Welpe in den Garten

  • Zitat

    Husky-Aussi-Mix?


    Ich denke, wer sich solch einen Mix kauft , KANN keine Ahnung von Hunden haben!!


    Ganz davon mal abgesehen gräbt sich ein Husky aus einem Gehege raus.
    Alles andere haben die Anderen schon geschrieben.
    Ich frage mcih nur gerade , wie sie diesen Hund auslasten wollen *grübel*


    Das frag ich mich auch... nur das wissen sie wahrscheinlich selbst nicht..

  • Zitat

    Die beiden haben sich wohl auch schlau gemacht und auch Meinungen von anderen HH bekommenl, die ihre Hunde draußen halten. Ein großer Faktor für ihre Entscheidung ist wohl eher der Zuspruch des Verkäufers. Der ist der Meinung, dass der Husky sich draußen wohler fühlt. Und wie so oft bei solchen Sachen, hört man lieber auf das, was man auch hören möchte.


    Natürlich bestätigen die (wenigen) Hundehalter, die es genauso machen, das eben dies die optimale Form der Hundehaltung ist. Logisch eigentlich, oder?
    Und dieser Verkäufer wird eh das sagen was die Beiden hören wollen - dem gehts es offensichtlich nur um die Kohle.


    Um sich "schlau" zu machen müsste man also entweder eine Art statistischer Erhebung machen, welche Haltungsform von einer Mehrheit von Hundehaltern bevorzugt wird.....*mühsam*


    - oder -


    ganz einfach mal die einschlägige Fachliteratur zu Rate ziehen. Aktuelle natürlich - denn die Kynologie hat in den letzten 10-15 Jahren eine Menge neuer Erkenntnisse gewonnen.


    *ich könnte Wetten drauf abschließen was dabei rauskommt*


    Was mich außerdem extrem ärgert: die Begründung der Freund sieht es so weil er Marrokaner ist und weicht deshalb nicht von seiner Meinung ab.
    Sowas schürt Vorurteile - schonmal daran gedacht?
    Dabei gibt es sicher auch Marrokaner, die sich mit den neuesten Erkenntnissen der Hundehaltung beschäftigt haben statt sich auf traditionelle Umgangsformen mit Tieren ihres Landes zu berufen.


    Der Hund gehört in Gesellschaft - wenn schon nicht zu anderen Hunden dann wenigsten zum Menschen. Und da Menschen nunmal überwiegend im Haus leben ist dort eben auch der Platz für den Hund.


    lg
    susa

  • Ganz ehrlich: Solche Menschen dürfen keinen Hund haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin ehrlich entsetzt!
    Und da sie offenbar unbelehrbar sind, hätte ich gerne ihre Adresse, damit ich den Tierschutz dorthin schicken könnte!
    8 Wochen ... ein Baby ... Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie schon mal einen Hund hatten! Und sollten sie, dann sind sie absolut böse und verrückt noch dazu. Sowas darf nicht sein!!!
    Menschen gibt´s ... Da kann man sich nur an den Kopf fassen!!!

  • Oh, das ist aber schön! =)
    Ich hoffe nur, dass es dabei bleibt. Und vielleicht begeistern die beiden sich ja für ihr neues Familienmitglied, lernen durch die kleine Maus und machen sich dann auch Gedanken über eine artgerechte Haltung - mit Auslastung! :^^: Das hoffe ich einfach mal ganz dolle!

  • Hallo na ja es gibt viele hunde die draussen leben und sehr glücklich damit sind aber die sind dann im rudel oder zumindestens zu zweit .zu kalt denke ich nicht das es das in paar wochen ist wenn alles gut isoliert isoliert ist .wäre mein garten eingezaünt wäre mein hund auch draussen .ist doch vile schöner für ein hund ,vor allem fürn en husky .meine meinung dazu .ja schreit buh :???: Lg Carina

  • Das freut mich zu hören, daß er jetzt neben dem Bett schläft ... Erzähl doch mal, wie kam es dazu???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!