Frage an alle Fußhupenbesitzer, wie reagiert Ihr
-
-
Guten Morgen,
wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr mit Eurer Fußhupe (5 Monate, 20 cm Höhe) an der Leine in der Stadt spazieren geht und es kommt ein unangeleinter Hund (Größe eines Labbis) um die Ecke, vom HH keine Spur .
Ich hab Max dann hoch genommen. Ich weiß, dass das grundsätzlich nicht richtig ist aber woher soll man wissen ob alles gut geht. Nachdem Herrchen dann endlich erschien, hab ich ihn dann wieder runter gesetzt und die beiden haben sich kurz beschnuppert und der Große ging weiter. Kann man aber generell davon ausgehen, dass Hunde die ohne Leine gehen nichts machen??? So ein Kleiner ist ja doch etwas empfindlicher
Eure Meinung würde mich interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
....
wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr mit Eurer Fußhupe (5 Monate, 20 cm Höhe) an der Leine in der Stadt spazieren geht und es kommt ein unangeleinter Hund (Größe eines Labbis) um die Ecke, vom HH keine Spur ....Guten Morgen,
Ich bin zwar kein Fußhupenbesitzer, aber das geht ja schon mal überhaupt garnicht!!!!!-Ob groß oder klein-ein Hund hat in der Stadt angeleint zu sein-Punkt aus ende!!!!!
Prinzipiell halte ich nichts davon, wenn jemand seinen Hund auf den Arm nimmt.-Ich tendiere eher zum ableinen.-Was natürlich in deinem Fall in der Stadt nicht geht-demnach hast du-denke ich richtig gehandelt.
Sofern du im Wald oder Feld unterwegs bist und dir kommt ein ujnangeleinter Hund entgegen-würde ich persönlich-den Hund ableinen.-So kann er sich frei bewegen und gegebenenfals vor dem anderen Hund flüchten.
Ich kenne zwei Hunde, die extrem aufdringlich werden, sofern ein anderer Hund hoch genommen wird.-Und ich weiß von Ben (der bruder von Eddie), das er in so einem Fall die Leute sogar anspringt um den Hund beschnüffel zu können.Wie gesagt, ich bin Großhundbesitzerin und kann mich bestimmt nicht in eure Lage versetzen, wenn ein "Großer" Hund auf euren Kleinen Hund zugelaufen kommt. Aber ich kenne viele "kleine" Hunde, die meine beiden mächtig stramm stehen lassen und unser Eddie dann am liebsten auf Frauchens Arm krabbel würde -er ist und bleibt ein Schisser
LG Nadine
-
Ich hätte den Zwerg auch auf den Arm genommen !!!
Auch in Feld, Wald und Wiesen !!!
-
Ich kenne dieses Problem.....Und ich würde Kody auch hochnehmen...Denn ein Biss reicht um die kleinen Wauwis tödlich zu verletzten...Da hat man leider auch nicht genug Zeit um zu beurteilen ob der Hund was tut oder nicht....
Wenn man Ihn schnuppern lässt ok aber innerhalb von Sekunden könnte er zubeissen...Könnte er,muss aber nicht...
Als wir vor einiger Zeit noch beim Agility waren kam ein neuer Rotweiler dazu....Schon ausgewachsen....So nunja Kody ohne Leine und hat geschnuppert...Der Rotweiler Knurrt und bleibt starr stehen...
Ich hab Kody natürlich hoch genommen....Denn ein Biss würde reichen Ihn zu töden......Deshalb nehm ich Ihn lieber einmal mehr hoch als einmal zuwenig....Egal wie andere darüber denken.....Steht der grosse mit wackelnden Schwanz vor uns lass ich Kody schnuppern...
Aber wenn mir ein grosser unangeleinter Hund entgegen läuft würde ich Kody hochnehmen....Was ich auch schon getan habe....
Da kam hier im Gewerbegebiet Abends ein grosser schwarzer Hund auf uns zugelaufen...keine Ahnung welche Rasse bloss eine Hundehalterin die sich die Kehle ausn Hals geschrien hat....
Also ich erstmal Kody hochgenommen und schiss gehabt....Die Hundehalterin gebrüllt der Tut nix.....Aber auch wenn er nur spielen wollte würde er Kody mit einem tatzenhiep ganz schön Platt machen.....Kody wiegt ja nur grade mal 2,5 Kilo...
