Welpe in den Garten

  • Hallo erstmal an alle. Bin neu in dem Forum und wollte mir mal ein paar Infos von euch holen. Hier sind ja soo viele erfahrene Hundehalter und ich gehöre da aufjeden Fall nicht dazu. Also Freunde von mir haben sich für den Kauf eines Welpen (Husky/Australian-Shepard-Mix)entschieden, der momentan noch 4 Wochen alt ist. Die beiden habe eine Erdgeschoss-Wohnung mit großem Garten. Und in diesem Garten wollen die dann den kleinen auch halten, sobald sie ihn mit 8 Wochen haben können. Der Freund von meiner Freundin baut auch schon fleißig eine Hütte für den kleinen und richtet alles schön ein. Die beiden haben sich echt in den kleinen Welpen verliebt. Meine Freundin hatte bisher noch keinen Hund, aber ihr Freund kommt aus einer eher ländlichen Gegend und kennt sich eher mit der Hundehaltung aus. Aber seiner Meinung nach gehört ein Hund eben nicht in die Wohnung, da er ursprünglich aus Marokko kommt. Ich weiß, dass beide Hunde echt lieben. Die beiden lassen den Hund auch tagsüber nicht alleine, da meine Freundin die Möglichkeit hat, den kleinen mit auf die Arbeit zu nehmen, wo wir eine Terasse haben. Was haltet ihr denn grundsätzlich davon?? Ich war etwas überrascht, dass die beiden den kleinen gleich an die Hundehütte gewöhnen wollen und nicht erst mit in die Wohnung nehmen. Aber der Freund von meiner Freundin meint, dass es umgekehrt schlimmer ist, wenn der kleine sich erstmal an das Schlafen in der Wohnung gewöhnt. Kann man den kleinen wirklich bereits mit 8 Wochen alleine draußen schlafen lassen und ist es wirklich die beste Methode den kleinen gleich daran zu gewöhnen? Ich würde den beiden gerne zureden, sobald ich hier nützliche Infos dazu erhalte. Vielleicht gibt es ja auch Erfahrungen von Leuten, die ihren Hund draußen schlafen lassen und wie der Hund sich daran gewöhnt hat. Ich habe echt null Ahnung, da ich Tiere zwar echt gerne mag, aber lieber die Variante "kurz liebhaben und jetzt wieder zu Herrchen/Frauchen bitte" vorziehe. Aber da wir