Ich wurde bedroht - Anzeige sinnvoll oder nicht???
-
-
Ich vermute fast, der ist so ausgerastet, weil es ihm wahrscheinlich super peinlich war, dass sein Hund eben NICHT abrufbar ist und er sich von mir irgendwie bloßgestellt fühlte...(und weil er ein :zensur: Vollidiot ist!!)
Mir ist grade aufgefallen, dass ich vielleicht doch eine Zeugin habe - oder zumindest sowas ähnliches. Als ich mich schon entfernt habe und mit Rabauke Richtung Straße abgedampft bin, habe ich noch eine Frau gesehen, die mit ihrem Hund (oder es waren glaub ich zwei?) durchs Gebüsch auf einem kleinen Seitenpfad gekommen ist, auch in Richtung Königsallee.
Aber ich glaube nicht, dass sie von der Situation irgendwas mitbekommen hat, dazu war sie viel zu weit weg.. :/Wie blöd von mir, ich hätte sie direkt ansprechen und um Hilfe bitten sollen, aber ich war so auf 180 und wollte nur noch schnellstens heim, dass ich sie gar nicht richtig registriert habe.
Auch wenn das jetzt bestimmt blöd klingt, aber im Nachhinein bin ich zum ersten Mal richtig ERLEICHTERT darüber, dass ich doch einen großen "Beschützerhund" habe - was natürlich überhaupt nicht heißen soll, dass ich meinen Hund als Bodyguard ausgesucht habe oder ihn dafür missbrauchen wolle, Gott behüte!!!
Aber vor einem Westie o.ä. an meiner Leine wär der Kerl mit Sicherheit NICHT zurückgewichen und die Nummer hätte sehr böse ausgehen können...
Liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde bedroht - Anzeige sinnvoll oder nicht???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
wenn du keinen zeugen hast, passiert schon mal gar nichts. mal trostkeks rüber schieb.
ist uns auch schon so gegangen. nur, dass der kerl handgreiflich geworden ist. er wollte auf biegen und brechen erreichen, dass unsere hunde reagieren. was sein hund nicht geschafft hat, versuchte er dann. ich hab blut und wasser innerlich geschwitzt. äußerlich waren wir sehr ruhig. das hat den kerl noch wilder gemacht. an die hunde direkt hat er sich nicht getraut, aber an uns :irre:
die ausdrücke, mit denen er uns belegte, kann ich hier wirklich nicht schreiben. er hat uns gedroht und und unsere köter umzubringen, falls er uns noch einmal treffen würde.
wir hatten ihn vorher nie gesehen und nachher auch nicht mehr. ich denke, er hatte schlechte laune und war ein hundehasser, allerdings nur bestimmter rassen.
ja, es gibt auf der welt schon eine menge verrückte typen.sei nicht traurig, versuche es zu vergessen.
gruß marion
-
Hey Sub,
das ist ja mal echt heftig! Gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist...
Anzeige gegen unbekannt kannst du machen. Aber das nützt wahrscheinlich mehr deinem Ego anstatt der Bestrafung dieses Typen.Es ist wie die anderen schon schrieben - selbst wenn (und das ist eher unwahrscheinlich) sie den Kerl finden, steht es Aussage gegen Aussage. Also im Zweifel für den Angeklagten.
@Uli
Fühl dich gedrückt! Kann ja echt nicht sein, das dieses A... ungeschoren davonkommt.... Boah, da wundert man sich noch, wenn die Leute ständig nach Selbstjustiz rufen....
Ich weiß nicht, was ich diesem Typen antun würde, der es wagen würde, mich derart zu schlagen... :zensur: -
Herzlich willkommen im Alltag der Berliner Hundeauslaufgebiete.
Ich hatte im letzen Sommer so einige solcher Erlebnisse. Mal weniger heftig und nur mit dummen Sprüchen und auch schon mal mit einem grummelnden Hund, der mir gegen über stand und uns bei jeder Bewegung verbellte und auch dort wurde nichts von den Besitzer unternommen.
Handfeste Auseinandersetzungen hatte wir da zum Glück noch nicht, aber das liegt wohl eher daran, das wir eher sonntags unterwegs und da sind dann doch noch mehr Leute draußen.Aber gerade wer etwas besser betucht ist, meint auch immer, sich alles herausnehmen zu können.
-
Hey Sub.
Mir ist gerade ähnliches passiert.
An einer Ampel.
Alle Autos fuhren an und nur der Typ vor mir blieb stehen.
Der Wagen hinter mir hupte schon und er fuhr immer noch nicht an.
Habe dann auch gehupt.Nichtmal böse (ja das kann man unterscheiden ;-))
Nur kurz.Der Typ rastete völlig aus,stieg aus seinem Wagen und fing direkt an mich zu beleidigen.
Ob ich dumme :zensur: nicht sehen würde,dass sein Auto nicht läuft.
Ich :zensur: *piep*.
Ich bleibe bei sowas dann auch nicht höflich und habe ihm gesagt:
Wenn du Vogel zu dämlich bist um in den A**** zu kommen dann tut es mir leid.
Er kam dann auf mich zu.
