Erfolge bei unseren kleinen Mitbewohnern

• Hallo ihr Lieben,

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hab ich hier um Rat gefragt wie man denn einen Wellensittich an die Hand gewöhnen kann...

Es kamen viele hilfreiche Antworten und ich bin auch immer am Ball geblieben...

Lange Rede kurzer Sinn:

Erste große Erfolge machen sich breit!!! Ich habe gestern abend wieder Koldenhierse auf meiner Handfläche in den Käfig gehalten und Enji hat sofort genascht! (Jiggels is da immer sehr vorsichtig, aber vielleicht guckt er es sich ja noch ab)

Auf jeden fall bin ich dann mit meiner Hand immer näher an sie ran und hab dann sogar ich bäuchlein gestreichelt... so schön weich :roll:

Und ein Füßchen hatte sie auch schon auf meine Hand aber dann ist sie wieder zurück gewichen! :|

Trotzdem freue ich mich total über diesen kleinen Erfolg und hoffe das sich das Ganze weiter so entwickelt! :D *ganzdollfreu*

Das wollt ich euch unbedingt mitteilen!!! :p

• Hallo Nadin,

das freut mich für Dich!

Kann gar nicht verstehen, warum das hier anscheinend kaum jemanden interessiert... :???:

Hast Du Bilder?

:)

• Hallo,

na das klingt doch schonmal super, denke ihr seit auf dem besten weg und mit ein wenig Zeit hast du bestimmt bald beide Wellis auf der Hand.

Fotos fände ich auch toll.

• Oh es hat doch jemenden interessiert :ops: *freu* :D

Ja ich hab schon Bilder von den Süßen aber leider ohne meine Hand auf den Bildern.

Trotzdessen will ich sie euch nicht vorenthalten :roll:
    Das sind die kleinen Rabauken:

(Die Bilder haben leider nicht so eine tolle Quali. Sind vom Handy!)

Ich habe festgestellt das das mit dem aus der Hand fressen davon abhängt ob ich helle oder dunkle Sachen anhab. Die stehen ehr auf dunkel blau und schwarz :???: aber egal sollen sie kriegen... :D

LG Nadin

• Ja sie sind wirklich zum lieb haben... Die sind die ganze Zeit nur am kuscheln und knutschen und sich gegenseitig putzen usw...

mich hat letztens die Muse geküsst da hab ich den beiden einen Spielplatz auf ihren Käfig montiert... :roll:

Ist zwar etwas schief aber das stört die beiden nicht :D

• Schöne Piepmätze, stell mal ruhig immer schön weiter hier Bilder rein...

:)

Die beiden scheinen sich ja echt zu lieben..

Nicht auszudenken, dass es immer noch Leute gibt die diese geselligen Tiere in Einzelhaft mit einem Spiegel halten... :/

• Das ist war aber das konnten wir nicht mal ansatzweise übers Herz bringen... vorallem nicht mehr als wir sie zusammen gesehen haben... :streichel: :liebe:

Obwohl ich vorher gelesen hab das es am Anfang mit einem Vögelchen einfacher ist sie zahm zu bekommen... aber dann warte ich lieber etwas länger und sehe den beiden beim schmusen zu :roll:

EDIT:

Heute sind sie mir auf die "Leckerlie-Nasch-Stange" gehüpft :D Sie sind ja so süüüüß =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!