Hilfe mein hund isst sein geschäft!!!

• Wie alt ist Balou?
    Wenn Welpe - wie lange habt ihr ihn schon?
    Macht er das immer, oder nur bei best. Gelegenheiten?
    Frisst er auch andere Hunde / Katzen etc. Hinterlassenschaften?
    Was füttert ihr?

Leider noch keine Antwort, sonder erst einmal Fragen, die ich, und ich denke auch die anderen hier, beantwortet haben müssten, bevor man Dir helfen kann. Bitte nicht ärgern.

• Hallo Anne/Arthur,
    ich habe auch so einen Kandidaten, meine Hündin geht auch an ihre eigenen Haufen.
    Als Soforthilfe funktioniert beobachten und Geschäft im kleinen Beutel einsammeln bevor der Hund es verspeist ...
    Dann kann man in Ruhe ein Abbruchkommando antrainieren (hat bei uns aber nur gewirkt wenn ich in Reichweite war, sobald die Hündin wusste, sie ist schneller hat sie wieder zugeschlagen ... :shocked:
    Liebe Grüße
    Silke mit
    Jule und Tom

• der hund ist jetzt 17 wochen alt und wir haben ihn seit letzter woche donnerstag!!!! er geht nur an seiner ran aber er frisst auch jeden krümel und jedes blatt das draußen ist!!!!!

• was füttert ihr???

es kann sein das er es frisst weil es noch so viele nährstoffe enthält oder sehr nach geruchstoffen die aus dem futter kommen riecht...

• Wer hat gesagt das wäre das beste Futter :???:

Nun, da muss ich dich enttäuschen das Futter ist leider nur Mittelmass.
    Wenn du dich wirklich über Futter und Fütterung informierst wirst du das selber schnell feststellen.
    Es gibt wesentlich hochwertigere und bessere Futtersorten als Select Gold.
    SG ist eine Eigenmarke des Fressnapf mehr nicht.

Lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter hier im Forum, da bekommst du Tipps und Ratschläge zu wirklich gutem Futter.

• Wo ist der Hund denn her? Es kann durchaus an der Aufzuchtsituation liegen, wenn der Hund seinen eigenen Kot frisst. Vielleicht hat er es bisher aus Langeweile oder so getan.

• Ich glaub auch, dass es am Futter liegen kann, bzw. dass er nicht alle Nährstoffe aufnehmen kann und es daher "noch einmal" versucht.

Probier es wirklich mal mit einem Futterwechsel, und schau,ob es dann aufhört.

Alternativ kannst Du auch mal versuchen täglich eine kleine Prise von einem frischen Hefewürfel unter das Futter zu geben.

• also die haltung des hundes vorher wollt ihr glaub ich nicht wissen aber ich erzähle mal!!!! wir haben den hund ganz aus bramsche geholt leider wurde der hund mit der mutter und dem deckrüden in eine art zwinger gehalten!!! die größe dieses stahl war vielleicht so wie ein kanninchenstahl!!! also ziemlich kein!!! kann natürlich da drann liegen das der hund sein eigenes häufchen frisst!!! Aber welches futter ist denn für ein 17 wochen alten hund empfehlenswert??? und sollte man vielleicht naßfutter hinzugeben??? über ne antwort würden wir uns freuen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!