Natürlich bin ich auch direkt aus dem Auto raus.
Dachte auch der haut mir gleich eine rein.
Hätte er mal machen sollen.
Der hätte ne Flanke vom allerfeinsten zurück bekommen nur ist in dem Moment unser Möhrchen (lol irgendwie passt sein Name nicht zur Story) au s dem Auto gesprungen und hat den Typen erstmal ordentlich in seine Schranken gewiesen.
Möhrchen ist ein English Bulldog mit 35 Kilo Kampfgewicht.
Der Typ saß so schnell wieder im Auto wie er rausgekommen war.
Das war an einer Kreuzung und direkt hinter dieser liegt unser Haus.
Habe dann das Auto bei uns auf der Einfahrt abgestellt und er parkte gegenüber beim anderen Haus.Ich habe Möhre an die Leine genommen und da hatte er wieder ne große Klappe.
Ich sch :zensur: piep blabla.
Hab ihm dann zugerufen er soll den Kopp zumachen und bin ins Haus.
Natürlich habe ich erst danach gezittert aber mehr vor aufregung.
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.
Und ich reagiere da noch cooler als manch andere Frau.
Verstehe nicht warum Menschen immer gleich so ausrasten müssen.
Fehlen die Argumente wird direkt beleidigt oder schlimmeres.
Mach auf jeden Fall eine Anzeige.Kommt der Typ dir nochmal dumm,dann zück das Handy und sag es liegt bereits eine Anzeige vor.
Ich könnte mich echt aufregen über solche Schweinebacken.
Liebe Grüße und das du schnell über den Schock hinweg bist.
Durchgeknallt`s bessere Hälfte Simone -
-
Hallo Sub, Du armer Wicht :/
Geht es Dir jetzt schon etwas besser?
Ich hatte letztes Jahr so um diese Zeit einen ähnlich gelagerten Fall.
Zwei Männer, eine Axt und ein Hund...waren unsere Kontrahenten.
Einer der Männer, es waren Waldarbeiter, verfolgte mich mit erhobener Axt bis kurz vor mein Auto.
Bonny war winzig klein vor "Schiss" neben mir, und wich mir nicht mehr von der Seite.
Ich schrieb es auch damals hier ins Forum.
Ich erstattete Anzeige gegen Unbekannt, und die Polizei suchte auch gleich das Waldgebiet ab, leider ohne Erfolg.
Leider hatte ich auch keine Zeugen, ausser Bonny , was immer nachteilig ist.
Die Polizei wird eigentlich auch erst richtig aktiv, wenn schon was passiert ist.
"Drohen tun viele Menschen" war damals die gelungene Aussage des Polizisten.
Meine damals verspürte Panik mal ganz aussen vor gelassen.
An Deiner Stelle würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, die zur Identifizierung des Idioten führen.
In einem Hundefreilaufgebiet hast Du allemal mehr Chancen, als ich in den einsamen Wäldern.
Jetzt erhol' Dich erstmal, so ein :zensur:
-
Wir hatten einen Vorfall ganz ohne Hunde. Der Typ hatte vor einer Metzgerei unser Auto zugeparkt - also bin ich zu ihm hin, er stieg grad aus und wollte wohl reingehen - ob er uns nicht gesehen hat und daß er seinen Wagen etwas anders hinstellen soll.
Der Typ schubst mich, ich ihn zurück in seinen Wagen geschubst, da greift der hinter sich und hält plötzlich nen Hammer in der Hand und fuchtelt damit vor meinem Gesicht rum.Als mein Freund dazukam war er ganz schnell wieder im Wagen verschwunden und fuhr weg. Wir konnten aber noch das Auto mit dem Handy fotografieren und haben Anzeige erstattet.
Ergebnis: Keine Verfolgung, es ist ja nichts passiert.
Also vergiss es. Anzeige ist eh für die Ablage P; vielleicht wird bei Euch das Ordnungsamt aktiv.
Wenn er Dir ein blaues Auge verpaßt hätte - ja dann hättest Du mit guten Ärzten enorme Schmerzen geltend machen können. Dieses Zivilrechtsverfahren ist ja auch unabhängig vom Strafverfahren. Und mehr als ne Geldstrafe kommt beim Strafverfahren bei Ersttätern eh nicht raus. An der Geldbörse schmerzt es aber oft am allermeistenDeshalb @ agil --> nicht aufgeben, besonders nicht im Zivilrechtsverfahren, da ist ehr mit einer "gerechten" Strafe zu rechnen.
Ich hab in letzter Zeit übrigens häufiger die Erfahrung sammeln dürfen, das Herren der Jahrgänge vor 1950 schlecht damit zurecht kommen, wie Frauen sich heutzutage benehmen dürfen - und dann schnell ihre Kinderstube vergessen - oder vorführen?
lg
susa -
Hallo,
oh mann euch passieren aber Sachen, da kenn ich mir nur an den Kopf langen und fragen geht´s noch ?? Haben manche Menschen denn gar keinen anstant und sozialverhalten mehr :kopfwand: .
Ich denke aber mal das eine Anzeige wenig bewirken wird, denn es ist ja nicht´s passiert und die Polizei reagiert meist erst wenn es eigenltich zu spät ist.
