Ich wurde bedroht - Anzeige sinnvoll oder nicht???
-
-
Hallo zusammen,
ich steht grade immer noch etwas unter Schock, ich wurde nämlich eben im Wald nicht nur von einem Hund attackiert, sondern von seinem Besitzer gleich noch bepöbelt und bedroht...
Situation war folgende:
Ich war im Hundeauslaufgebiet und da wir kurz vor der Straße waren (Königsallee, falls das jemand kennt) habe ich Rabauke an die Leine genommen.
Ich höre noch, wie hinter mir etwas raschelt, da kommt ein Berner Sennehund angespurtet, läuft erst auf uns zu, dann an uns vorbei und bleibt direkt vor uns stehen, stellt die Haare hoch, knurrt und fletscht die Zähne!!Rabauke hat sich auch "aufgebaut" und zurückgeknurrt und da weit und breit niemand zu sehen war, habe ich die Leine losgelassen (vermutlich die falsche Reaktion, aber das ging alles wahnsinnig schnell) und versucht, mich dazwischenzudrängen.
Ein Glück ist Rabauke nicht so auf Krawall gepolt, so dass es mir gelang, meinen Hund ins Abseits zu drängen (der Berner immer fletschend hinter uns her und um uns herum) bis dann endlich mal seelenruhig das Herrchen angetrabt kam. Der hat seinen Hund kurz angetatscht, woraufhin dieser auch weitergelaufen ist.Ich habe ihn dann gefragt, was das bitte sollte und ob er nicht seinen Hund zurückrufen könnte, wenn er sieht, dass jemand anderes seinen Hund an der Leine hat, vor allem, da seiner ja offenbar ziemlich aggressiv ist!!!
Daraufhin pöbelte er mich an: Er sei hier im Auslaufgebiet, da gäbe es keinen Leinenzwang und überhaupt ließe er sich von mir nicht vorschreiben, wann sein Hund frei läuft und wann nicht.
Ich war immer noch recht höflich und habe ihm gesagt, dass er seinen Hund ja ruhig weiterhin frei laufen lassen könne, sofern er ihn nur abruft, aber das interessierte ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil, ER hat dann erstmal MICH angeschnauzt, dass ICH ja wohl Probleme mit meinem Hund hätte.
Daraufhin erwiderte ich: "Nein, aber ich habe ein Problem mit Ihnen und damit, dass IHR Hund mich grade gestellt hat! Scheinbar hört Ihr Hund ja nicht, sonst wäre es ja wohl kein Problem gewesen, ihn zurückzurufen!" und ob er das okay fände, einen DEUTLICH aggressiven Hund einfach so auf die Leute zurennen zu lassen.Dann kam der Hammer: Der Kerl ist vollkommen ausgetickt!!
Er hat mich angeschrien, ich solle meine "häßliche Fresse" halten und mir einen kleinen Hund kaufen, den ich dann tragen könne und überhaupt wäre ich eine "blöde Nutte" der das "dumme Maul" gestopft gehöre!Ich war echt baff - der Kerl war kein fünfzehnjähriger Gangster, sondern ein Herr um die 50 mit teurer Jacke, grauem Bart und beginnender Glatze!!
Aber Alter und Geld schützt wohl vor ausfälligem Benehmen nicht...Ich habe dann zu ihm gesagt, (übrigens immer noch erstaunlich freundlich - ich war selbst verwundert, wie gut ich mich unter Kontrolle hatte!!) dass er mir ja mal seinen Namen geben könne, wenn er sich schon traut, so etwas zu sagen, würde es ihm ja nichts ausmachen, diese schönen Worte in einer Anzeige zu lesen!
Das hätte ich nicht sagen sollen...
er hat einen Schritt auf mich zu gemacht und es sah ganz danach aus, als wolle er mich schlagen!! (Also er hat die Faust gehoben!)
Zum Glück hat Rabauke die Ohren aufgestellt und geknurrt, sonst hätte ich jetzt mit Sicherheit ein blaues Auge!
(SEIN Hund war übrigens schon wieder über alle Berge!!)
