Rückwärtsgehen

• Ich möchte gerne aus der Grundstellung Rückwärtsgehen entwickeln.
    Allerding habe ich "gar keine " Ahnung.
    Ich weiß noch nicht mal , ob der Hund dazu stehen muss oder sitzen soll.
    Oder geht beides?
    Jack macht auch beides.
    Aber ich bräuchte mal ganz viel Tipps ,was man überhaupt den Hund zumuten kann.
    Ich mache das nur aus Spaß für mich zu Hause.

• Neu

Hi

hast du hier Rückwärtsgehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!
      Um dem Hund das Rückwärtsgehen beizubringen, sollte er am besten stehen.
      Für den Anfang ist es leichter den Hund vor dir stehen zu haben. Dann machst du einen Schritt auf ihn zu, wenn er dann einen Schritt rückwärts macht sofort erst mal loben. Das solltest du dann erweitern indem du dann noch einen Schritt auf ihn zu machst. Ich benutze bei meiner Ronja dazu das Komando "Back". Es gibt Hunde, die setzen sich sofort hin, wenn man einen Schritt auf sie zumacht. Da kannst du das dann am besten mit einer Tür üben. Ja, genau mit einer Tür! ;) Wenn der Hund hinter der Tür steht und raus drängeln will dann die Tür auf machen. Der Hund muss dann ein paar Scgritte zurück gehen wenn er raus will, und in dem Moment muss man dann loben und das Komando "Back" einsetzten. Wenn man das häufig genug gemacht hat, wird der Hund bei dem Komando Back auf rückwärtslaufen.
      Viel Spaß beim üben!
      Liebe Grüße
      Katharina, Ronja und klein Jinja

• Ich habe angefangen zu üben und es macht super viel Spaß.Leider bin ich Jack einmal auf die Pfote getreten, dann wollte er erst nicht mehr (verständlich).
      Doch ,ich werde weiter dran üben.

• Zitat

Hey klasse. Face lernt momentan grade, Rückwärts zu robben. Das ist auch extrem lustig :lachtot:

wie geht das denn ??? Ich versuch mich gerade am vorwärts ... also Lucky :D

• Ging eigentlich ganz einfach. Sie lag im Platz vor mir, während ich auf der Erde saß. Ich hab dann mit meinen Fingern so langsam in Richtugn ihrer Brust "gelaufen", weißte, so mit den Fingern über die Erde. Da ist sie nach hinten ausgewichen - click. Mittlerweile macht sie es über 2-3 m bestimmt schon. Voll süß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!