Was haltet ihr von Markknochen?
-
-
Hey Leute....!
Oskar bekommt gelegentlich mal mal ein Markknochen....damit macht mn ihn einfach die grösste Freude! Frage mich in letzter Zeit, wie gut bzw. schlecht sind die eigentlich....abgesehen jetzt von den gefahren das er sich den z.B. übern Unterkiefer schiebt....! Meine Fragen beziehen sich eher darauf ob das nur Dickmacher sind oder ob die vielleicht ganz gesund sind....und wieviel die woche oder ob ihr überhaupt Markknochen gibt?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein klares NEIN
gibt andere Knochen
-
Ich würde sie nicht füttern. Sind viel zu hart.
Wobei ich einige kennen, die das machen. -
Mein Hund versucht sie nicht zu zerbeißen, sondern knabbert ab und schlabbert aus.
Ich finde sie für uns durchaus geeignet - in Maßen natürlich, wie alles im Leben
-
Joka hat auch ab und an schon mal einen Markknochen zum ausschlecken bekommen und gut vertragen.
Aber den gibts nicht wöchentlich
Und er hat auch nicht versucht, den Knochen zu zerbeissen, hat lediglich ein wenig dran geknabbert. -
-
ich sehs auch so wie Hummel und Hilli
ab und zu und nur dann wenns Hundl nicht versucht ihn zu zerbeißen...
-
Meine Eltern hatten früher mal einen Hund, der es tatsächlich geschafft hat, den Markknochen über den Unterkiefer zu stülpen. Das muss ein Schock gewesen sein....
Trotzdem hat unser aktueller Hund sein Leben lang ab und zu einen Markknochen zum Ausschlecken bekommen. Allerdings nur unter Aufsicht und wenn alles ausgeschleckt war, dann haben wir ihr den Knochen abgenommen.
-
Meine bekommen auch ab und zu welche zum ausschlabbern. Sobald sie die leer haben fliegt der Rest in den Müll.
LG Iris + Schäfis
-
Frage damit beantwortet?
Gibt es aber wirklich nicht jede Woche und es hat auch noch kein Hund versucht den Knochen zu knacken. Wär bei einem Rindermarkknochen gewiss auch schlecht fürs Hundegebiss.
Schönen Gruß,
Frank -
Also meine bekommen sie auch ab und zu und vertragen sie gut. Da da eh mehr dran gelutscht als gekaut wird seh ich auch kein Problem für die Zähne!
Lg, Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!