mein hund wird belästigt!!!!!

• hallo allerseits,

ich hab da ein kleines problem was eventuell mal ein ganz grosses werden könnte.

mein riesenschnauzer (6 mon.) wird in letzter zeit immer von einem herren aus meiner strasse begrüsst obwohl mein hund es nicht wirklich will. er bellt den mann an u. knurrt mittlerweile auch schon.

der gute herr greift sich nämlich einfach meinen hund am hals u. schüttelt ihn u. versucht ihm dann das "AUS" oder "NEIN" beizubringen. langsam wird mein hund immer komischer wenn er diesen herren sieht (kein wunder!!)

ich habe den mann jetzt schon mehrmals aufgefordert das zu unterlassen u. mein tier NICHT anzufassen bzw. "anzugriffen". er lacht dann immer nur u. findet es lustig. auf meinen hinweis das das tier ihn event. mal beissen könnte wenn er größer ist lacht er mich immer nur aus u. meint er wird schon fertig mit meinem hund. er hat selber jahrelang schäferhunde ausgebildet u. notfalls schmeißt er hin schon auf den rücken u. beißt ihn ins ohr oder nase oder bricht ihm was - das macht er dann kein zweitesmal.

ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll - was ist wenn mein hunde später wirklich diesen menschen mal beißt. ich versuche schon immer ihm aus dem weg zu gehen - aber das ist ja auf dauer auch keine lösung.

• Boa!! :shocked: Das geht ja mal gar nich!!
    Überlege hin und her, was ich dir nun raten soll...habe sowas noch nicht gehört. So ein unverschämtes und selbstgefälliges Verhalten von dem Mann!!
    Ich kenn das bei meinen Hunden auch, dass manche Menschen meinen sie müssen IMMER WIEDER ein "dutzi dutzi" oder Kopftätschel bringen, obwohl ich schon 1000mal gesagt habe, dass gerade der Dackelmix sehr ängstlich ist und eh schon Fremde anbellt...
    Aber sowas!?
    Sag mal, läuft dein Hund frei? Sonst kann ich mir das gar nicht vorstellen, wie das abläuft...wenn er an der Leine ist, stell dich zwischen ihn und den Mann und bau dich auf. Sag ihm, dass er absolut keinen Finger an deinen Hund legen soll. Ruhig aber bestimmt. Hättest du wahrscheinlich gleich nach dem ersten Vorfall machen sollen...
    Hm, sonst weiß ich auch nicht...

• Merkwürdig aber meinen Hund würde keiner ohne meine Erlaubnis anfassen.
    Warum drehst du dich nicht weg, wenn dieser Mann kommt. Oder schrei doch einfach um Hilfe, wenn dieser Mann kommt. Stell dich zwischen den Mann und deinen Hund.
    Geh ihm aus dem Weg.
    Ach ich weiß nicht was sonst noch alles.

Jedenfalls sollte dein Hund zubeißen, dann hat er schlechte Karten. Egal was der Mann gemacht hat, der Hund hat gebissen und in unserer Gesellschaft hat er da leider keine guten Zukunfstchancen.

LG
    Ulli

• Stell dich vor deinen Hund, so das er nicht mehr an ihn rankommt.
    Der Typ hat ja wohl echt einen an der Klatsche. Und versuch, dem Kerl künftig aus dem Weg zu gehen.

LG Conny

• das ist die Oberhärte :irre:

Was fällt diesem Menschen ein??? Ich würde mich an Deiner Stelle auch zwischen ihn und Deinen Hund stellen. Was anderes fällt mir auch nicht.

Als ich glaube, ich wäre schon längst handgreiflich geworden :roll: aber net der Hit... aber der Typ rafft es ja scheinbar net...

Wie wäre es, wenn Du mal mit ihm das selbe machst, was er mit Deinem Hund macht :???:

Ansonsten würd ich einfach mal bei der Polizei nachfragen, was man sonst machen kann...

Ne andere Idee hab ich leider auch net...

• Zitat

Wie wäre es, wenn Du mal mit ihm das selbe machst, was er mit Deinem Hund macht :???:

Das hab ich auch schon gedacht. Blöd ist nur, dass man Menschen (rechtlich gesehen) auch nicht anfassen darf! Bei so einem Typen wäre das evtl sogar gefährlich für einen selbst!Weiß es ja nicht...
    Aber stelle mir das gut vor: Packst ihn an der Haut am Hals und schüttelst etwas, wenn er dann was sagt, rufst du "AUS!!"

• Öhm...wie kann man denn nen Hund packen und schütteln, wenn der HH samt Hund einfach weiter geht? Ich würde da einfach zügig dran vorbei laufen, ich zw. Typ und Hund und fertig :ka:

• Zitat

Öhm...wie kann man denn nen Hund packen und schütteln, wenn der HH samt Hund einfach weiter geht? Ich würde da einfach zügig dran vorbei laufen, ich zw. Typ und Hund und fertig :ka:

Jepp, sehe ich genau so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!