1 Jahr alter Hund kommt bald ins Haus
-
-
Wie´s in München ist kann ich dir nicht sagen, bei mir in Mannheim kostet ein Hund einen Kinderfahrschein, ich hab meine aber auf dem Schoß, die meisten Kontrolleure fragen dann nach keinem Fahrschein! Hier kannst du mit Hund sitzen wo du willst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mhh ich weiß nicht wie das in München geregelt ist, aber im normalfall müsstest du entweder eine Kinderkarte oder eine Fahraddkarte für deinen Hund kaufen. (Mache ich ehrlich gesagt aber auch nicht)
In der Bahn musst du nicht hinten sitzen. Achte halt darauf, dass du dich vorbildlich verhälst und deinen Hund, ich sag jetzt mal belästigt.
Es gibt immer Menschen, die einen Hund nicht mögen, Angst haben oder denen es stört beschnüffelt zu werden.
Achte auch darauf (ich weiß, dass hört sich jetzt blöd an) dass keiner über den Hund fällt. Ist mir leider in der U-Bahn auch schon passiert, hab den kleinen Kerl total übersehen -
uii du bist mutig^^ nen 1-jährigen pubertierenden jack-russel-mischling^^
hab dasselbe gemacht udn es furchtbar bereuht^^ aber meienr war auch ein sonderfall...
also ich konnt meinen anfangs nicht alle räume überlassen beim alleinsein...
er hat mir so einiges zerstört... also war er anfangs nur im flur....
nach 3 - 4 monaten hab ich mal nen weiteren raum geöffnet... das gings auch gut...
mittlerweile hat er 3 räume für sich wenn er allein ist...wenn man hier bahn fährt muss man für jeden hund (egal wie groß) den vollen fahrtpreis zahlen... nja schwerin :motz:
wenn du ihn bei dir schlafen lassen möchtest, pass auf dass er dir nicht nachts im bett hüpft^^ (es sei denn du möchtest das)
hat meiner mit vorliebe gemahct -
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Wauzi.
Meine Hunde haben sich z.B. ganz unterschiedl. Schlafplätze ausgesucht. Der Dicke schläft unten im Wohnzimmer, hat sein Körbchen in einer stillen Ecke. Da geht er nachts rein, oder am Tag, wenn er seine Ruhe haben will. Wenn er auf Kontakt aus ist, geht er da nicht rein, dann liegt er auf dem Teppich.
Die Fußhupe ist ein Kontrollfreak und tapert überall hinter mir her ("wo Du hingehst, da werd auch ich hingehen" ). Tagsüber hat sie unten ein Körbchen unter dem Couchtisch (sie liebt Höhlen), nachts bleibt sie so lange unten, wie ich unten bin, gehe ich ins Bett flitzt sie auch nach oben, aber oben trennen sich unsere Wege und sie schläft bei meiner kleinen Tochter im Zimmer. Dort hat sie eine Katzenhöhle mit körbchen drin.Wenn wir weg sind steht den Hunden alles offen. Wohnzimmer und Küche sind sowieso offene Bereiche, es gibt unten keine Tür, ausser die zum Keller und die zur Toilette. Ich habe den Eindruck, wenn wir weggehen sind sie nicht oben. Eine ganze Weile liegen sie im Flur auf einem Teppich und warten, wenn wir länger weg sind gehen sie ins Wohnzimmer.
Sie sind aber ganz selten länger als 2 Std. alleine, da wir alle vier sehr unterschiedliche Tagesabläufe haben.LG
Claudia -
Da ich mir nicht sicher war mit dem Hund und so, war ich heute mal in der Stadt(wäre ich auch so), und habe am Hauptbahnhof gefragt, Antwort:
Der erste Hund fährt gratis, bei einem zweitem Hund muss was gezahlt werden, Leine ist Pflicht und evnt. Maulkorb(bei meinem nicht).
Danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!