kann mir jemand vorschreiben, wo mein Welpe pinkelt?
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe heute mal eine ganz doofe Frage. Und zwar hab ich einen Parson-Russell Welpen mit knapp 4 Monaten. Wir wohnen in einer Eigentumswohnung im 5. Stock (ohne Fahrstuhl).
In unserer Straße gibt es leider keinen "öffentlichen" Pinkelbaum, dh zur nächsten Stelle dauert es 5-10 Min. Dahin gehe ich auch mehrmals täglich.
Nur ab und zu lass ich sie in unserem Gemeinschaftsgarten vorm Haus pinkeln oder aber auch auf der Straße vorm Haus in den Rinnsal (falls mal ein Haufen passiert räum ich ihn selbstverständlich weg, auch von der Straße).
Alle Welpen- bzw. Exwelpenbesitzer wissen, dass es manchmal sehr eilig ist oder dass man mal was im Backofen hat und dann keine Zeit hat für längere Ausflüge.
Nun hat mir unsere Nachbarin aus dem Parterre gesagt, dass ich das unterlassen soll.
Verbieten kann sie es mir ja eigentlich nicht oder? Die anderen Hausparteien haben damit kein Problem. Und da es Eigentum von uns allen ist, ist es nicht mein Problem oder?
Stimmt ihre Aussage, dass Illy's Pipi "alle anderen Hunde" dazu verleitet den Garten als öffentliche Toilette zu sehen? Zieht der Geruch wirklich andere Hunde an?
Falls dazu jemand was sagen kann, würd ich mich freuen!
Beste Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kann mir jemand vorschreiben, wo mein Welpe pinkelt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Ich denke schon das der Geruch von Hundepipi andere Hunde dazu verleitet *drüberzumarkieren*.
KAnn also schon seindas da demnächst mehrere Hunde ihr Beinchen heben.
-
Stell doch ne Gieskanne bereit und gieße gut Wasser über das Pipi!! Es ist wirklich so, daß die anderen Hunde gerne drüber pinkeln. Vorallem bei Welpenpipi!
Aber vielleicht läßt die Nachbarin ja mit sich reden, wenn Du erklärst, daß es jetzt nur am Anfang so ist und ihr das mit der Gießkanne anbietest.
-
Zitat
Stell doch ne Gieskanne bereit und gieße gut Wasser über das Pipi!! Es ist wirklich so, daß die anderen Hunde gerne drüber pinkeln. Vorallem bei Welpenpipi!
Aber vielleicht läßt die Nachbarin ja mit sich reden, wenn Du erklärst, daß es jetzt nur am Anfang so ist und ihr das mit der Gießkanne anbietest.
*lach* hier in Hannover schüttet es momentan täglich Von daher wird alles weggewaschen..... im übrigens ist unser Grundstück eingezäunt (Bettonsockel, davor dicke Hecke) - nur an der Tür ist ein 1m breiter Eingang ;-) - dh man muss es durch die Hecke ca. 2 Meter weit riechen können..... Geht das?
-
Ja das geht und die Hunde gehen dann auch ganz frech in den Vorgarten und pinkeln trotzdem.
Zwar regnet es im Moment noch viel, aber wenn erst mal ein Hund dort entdeckt hat, das man da pinkeln und markieren kann, bevor es vom Regen weggewaschen ist, dann wird er immer wieder dort schnuffeln gehen und dort markieren, auch wenn es in dem Moment dort nicht mehr nach Hundepipi riecht.
Also wenn dann sofort wegspülen oder vielleicht doch eine Möglichkeit finden, wo der Hund pinkeln kann. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!