Er ist vor Rabauke zurückgewichen und hat herumgeschrien, dass wenn er mich noch mal sähe, er mir meine "dumme Fresse" gleich einschlagen würde und wenn er mich noch ein einziges Mal wieder treffen würde, dann gäbe es ja wohl eine "dumme Schlampe" weniger, die hier herumläuft!Ich war SO GESCHOCKT!!!!
Ich hatte echt Angst und bin dann zu meinem Auto gegangen, total zitternd!!! Aus sicherer Entfernung habe ich ihm noch mal hinterhergerufen, dass das Folgen haben würde, aber inzwischen bin ich mir leider nicht mehr sicher, ob das auch stimmt...
Als ich hier ankam, war ich so fertig, dass mein Freund nur knapp davon abzuhalten war, durch den Wald zu radeln und sich diesen :zensur: zu greifen!
Eigentlich möchte ich das nicht auf sich beruhen lassen.
Nicht wegen der Beleidigungen, sondern weil er mich wirklich aggressiv bedroht hat.Dummerweise habe ich nichts außer einer detaillierten Personenbeschreibung (ich bin sehr gut darin, mir Leute zu merken), was ich bei der Polizei angeben könnte.
Auch war leider mein Handy leer, sonst hätte ich sofort die Polizei gerufen.Jetzt also meine Frage - was kann ich machen?
Unternimmt die Polizei überhaupt etwas bei einer Anzeige gegen unbekannt? Sie wird den Kerl ja wohl nicht suchen gehen, da der vermutlich inzwischen auch wieder zu Hause ist...Habe ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?
Mit riesigen Keilern habe ich mich ja schon abgefunden, aber wenn der Typ mit seinem krassen Hund da herumrennt, hab ich wirklich Angst, wieder in den Wald zu gehen!!!Den kann man doch echt so einfach davonkommen lassen!!
Was würdet Ihr tun?
Liebe Grüße,
die noch sichtlich geschockte Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frage doch mal bei der Polizei an, ob sie was tun können.
Und wegen dem Hund vielleicht mal beim Ordnungsamt anfragen. Er hat Euch bedroht und lief frei ohne Herrchen rum. Habe schon öfter gehört, dass zumindest das OA nach dem Hund auf Suche geht.
So kann man ja dann auch den Mann herrausfinden.
-
Oh man, Sub.
Ich würde auch was unternehmen. Dann das geht so nicht. Nächstes Mal haut er dann wirklich zu...
ICh würde mich mal beim OA und bei der Polizei umhören, was die sagen.
-
Das ist ja echt heftig.
Du könntest bei den nächsten Waldspaziergängen mal die anderen HH fragen, ob ihnen dieser Typ auch schonmal aufgefallen ist.
So wie der sich benommen hat, ist er sicher schonmal angeeckt...
Ansonsten würde ich etwas zur Selbstverteidigung mitnehmen, Pfefferspray o.ä., sonst hätte ich kein sicheres Gefühl mehr...
Und immer ein aufgeladenes Handy! -
Hallo Sub und erst einmal Respekt das du so ruhig geblieben bist. Ich könnte das nicht, dafür is meine Klappe zu groß
Ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst, aber ich habe mit der Polizei schlechte Erfahrungen gemacht. Vor einem Jahr wurde ich angefahren und habe neben einer Personenbeschreibung und einem Teil des Kennzeichens eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Unternommen wurde nie etwas. Es
wurde nicht einmal versucht diese Person ausfindig zu machen.Bei Anzeigen gegen Unbekannt steht man leider immer etwas blöde dar, hilft meist auch nur aus Versicherungstechnischen Gründen. Noch blöder bei deinem Fall ist, dass es scheinbar keine Zeugen dafür gibt. Was die Sache somit nochmals erschwert.
Ich würde das Ordnungsamt einschalten, dass fast täglich ein aggressiver leinenloser Hund dort rumrennt und Leute angreift und der Besitzer auch recht ruppig ist. Meinen Erfahrungen nach reagiert das Ordnungsamt in solchen Fällen wesentlich schneller und schickt schonmal jemanden dort vorbei Wenn sie die Person finden, kannst du eine Anzeige gegen ihn stellen, da du ja nun den Namen weisst und das Ordnungsamt diese Person vll sogar in "Aktion" erlebt hat und somit als Zeuge geltend gemacht werden kann (ui, was ne miese Grammatik).
