Hund vermittelt und nun zurückgebracht

  • Zitat

    Ich finde es zwar schön, dass hier immer so nett geschrieben wird, nimm es nicht persönlich oder so, aber im Prinzip finde ich, dass es ein Angriff auf meine Person ist, bzw auf mein Handeln.


    Ich denke nicht, dass ich näher darauf eingehen muss wieso weshalb warum der Hund gehen soltle und bleiben darf


    Mhm, wenn Du das persönlich nehmen möchtest tuts mir leid, ich habs so gemeint, wie ichs geschrieben hab.


    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es halt seltsam finde, wenn ein Hund abgegeben werden MUSS (was ja wohl letztendlich die allerletzte Konsequenz bei Problemen sein sollte) und er dann auf einmal kurze Zeit später doch da bleiben kann.


    Habe dir damit nicht unterstellen wollen,dass Du deinen Hund leichtsinnig abgegeben hast, aber da für mich das wohl des Hundes in diesem Thread an erster Stelle steht, habe ich halt nachgefragt.

  • Sorry, aber du kreidest anderen etwas an, daß du selber getan hast.


    Bei der Anschaffung eines Lebewesen (sag`st ja selber, ist kein DVD-Player) bespricht man doch vorher alles in der Familie.
    :kopfwand:


    Du hast doch schließlich gas Geld genommen und m. E. sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, daß Geld wieder zu erstatten.


    kopfschüttelnde Grüße


    Petra & Hanni

  • Zitat


    Ich denke nicht, dass ich näher darauf eingehen muss wieso weshalb warum der Hund gehen soltle und bleiben darf. Ich hatte lediglich gefragt ob eventuell jemand einen Rat dazu hat oder mir eventuell Tipps geben soll, wie ich wieter vorgehen soll.


    Du musst uns natürlich nicht auf unsere Fragen antworten! Wir aber auch nicht!


    Und wir dürfen Dir hier keine Rechtsberatung geben!

  • Zitat

    Ich finde es zwar schön, dass hier immer so nett geschrieben wird, nimm es nicht persönlich oder so, aber im Prinzip finde ich, dass es ein Angriff auf meine Person ist, bzw auf mein Handeln.


    Ich denke nicht, dass ich näher darauf eingehen muss wieso weshalb warum der Hund gehen soltle und bleiben darf. Ich hatte lediglich gefragt ob eventuell jemand einen Rat dazu hat oder mir eventuell Tipps geben soll, wie ich wieter vorgehen soll.


    Das Geld ist da, also könnt eich es auch problemlos zurückerstatten und ich denke dies werden wir auch tun einfach nur damit ruhe herrscht.


    hmmm hier is nunmal ein Hundeforum, und da is es auch klar, das man da nach den Gründen fragt, warum ein Hund erst gehen muß und dann nach dem er weg war, doch bleiben darf. da finde ich nichts schlimmes dran, die Frage des "warums" zu stellen.
    Natürlich is es dir überlassen, diese Frage zu beantworten.


    Allerdings sehe ich keinen Grund, diese farge unbeantwortet zu lassen, solang man sich nicht der Tierquälerei schuldig gemacht hat. Und ich denke nicht, das du irgendwas in der Art getan haben wirst.


    Du hast hier nach Tips gefragt, und ich denke, da is die Frage doch dann auch berechtigt. Niemand will dir was, auch wenn du es letztendlich anders siehst. Wir sind hier alle "Hundeverrückt" und sehen nur das Wohl des Tieres, und das is weiß Gott nicht verkehrt.


    Aber gut, es is deine Entscheidung.

  • Zitat


    aber ich finde,dass es Ihnen eine Lehre sein soll,


    :???: vielleicht wäre es auch eine gute lehre für euch? ich denke, es wäre fair, ihnen den kaufpreis zu erstatten und nun zu versuchen, wirklich mit dem hund zu leben. freu dich, wenn die käufer nicht noch eine aufwandentschädigung haben wollen, für futter und so. ;)


    gruß marion

  • Welche Lehre sollte das den sein?


    Sie haben den Hund angeschafft und ihn wieder zurückgegeben (in seine vertraute Umgebung).


    Ihr habt ihn angeschaft und wolltet ihn weiterverkaufen (konnte der Hund denn nicht zurück zum Züchter?).


    Vorkaufsrecht heißt doch zurückkaufen.
    Dann muss Geld fließen, ansonsten hättest Du ihn nicht wiedernehmen dürfen, wenn Du damit nicht einverstanden warst.

  • Frage einfach einen Anwalt deines Vertrauens.


    Aber so gesagt, Vorkaufsrecht besagt, das ihr das Recht habt, den Hund zurück zu kaufen, wenn du ihn also annimmst, dann haben die Leute auch das Recht auf eine Zahlung. Wenn du nicht zahlen willst, hättest du den Hund nicht annehmen brauchen, dann hätten die Leute ihn anders verkaufen können.


    Vorkaufsrecht sagt ja nicht, das ihr verpflichtet seid, den Hund wieder zu übernehmen.

  • Na, dann hoffe ich mal, dass der Hund auch dauerhaft bleiben kann.


    Bei dem Hin und Her bleibt mir eines ziemlich auf der Strecke - nämlich der Hund. Geht es vorrangig nicht erst mal um ihn ? Natürlich ist dies nur ein Forum, natürlich interpretiert jeder Posts anders - ich fühle leider gar kein Gefühl (das wurde mir übrigens auch mal vorgeworfen).


    Fangt das kleine Hundewesen auf, gebt ihm viel Liebe und Verständnis. Zahlt den Leuten das Geld zurück, Du hast es für den Hund genommen und nun den Hund wieder zurück bekommen. Du hast Dich auch nicht als "Lehrerin" aufzuspielen, denn immerhin hast Du den Hund mitten in der wichtigsten Phase seines Lebens auch hergegeben - wie bereits hier mehrfach auch schon erwähnt wurde.


    Sorge einfach dafür, dass es dem jungen Hund jetzt gut geht.

  • Zitat

    Na, dann hoffe ich mal, dass der Hund auch dauerhaft bleiben kann.


    Bei dem Hin und Her bleibt mir eines ziemlich auf der Strecke - nämlich der Hund.


    Sorge einfach dafür, dass es dem jungen Hund jetzt gut geht.


    Genau so. Das sollte hier bei allem das wichtigste sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!