf Kommandos(Ja sogar bei mir, obwohl ich ihn erst einmal gesehen habe).
Jetzt frage ich mich wo er schlafen soll, sein Vorbesitzer hat gesagt er schläft die ganze Nacht durch! Sollte er in meinem Zimmer schlafen, oder lieber im Flur oder Wohnzimmer?
Wie gesagt er kommt zum ersten mal hierher!
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erst einmal Glückwunsch zu deinem kleinen.
Es ist ganz egal wo er schläft
Lass ihn sich sein übernachtungsplätzchen einfach selber suchen.
Ich würd vorschlagen, nimm ihn mit ins Schlafzimmer und lass di Tür auf. Leg in den Flur eine Decke und dann wirst du schon sehen wo er lieber schlafen möchte.
Unserer schläft übrigends im Flur. -
Er kann überall schlafen, wo Du es selbst möchtest.
Kannst ihm ja verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stellen und dann wird er sich seinen Schlafort aussuchen.
-
Ich würde ihn in deinem Schlafzimmer mit schlafen lassen. Der Kleine ist ja fremd und wird sicher die erste Nacht ein wenig Angst haben und sein altes zu Hause vermissen. Da ist deine Nähe wichtig. Bring ihm einfach bei nicht aufs bett zu springen und dann wird er die ganze nacht neben dir im körbchen schlafen
-
Okay, denke werde ihn im Schlafzimmer schlafen lassen, da seine alten Besitzer ihn wirklich geliebt haben und er sonst vielleicht einsam wird.
Danke für die Tipps
-
-
Ich finde ja, ein Hund sollte mit im Schlafzimmer schlafen. - in der Nähe der Bezugsperson. Einfach das Körbchen in eine geschützte Ecke im Schlafzimmer stellen, dann ist der Hund immer in der Nähe und nicht allein.
Etwas anderes wäre es, wenn der Hund von alleine seinen Schlafplatz woanders sucht. Dann würde ich dort aber noch zusätzlich ein Körbchen aufstellen, damit er wirklich die Wahl hat.
Übrigens ist es auch langfristig ganz gut, den Hund im Schlafzimmer liegen zu haben: Im Krankheitsfall hat man so mehr Kontrolle, man bekommt auch immer mit, wenn der Hund nachts doch mal raus muss... usw.
-
wie gesagt, nimm ihn mit ins Schlafzimmer. Wenn er doch woanders schlafen möchte, stelle ihm ein Körbchen zur Verfügung.
Wie gesagt, unserer hat sich sein plätzchen selber gesucht
Darf ich mal fragen, wieso der Vorbesitzer den Hund abgibt? Krankheitsfall? -
So noch ne Frage.
Wir haben uns keinen Welpen geholt weil er nicht lange allein bleiben kann.
Dieser Hund kann laut Vorbesitzer zur Not auch mal 6 Stunden allein bleiben.
Wenn er allein ist, sollte dann das ganze Haus für Ihn verfügbar sein oder nur ein Raum oder abgetrennter Bereich??
Danke
ps. Länger als 4 Stunden wird er nicht allein sein
-
von meiner Erfahrung her ist es besser, wenn er mehrere Räume zur Verfügung hat. Natürlich der Raum, in dem er sich am meisten aufhält, also wo auch Decke/Körbchen und Spielsachen liegen + der Raum in den sein Futter/ Wasser steht.
Wenn unserer alleine ist, sind alle Räume, bis auf Küche und Schlafzimmer offen.Auf gar keinen Fall würde ich ihn in ein Raum "sperren".
-
Wo ich gerade beim Fragen Marathon bin, noch eine
Ich will nicht zu jeder kleinen Frage nen neuen thread aufmachen.
Was mache ich am besten mit dem Hund in der S-Bahn, was muss ich beachten?? Muss ich mehr zahlen? Muss ich in der S-Bahn hinten sitzen??
ps. Ich wohne in einem Vorort von MÜNCHEN
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!