Hund humpelt, wann zum Tierarzt?

  • Es ist die linke Vorderphote. Sie ist 9 Jahre alt.
    Er humpelt nur teilweise, läuft sonst aber normal.




    Heute morgen ist sie zunächst normal gelaufen, konnte auch wieder wie irre zum Futter laufen. Danach fing sie plötzlich an die Phote hochzuheben. Sie zeigt aber keine Schmerzen, wenn ich die Phote anfasse. Die Treppe konnte sie trotzdem noch laufen.


    Dann sind wir raus und plötzlich konnte sie wieder normal laufen und humpelt seitdem auch nicht mehr.

  • Hallo,


    ...könnte ein Problem im Gelenk sein, da die Pfote selbst anscheinend
    nicht schmerzempfindlich ist.


    Aber was nutzt alle Mutmaßung?


    Geh zum TA.
    Ruf zumindest mal dort an und schildere das Verhalten.
    Der Doc wird Dir schon raten.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Hallo,


    ich würde da auch auf ne Gelenksache oder so tippen. Das muß nicht dauerhaft schmerhaft sein. Geh zu nem guten Doc oder in eine Teirklinik, die sich mit dem Bewegungsapparat gut auskennt und berichte dann mal, was es denn nun ist.


    Alles Gute für Euch und liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Ich sage aus eigener Erfahrung: geh zum Tierarzt und lass' den Hund röntgen.


    Ich bin mit meiner drei Wochen, nachdem ich sie bekommen habe (sie war 8 Monate alt), zum Tierarzt gegangen, weil ein leichtes Humpeln nicht weggehen wollte. Da hatte sie bereits eine Arthrose aufgrund einer unbehandelten kleinen Knochenabsplitterung im Ellenbogengelenk.
    Die Entstehung der Arthrose hat zwar länger als drei Wochen gedauert, daher hätte ich eh nichts mehr machen können, aber schön ist das nicht.


    Junge Hunde springen rum wie der junge Frühling, auch wenn sie Schmerzen haben. Auch meine hat keinerlei Reaktionen gezeigt, als ich versucht habe durch Abtasten herauszufinden, wo es ihr denn weh tut. Erst als der Tierarzt das Bein richtig "durchgeknetet" hat, hat sie einmal gemuckt.


    Wenn das Humpeln also wirklich ein paar Tage anhält, würde ich zum Tierarzt gehen. Besser ist besser.

  • Ist ja schon ein altes Thema wie ich gerade gesehen hab. Aber würde mich ja doch interessieren was in diesem Fall heraus gekommen ist. Ich habe das gleiche Problem seid 3 Tagen humpelt mein weißes Monster nur ganz leicht, beim stehen hällt er die Pfote nach oben. Spielen toben rennen kein Problem da scheinen die Schmerzen wie weg geblasen. Doch legt er sich zuhause hin versucht er so viel wie möglich das Bein zu entlasten. Alles abgestastet natürlich auch die Zwischenräume der Pfoten doch keine Reaktion.


    Resultat, Morge zum Tierarzt denn spekulieren kann ich viel. und hätte er keine Schmerzen und wenns nur ein zwicken ist müsste er ja nicht humpeln. Und wenn er neben mir auf der Couch liegt und mich so leidend ansieht muss ich einfach Morgen gleich zum TA fahren, ich will ja nicht das mein Baby schmerzen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!