Kopf hoch
-
-
Mönsch.. Sub.. *tröst*
Leider kannst Du nicht viel ausrichten :kopfwand: .. Anders wäre es, wenn Du nur Ansatzweise etwas über die Identität des Herren, der wohl nur eine Gehirnzelle besitzt, und die wohl auch noch im Rollstuhl sitzt, hättest.
Dann wär er nicht so glimpflich davon gekommen.. aber so..
Wie wärs wenn Du Dich mal im Bekanntenkreis umhörst.. oder die Leute da im Wald befragst nach dem Herrn mit dem Senni?? Vielleicht kennt ihn jemand oder weiß wenigstens wo er wohnt..
Ansonsten bleibt Dir nur ne Anzeige gegen unbekannt (vielleicht ist der ja schon Polizeibekannt).. oder die Polizei kann evtl. über den Hund beim Steueramt die Identität feststellen..
Mach ruhig die Anzeige gegen unbekannt.. tut Dir ganz gut um das geschehene besser zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
Hallo Sub,
ich würde mal bei der Polizei nachfragen ob es Sinn macht, dass du eine
Anzeige machen sollst. Vlt. liegen ja schon andere Anzeigen gegen diesen
:zensur: Kerl vor. Bist du in dem Hund-Forum hier in Berlin angemeldet?
Dann setz doch dein Post mal da rein und frage ob den Kerl vlt. jemand
kennt. Oder soll ich es für dich in das Forum setzen?Liebe Grüße Brigitte
-
Ich würde erstmal zum OA und den Herren melden bzw. seinen Hund. Der Hund hat dich aggressiv bedroht (LHV habt ihr doch sicherlich)? Der Hund ist sicher gemeldet und somit müsste das OA an die Daten des Halter kommen (frag mal rum, ob den jemand kennt, wo er in etwa wohnt etc.). Und dann würd ich zur Polizei und Anzeige erstatten. Der hat ja wohl nen Schatten :irre3:
-
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal danke für den Zuspruch!
Ich scheine in letzter Zeit irgendwie solche Leute anzuziehen...
Mein Freund meinte grade noch, dass eine Anzeige wohl wenig sinnvoll wäre. (In meinem Ärger hatte ich schon geplant, ein Phantombild zu zeichnen und es überall im Wald aufzuhängen... quasi eine "Privatfahndung"...aber das darf man leider nicht.)
OA ist eine gute Idee, aber die werden ja auch nichts anderes tun, als sich das zu notieren oder? Immerhin haben wir hier 30.000qm Wald, wenn man da nicht grade immer die selben Wege zur selben Uhrzeit nimmt, hat man wenig Chancen, jemanden gezielt zu finden...
Ich selbst habe diesen Typen vorher auch noch nie gesehen, was aber nichts heißt - vielleicht ist der Berner sonst mit Frauchen oder jemand anderem unterwegs... Nur Berner gibt es hier wie Sand am Meer...
Murmelchen: Was ist denn ein LHV?
FLUFFY: Nein, ich bin in gar keinem anderen Forum.
Wenn Du meinst, dass es etwas bringt, dann setzt das doch mal da rein.
Passiert ist es vor einer guten Stunde (etwas mehr vielleicht), gute 50m vor der Königsallee, so zwischen Sägewerk und Polizeistall.
Aber der Kerl sah mir nicht so aus, als würde er ein Forum frequentieren...Liebe Grüße,
Sub. -
Sub, Kopf hoch(meinen vollsten Respekt das du so "Cool" geblieben bist, ich wäre in die Luft gegangen wie eine Rakete).
Ich würde auch das OA einschalten, die Polizei soll zwar dein Freund und Helfer sein, ist sie in diesem Fall aber wohl ehr weniger.Und das nächste mal wenn du in den Wald gehst, dann würde ich was zum Selbstschutz (Pefferspray ö.ä.) mitnehmen, diesem "Netten" Herren würde ich kein Stück trauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!