Frage an alle Fußhupenbesitzer, wie reagiert Ihr
-
-
Natürlich ist es prinzipiell falsch, den Hund hochzunehmen. Aber in der Lage, wo der Besitzer nicht zu sehen war, hätte ich es auch gemacht. Leider kann man nicht davon ausgehen, dass alle, die einem unangeleint entgegenkommen, sozialverträglich sind. Und man kann auch nicht erstmal abwarten, was passiert, da könnte es schon zu spät sein, denn ein Biss kann bei unseren Fusshupen ausreichen. Mir ist dieses Risiko zu gross.
Im übrigen finde ich es absolut nicht in Ordnung, wenn Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen lassen und sind selbst noch ausser Sichtweite :motz: . Es geht nicht nur um uns Fusshupenbesitzer sondern auch um alte Menschen und Kinder z.B., die Angst bekommen.
LG Francisca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm.....
also ich habe ja wie ihr so schön sagt 2 hußhuben.
emma 6 monate und sammy wird 2.
wir sind einmal in die situation gekommen als ich mit emma draussen war, das ein grosser kam, ich habe sie hoch genommen, emma hätte keine chance gehabt, er mochte keine hunde...(warum lassen besitzer diese hunde ohne leine :irre: ).
was hätte ich machen sollen.....warten bis er emma platt gemacht hätte?
unsere emma ist eh nicht besonders offen zu anderen hunden ....da unser sammy bereits einmal gebissen wurde(er war nicht an der leine) bin ich schon vorsichtiger.
in vielen fällen jedoch finde ich sieht man ob der hunde lieb ist, oder er nich nur spielen will im kopf hat...und zum glück gibts es ja noch hundebesitzer die wissen wie der wuff tickt..
lieben gruss
-
Klar Francisca, sehe ich auch so, dass Hunde nicht einfach so rumlaufen sollen, wenn kein Herrchen in Sichtweite ist.
Trotzdem gehört der Hund nicht auf den Arm!
Dadurch machst du deinen Hund noch viel interessanter für den anderen Hund! Und du selber bringst dich dadurch auch in Gefahr!! -
also ich finde das unmöglich!!!
klaro...die kleinen wuffis können ja auch nicht lernen mit großen hunden umzugehen, wenn sie immer auf den arm genommen werden.
als ich mit oscar das erste mal auf dem hundeplatz war und alle hunde auf ihn losgestürmt sind...na klar war ich erstmal ziemlich beunruhigt, aber hätte ich ihn hochgenommen, dann wäre das dilemma groß gewesen. er muss doch lernen damit umzugehen.
wenn die kleinen souverän auftreten (und das können sie nur, in dem das der hh auch tut und der kleine von anfang an den umgang mit großen hunden gelernt hat), dann ist es auch möglich, dass ein kleiner pinscher und eine Dogge zusammen spielen können
-
ich habe ja auch nicht gesagt, das ich mit emma dauerhaft auf dem arm laufe, aber soll ich warten bis der andere hund beisst...
meine hunde laufen bei uns hier ohne leine zum pipi machen.
emma und sammy kennen die hunde die hier leben, aber wenn dann ein grosser kommt wo ich weiss wie der tickt, deren besitzer das aber sch... egal ist...wenn ein kleiner sich nicht so durchsetzen kann...
emma ist nun mal ein weing weich in der beziehung....
ich muss es icht drauf ankommen lassen...
deshalb gehen wir in hunderunden mit, damit sie lernt mit grossen umzugehen ....kann sein das ich zu vorsichtig bin.....ich las mich ja gern umstimmen, aber ich muss meinen hund auch nicht als spielzeug für nen grossen hergeben
lieben gruss
-
-
Es gibt durchaus auch große Hunde, die sich nicht durchsetzen können.
Und wie bitte sollen die Hundebesitzer die auf den Arm nehmenIch schrieb ja, dass das eine saublöde Situation ist, in die wohl kein HH gerne kommen mag.
Aber ich finde es von Grund auf verkehrt, die Hunde auf den Arm zu nehmen.
Meiner z.b. würde dann mit Sicherheit größenwahnsinnig werden.
Das ist er schon, wenn er bei geöffnetem Kofferraum im Kofferraum sitzt und auf einen Hund hinunter schaut -
würdest du einen größeren hund auf den arm nehmen? nein, sicherlich nicht.
denn der muss sich da genauso durchsetzten können, wie dein kleiner.und wie schon erwähnt wurde, trickerst du den anderen hund denn auch noch an. er will dann erst recht an deinen hund. und damit bringst du dann nicht nur deinen kleinen, sondern auch dich in eine schwierigere situation, als sie es shcon ist.
-
Ich habe beides, einen kleinen mit etwas über 30 cm und einen großen mit mit 60 - 70 cm.
Ich würde mich zwischen den fremden und meine Hunde stellen und keinen auf den Arm nehmen - was bei Feyd auch etwas schwierig wäre.
Mit dem Hochnehmen macht man den Hund doch erst interessant für andere und das verleitet zum Anspringen und vielleicht auch zum `ich will haben`schnappen.
-
huhu,
meine hunde sind beide keine armhunde
aber was soll man denn machen, bis sich der grosse festgebissen hat...
sammy könnte sich erst mal wehren, aber emma....
emma sitzt dann auf dem arm und zittert, als ob ihr jemand die ohren lange gezogen hat,....wir arbeiten ja dran wie gesagt, indem wir an ner hunderunde teilnehmen,....aber noch ist das problem halt da...
lieben gruss -
ja, kein wunder!
er weiß ja, dass du ihn immer beschützt...wieso sollte er sich dann wehren?
und festbeißen wird er andere sich eher, wenn du deinen kleinen auf dem arm hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!