mein hund wird belästigt!!!!!

  • Also ehrlich gesagt, der würde meinen Hund nicht mehr anfassen, da würde ich mich energisch zur Wehr setzen.
    Den würde ich nicht mit Samthandschuhen anfassen, sag mal was denken sich eingentlich manche Leute. :kopfwand:

  • wie hier schon empfohlen: wenn der Herr kommt, Hund hinter dich, und ihn so laut zurechtweisen das möglichst alles Fenster aufgehen. Ein mords Spektakel machen. Habe ich meinen Kindern eingeschärft wenn sie von einem Fremden angequatscht werden :D .


    Und bei der Polizei nachfragen was du noch machen kannst. Wenn du es immer zu einer bestimmten Zeit ist kannst du da ja auch den Kontaktbereichsbeamten mobil machen. Der ist für sowas ja da. Dann kann dieser sich darum kümmern und du hättest auch einen Zeugen.

  • So, hab da nochmal drüber nachgedacht und mich gedanklich in die Situation reinversetzt.
    Wie ich reagieren würde wenn das einer mit meinem Hund macht? (mal das Vermeiden dieser Taten durch "Dazwischen-Stellen-und-zügig-weitergehen"kurz außer acht gelassen, also WENN es wie auch immer passiert->)würde ihn böse angehen, gerade wenn ich weiß, dass er auf Reden nicht reagiert. Schubsen, am Kragen nehmen, was weiß ich. Bin gerad bei dem Gedanken schon richtig wütend geworden...
    Pukabigfoot,meld dich doch bitte mal wieder und schreib wie es dazu kommen konnte!

  • Also ich kann nicht nachvollziehen, wieso man von wildfremden Leuten den Hund ungewollt anfassen lässt....


    :???:




    Mensch Ulli..., haste mal wieder Deine Rechenmaschine nicht zur Hand...


    15 Wochen sind doch ein gutes halbes Jahr..... :p :roll:

  • hallo ihr lieben,


    das mach ich auch schon immer - ich zieh mein hundi immer auf die andere seite bzw. stell mich genau dazwischen.


    das ding hier ist nur - hier machen alle auf gute nachbarschaft u. der kerl ist - zum glück - nur 2-3 x im jahr hier. er lebt sonst mit seinem hund in spanien oder italien. dort ist sein hund auch gemeldet - erzählt er immer. aber ich habe nach dem heutigen 2ten vorfall auch die nase gestrichen voll u. schit auf gute nachbarschaft. mein hund ist mir wichtiger u. ich lass mir mein tier nicht von so'm mister wichtig versauen.


    ich danke euch das ihr doch die gleich meinung vertretet wie ich - u. das ihr mir meine vermutung - wenn er beißten sollte - bestätigt habt.

  • hallo,
    es gibt so uneinsichtige menschen! man faßt es nicht. ich habe eine nette nachbarin, die eines tages entdeckte, dass meine hündin eine ganz süße ist. also kam sie immer über die straße gerannt und klönte mit mir ein paar worte und schmuste mit meiner hündin. eines tages kam sie auf die idee, das autofenster runter zu kurbeln, wenn sie mit dem auto an uns vorbei fuhr. ihr glaubt gar nicht, wie oft ich ihr erklärt habe, dass sie es lassen soll, weil ich nicht möchte, dass mein hund an fremde autos rennt. sie hats nicht eingesehen, was zur folge hatte, dass ich meine hündin jedesmal "einnorden" mußte, damit sie nicht zum auto rennt. sie machte es nämlich nach kurzer zeit bei jedem auto, welches langsam neben uns fuhr. boah, mir stank das tierisch. :kopfwand:
    dann holten wir den rüden. ich traf sie natürlich auf der wiese, sie kann von ihrem fenster sehen, wenn ich dort mit dem hund gehe. rein zufällig treffen wir uns dann natürlich. :lachtot:
    ich habe sie gleich, bevor sie den hund überhaupt gesehen hat, genau darüber informiert, welche macken er hat (er springt menschen an, die ihn ansprechen) und warum ich nicht möchte, dass sie ihn lockt, anspricht oder anfaßt. alles klar, kein problem meinte sie und bot gleich ihre "hilfe" an. sie meinte, dass sie ihn fürchterlich zusammen sch....*en würde und ihm eine hauen wollte, wenn er das bei ihr machen würde - nachdem sie ihn gelockt hat. :kopfwand: ich war fassungslos und sie auch, als ich ihr ziemlich deutlich sagte, dass sie die finger von dem hund lassen soll und ich die einzige bin, die ihn maßregelt, wenn überhaupt.
    soweit, so gut.
    es kam, wie es kommen mußte. wir trafen sie *lol* wedelnd mit hoher stimme kam sie auf uns zugerannt. oh, ist der süß! der kleine guckte schon ganz begeistert. ich ließ ihn absitzen und bat darum, ihn nicht anzufassen. sie hatte es echt schwer und wollte es nicht einsehen. ich blieb hart und stellte mcih zwischen die beiden. ach, auch kein leckerlie? kam als antwort. er kann mich ruhig anspringen, das ist bei der jacke nicht schlimm. auf meine frage, wie er denn unterscheiden soll, welche jacke er beschmutzen darf und welche nicht, wußte sie keine antwort.
    jetzt ist die nachbarin zwar etwas angesäuert, aber das ist mir egal. ich setze mich da durch. aber stressig ist es auf jeden fall.


    man, sollen sich die leute doch einen eigenen hund anschaffen, den sie versauen :D
    sorry, ist lang geworden. aber es kann jeden treffen - leider.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!