So ist das nun wenn man sich für einen kleinen Wauwi endscheidet....
-
Zitat
Kann man aber generell davon ausgehen, dass Hunde die ohne Leine gehen nichts machen??? So ein Kleiner ist ja doch etwas empfindlicher
Also ich würde definitiv NICHT davon ausgehen, dass jeder Hund der unangeleint herum läuft freundlich und absolut sozial verträglich ist!
Hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht...In der Stadt sollten Hunde meiner Meinung nach sowieso immer angeleint sein. Bei uns in Nürnberg gilt für größere Hunde z.B. in der Innenstadt die Leinenpflicht.
An Deiner Stelle hätte ich meinen kleinen Hund wahrscheinlich auch hoch genommen. Ableinen geht ja in der Stadt schlecht, denn wenn der Kleine dann Angst bekommt und weg läuft/ausweicht kann das schnell böse enden.
Also bleibt nur hoch nehmen oder den großen Hund abwehren, aber das funktioniert halt auch nicht immer... -
-
Ich finde nicht, dass Hunde in der Stadt grundsätzlich angeleint sein sollten. Warum? Ist doch die Verantwortung des Besitzers, wenn er meint der Hund sei Strassenfest genug. Dennoch lässt man sie nicht zu angeleinten hin, das mach ich auch nicht.
Ich glaube, wenn ich ne Fußhupe hätte, und an der Straße kommt ein unangeleinter auf mich zu, würd ich ihn vielleicht auch hochnehmen. Wobei ich hier in HH bis jetzt die Erfahrung gemacht hab, dass die unangeleinten Hunde großteils ziemlich sozial sind.
Übrigens war das mein Dalmi der deinen kleinen neulich auf dem Hundeplatz so bedrängt hat... . Da an der Holstenstrasse, kann das sein? Schliesse ich grade aus deinem Avatar und der Rassebeschreibung?! -
Zitat
Kann man aber generell davon ausgehen, dass Hunde die ohne Leine gehen nichts machen???
Eure Meinung würde mich interessieren.
Nein.
-
Hi
Ich habe Lilly in den 6 Jahren wo ich sie habe noch nie hochgenommen.
Sie ist sehr souverän, lässt sich nicht prvozieren, und kommt komischerweise auch mit unverträglichen HUnden klar.
Ich bleibe locker und gehe einfach weiter.
Letztens erst nen Hund getroffen der gar keine kleinen Hunde mag.....Lilly hat ihn mal angeschnuffelt und ist dann einfach weiter...
Er ist dann hinterher und hat sie sich mal näher angeschaut....dann haben diebeiden kurz gespielt und gut wars. Die besitzerin war ziemlich fassungslos...
-
Also Hund hochnehmen geht ja mal gar nicht!
Klar, KÖNNTE so ein großer Hund unsere Fußhupen mit einem Biss töten. Aber auch unsere Fußhupen sind Hunde mit allen Instinkten, sofern sie gesund sind.
Und ein großer Hund, der mies drauf ist, könnte auch einen anderen großen Hund mit einem Biss töten.Ich gebe zu, dass das eine blöde Situation ist, ist mir auch schon passiert. Aber ich habe mich dann zwischen die beiden Hunde gestellt, meinen hinter mich, und den anderen Hund habe ich verscheucht.
Denkt daran, dass eure Fußhupen größenwahnsinnig werden könnten, wenn sie bei euch auf dem Arm sind und so anderen Hunden begegnen
-
Zitat
Ich hab Kody natürlich hoch genommen....Denn ein Biss würde reichen Ihn zu töden......Deshalb nehm ich Ihn lieber einmal mehr hoch als einmal zuwenig....Egal wie andere darüber denken.....Steht der grosse mit wackelnden Schwanz vor uns lass ich Kody schnuppern...Aber auch eine wackelnder Schwanz gibt dir keine Garantie das der Hund nicht beisst. Das kann nämlich auch Stress für den Hund bedeuten.
Aber auch wenn er nur spielen wollte würde er Kody mit einem tatzenhiep ganz schön Platt machen.....Kody wiegt ja nur grade mal 2,5 Kilo...
Auch Fusshupen sind nicht so empfindlich!! Naomi spielt oft mit mit kleinen Hunden und so ein spielerischer Pfotenhieb wird einen Hund nicht gleich platt machen.;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!