Ich wurde bedroht - Anzeige sinnvoll oder nicht???
-
-
LHV = Landeshundeverordnung. Unser OA hier ist auch nicht so der Bringer. Wenn man aber auf die LHV hinweist und darauf, was es ggf. für einen Rattenschwanz nach sich zieht, wenn sie jetzt nichts machen und später was passiert, dann kommen sie schnell in die Gänge. Das Problem ist nur oft, genau diesen HH zu finden. Deswegen würde ich andere HH fragen, irgendwer kennt den Typ sicherlich und evtl. gibt es wirklich schon Anzeigen gegen den.
Bei uns in BW muß ein Hund u.a. einen Menschen oder ein anderes Tier in aggressiver oder gefahrdrohender Weise anspringen um als "Gefährlicher Hund" zu gelten. Der Typ war nicht da, also würde ich das einfach behaupten beim OA
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde bedroht - Anzeige sinnvoll oder nicht???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ällt mir ein... Wat hältstn von nem Anruf bei der Zeitung.. die sind an solche Storys bestimmt interessiert.. und son Artikel als kleiner netter A :zensur: tritt wär doch wat
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
Echt hässlicher Vorfall und leider keine Seltenheit.
Viel machen kannst du zurzeit nicht. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen den Typen bis zum Auto zu verfolgen und dann das Kennzeichen zu notieren - was aber sicher bei dem Aggressionspotenial des Typen zu gefährlich gewesen wäre.Hattest du einen Zeugen dabei. Wahrscheinlich auch nicht. Das ist das nächste Problem. Ohne Zeugen stünde es Aussage gegen Aussage.
Ich hatte im letzten Jahr einen ähnlichen Vorfall, nur dass dieser für mich nicht so glimpflich abgegangen ist. Ich hatte die Faust im Gesicht - Folge: monatelang lockere Schneidezähne, Kopfschmerzen etc.; ich habe zwei Zeugen; ich habe diese Person angezeigt und jetzt, ihr werdet es nicht glauben, die Staatsanwaltschaft hält dies nicht für eine Verletzung des öffentlichen Rechts und möchte das Verfahren einstellen. Ich werde jedoch weiter gegen die Person vorgehen und bin gerade wieder aktuell mit meinem Anwalt zugange.
Du siehst also, es ist gar nicht so einfach etwas zu tun.
Und ganz ehrlich, zurzeit bin ich mir gar nicht so sicher ob es vom Staat nicht gewünscht ist, dass wir das Faustrecht wieder einführen (leicht ironisch aber nach meiner gemachten Erfahrung verständlich).Wichtig ist, dass du nicht aufgibst. Du hast dich super verhalten, dass du ruhig und sachlich geblieben bist. Solltest du ihn je wieder sehen, dann mach ein Foto mit dem Handy und nach Möglichkeit besorg dir Zeugen, dann könntest du vielleicht Glück haben.
LG
Ulli -
Hallo Sub,
zu diesem Sch :zensur: typ. Du hast eine PN.
L.G.Burgit
-
Hallo Sub,
ich habe es mal in das Berliner Forum gestellt. Habe angefragt ob das schon Anderen passiert ist. Mal sehen was da für Antworten kommen.
Wenn welche kommen, schicke ich sie dir als PN.Liebe Grüße Brigitte
-
-
Mensch Sub, das Du so ruhig bleiben konntest, wahnsinn.
GsD passieren solche Sachen bei uns nicht, hier bräuchte man nie eine Anzeige gegen Unbekannt machen, hier kennt jeder jeden (hat also manchmal auch vorteile).
Aber egal ob die was machen oder nicht, ohne Anzeige kann die Polizei definitv nichts machen, auch wenn sie wollten. Ist natürlich in so großen Städten auch immer recht schwierig. Aber vielleicht hat ihn auch schon jemand angezeigt, bei OA oder Polizei.
Zeitung und Lokales Hundeforum find ich auch eine gute Idee.
Wenn er einen Hund hat ist er ja zwangsläufig öfter mal unterwegs und da kann sowas ja durchaus schonmal passiert sein.
Und geh bitte nicht mehr ohne einsatzbereites Handy los, ist bei solchen Leuten zu gefährlich.LG
Quendolina -
Zitat
Ich hatte im letzten Jahr einen ähnlichen Vorfall, nur dass dieser für mich nicht so glimpflich abgegangen ist. Ich hatte die Faust im Gesicht - Folge: monatelang lockere Schneidezähne, Kopfschmerzen etc.; ich habe zwei Zeugen; ich habe diese Person angezeigt und jetzt, ihr werdet es nicht glauben, die Staatsanwaltschaft hält dies nicht für eine Verletzung des öffentlichen Rechts und möchte das Verfahren einstellen.Oh Gott, wie krass!!!
Seit wann ist denn Körperverletzung keine Straftat mehr, habe ich was verpasst???
Kämpf mit allen Mitteln!!
Der Typ gehört ja wohl verknackt, was bilden die sich eigentlich ein??Was ich daran besonders verwerflich (wenn auch nach meinen eigenen Erlebnissen nicht mehr verwunderlich) finde, ist, dass sich solche Typen scheinbar mit Vorliebe Frauen aussuchen...
Ich bin ziemlich sicher, dass dieser :zensur: sein :zensur: nicht so weit aufgerissen hätte, wenn mein Freund an meiner Stelle da gestanden hätte!!!
Einfach unglaublich!Liebe Grüße,
Sub. -
Es stimmt leider, die Staatsanwaltschaft stellt schnell ein. Ich hatte im Februar jemanden wegen Körperverletzung angezeigt (hat meine Hand absichtlich in einer Autotür eingeklemmt) - wurde dieser Tage auch eingestell. Kein öffentliches Interesse :irre:
Aber wenn das OA informiert wird, dann haben die das immerhin shcon mal auf dem Schirm und sollten sich dann Vorfälle häufen, werden sie was unternehmen.
-
Ja Sub, ich werde mit aller Kraft kämpfen und den Fall so lange verfolgen, bis der Typ bestraft wird.
Frauen sind doch gerade für solche Typen ein gefundenes Fressen. Wir sind kräftemäßig unterlegen und so versuchen diese kleinen Wichte ihre Macht auszuspielen. Wahrscheinlich sind sie im Berufsleben und im Familienleben ganz kleine Wichte und wollen sich auf diese Weise beweisen.
Ich find es gut, dass du so besonnen reagiert hast. Es ist wirklich gefährlich solchen Menschen zu nahe zu kommen. Lieber Hundi anleinen und abhauen - auch wenns feige klingt - als geschlagen zu werden.
LG
Ulli -
Oh mein Gott ... Das tut mir ja leid ... Ich weiß garnicht wie ich reagiert hätte .
Also ich würde es ja mal probieren mit der Anzeige vllt. ist der Typ ja schon in irgendeiner Kartei vermerkt.
Probieren kann man es ja mal
Und immer Handy mitnehmen (volles) :handy: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!