-
Hallo Sub,
oh Mann was ne Story....mir klopft grad selbst noch das Herz! Ich kann dir aber leider auch nur das gleiche sagen wie die anderen auch schon. Anzeige wegen sowas, ob bekannt oder unbekannt bringen leider meistens gar nichts. LEIDER!
Hatte selbst schon eine Situation im Strassenverkehr. Mich hat ein Typ verzweifelt versucht zu überholen auf einer Landstrasse. Das konnte er aufgrund hohen Gegenverkehrs nicht und schaffte dies erst kurz vor einem Ortseingang, hat mich geschnibbelt, ich ihn angehupt....da gestikulierte er wie wild und bremste mich mehrfach auf das heftigste aus. Ortseinfahrt, nächste Ampel rot, ich seh schon der Typ schnallt sich ab und öffnet die Tür, ganz schnell Knöpfe runter gemacht. Wie ein Bekloppter kam er auf mich bzw. uns zu (meine Freundin saß neben mir im Auto) hämmerte auf meinem Auto rum und beschimpfte mich aufs übelste und bedrohte mich auch. Ich hab ihn aber nur blöd angegrinst (aber nachher ging mir ganz schön die Pumpe), Kennzeichen aufgeschrieben, sowie detaillierte Beschreibung der Person und Strassenname in den er abgebogen ist. Ab zur Polizei, Anzeige wegen Bedrohung, Beschimpfung, schweren Eingriff in den Strassenverkehr und Nötigung.
Ende vom Lied er hat mich auch angezeigt, Aussage stand gegen Aussage und das OBWOHL ich einen Zeugen hatte, ganze Geschichte ist von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden. Ich hab mich so geärgert, tagelang weil ich es so eine Unverschämtheit fand mich so anzugehen, völlig grundlos....ich hätte vor Wut platzen können. Und dann noch zu behaupten ich hätte ihn genötigt....pah! (in mir kocht es schon wieder )Über die Einstellung des Verfahrens war ich allerdings echt enttäuscht, denn WAS bitte wäre denn gewesen wenn bei dieser Ausbremsaktion schlimmeres passiert wäre. Nur das scheint leider ein Muss zu sein, bis dann von der Justiz gehandelt wird.
Kopf hoch, solche Leute werden irgendwann ihre Strafe für sowas bekommen.........und auf jeden Fall Handy nur aufgeladen dabei haben und evtl Pfefferspray oder ähnliches !
Und ne Anfrage an die Polizei oder OA starten wie sinnvoll das Erstatten einer Anzeige ist würde zumindest dein Ego beruhigen (ich kann das bestätigen) und wer weiß was noch dabei rumkommt -
Hi Sub,
da ballt sich aber gewaltig die Faust in der Tasche! Ungeheuerlich, dass sowas überhaupt passieren kann!
Hast dich hoffentlich wieder etwas beruhigt - gottseidank sind derart abartige Zeitgenossen nicht die Regel.
Auf jeden Fall Anzeige erstatten (Polizei, OA), damit das aktenkundig wird. Evtl. mit unaufälligen (kräftigen) Zeugen den gleichen Weg zur gleichen Zeit nochmals gehen (mit geladenem Handy!!). Vielleicht kriegst du ihn.
Im Zweifelsfall stehen Aussage gegen Aussage. Der Sch...Typ verdreht mit Sicherheit den Vorfall. Wenn aber alle schweigen und so etwas dulden, kommt er damit durch. Hätten aber mehrere genügend Zivilcourage, hat er durch mehrere Anzeigen kaum mehr eine Chance.
Sub - du hast schon gezittert und einen Schock bekommen - wie sieht das für Kinder, die ihren "Kleinen" laufen lassen oder für ältere Herrschaften mit ihrem noch verbliebenen Lieblingen aus?? Das will ich mir garnicht erst vorstellen.
Und noch etwas: Die Anzeige kostet u.U. nochmals Nerven durch lasche Behörden, die neue Akten vermeiden möchten. Hier hart bleiben - es gibt schließlich ein Grundgesetz - diese Rechte zu schützen sind diese Herren da und werden von unseren Steuergeldern dafür bezahlt. Nicht abwimmeln lassen - wie gesagt, kann Nerven kosten.
Drückt dir und deinem Nervenkostüm alle Daumen
ZitatIch hab in letzter Zeit übrigens häufiger die Erfahrung sammeln dürfen, das Herren der Jahrgänge vor 1950 schlecht damit zurecht kommen, wie Frauen sich heutzutage benehmen dürfen - und dann schnell ihre Kinderstube vergessen - oder vorführen?
Na,na,na! :motz:
Die Typen gibts quer durch alle Altersstufen! Leider sind die geistig umnachteten, gewissenlosen und selbstgerechten HH von der Anzahl her die Masse, die uns das Leben schwer machen. Dummerweise erreicht man die mangels Verständnis und Selbsteinsicht nicht - auch nicht über Foren wie dieses. Das Problem - meist gottseidank ein abgeschwächter Form - wird wohl ein "ewiges" bleiben, da die Dummen einfach nicht aussterben! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!