Frage an alle Fußhupenbesitzer, wie reagiert Ihr
-
-
wir werden heute wieder bei der hunderunde dabei sein...neue hunde neues glück....emma ist ja nun nicht dauergast auf dem arm.
und wenn sie mal wieder irgendwo nicht an nem hund vorbei will, warum auch immer muss sie da ja auch durch....ohne arm
beim nächsten treffen mit dem besagtem hund werde ich es mal anders versuchen... :/auf jeden fall sollten diese vorurteile mal aufhören, es gibt ob gross oder klein immer kläffer und nich so nette, nicht alle sind gleich.
liebe gruss trotzdem an alle.....man kann ja mal ein wenig plaudern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist toll
man sollte es immer wenigstens probieren, ob es auch anders geht.
berichte doch dann, wie es gelaufen ist.
bin sehr gespannt.wie du die situation auch immer löst, hoffe ich für dich und deinen hundi, dass ihr es bald geregelt bekommt und dein hundi ein unbekümmertes hundeleben führen kann
-
@ sijuto nee also ich habe mit sicherheit keine angst vor anderen hunden, im gegenteil ich liebe hunde und bin das sehr offen..
ist ja nicht so als ob ich ratschläge nicht annehmen würde...
lieben gruss
-
War auch nur ne Frage - aber berichte unbedingt mal, wie`s weiter geht bei Euch!
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und TomPS. Gebe es ganz offen zu: Ich habe z.B. Angst vor Klein(st)-Hunde-Besitzern, die so reagieren, da zumindest einer meiner Hunde dann ausrastet ...
-
<---------will ja noch noch nen grossen(naja fast gross)
aber ich berichte klar....
lg -
-
Liebe Leute, ich habe selten in einem Thread so viele Vorurteile gelesen wie hier...
Hauptsächlich über Fusshupen, aber die Vorurteile über die grossen Rassen sind ja auch nicht viel besser...Ich nehme meinen Zwerg wenn wir Gassi gehen nicht wegen grösserer Hunde auf den Arm.
Ich kann aber die Ängste der Fusshupenhalter sehr gut verstehen!
Ich würde meinen Cooper nicht einfach mit einem unangeleinten grossen Hund ohne menschliche Begleitung zusammen lassen.
In meinen Augen wäre das fahrlässig, denn ich weiss ja nicht wie der Hund reagiert und vor allem kann er ja von niemandem herangerufen werden, weil ja niemand da ist.
Es geht mir nicht unbedingt darum, dass ein fremder Hund beissen könnte.
Er könnte auch z.B. rabiat Kontakt aufnehmen, um zu spielen.
Damit habe ich bereits Erfahrungen sammeln müssen.ZitatAuch Fusshupen sind nicht so empfindlich!! .............spielerischer Pfotenhieb wird einen Hund nicht gleich platt machen.;)
Das ist nämlich nicht unbedingt richtig!
Ich war vor einigen Wochen mit Cooper beim TA wegen eines Wirbelsäulen-Syndroms. :/
Das ist während der Spielstunde in der Huschu entstanden.
Hatte absolut nichts mit Aggressivität zu tun, sondern einfach mit unterschiedlichen Hundegrössen und unterschiedlichem Temperament.Ich habe vorher immer aufgepasst und bin rechtzeitig dazwischen wenn ein grösserer Hund zu ungestüm mit Cooper spielen wollte.
Dann hat mich die Trainerin gebeten, ihn das doch mal selbst regeln zu lassen.Das war mein Fehler, auf sie zu hören!
Ich kenne meinen Hund am besten und weiss was er verträgt und was nicht.
Ich werde mir nie wieder da reinreden lassen!2,5 KG Hund sind blitzschnell zu verletzen!!
Wie schon gesagt, würde ich aber Cooper beim Gassi nicht hochnehmen
( auf dem Hundeplatz kann das schonmal sein, ist aber eine andere Situation), sondern ich würde versuchen die Hunde zu splitten und
Cooper zu "schützen", bis endlich Herrchen oder Frauchen kommt.Ich kenne beide Seiten.
Ich hatte fast 16 Jahre einen Rotti und habe mich über viele Fusshupen und ihre Halter lustig gemacht.
Heute schäme ich mich manchmal dafür, denn ich sehe die Welt mittlerweile mit anderen Augen.Ihr lieben Dumbo-Besitzer:
Nehmt mal einen Winzling an die Leine und geht mit ihm ne Runde.
Ihr werdet Euch wundern, denn es ist ein total anderes Gefühl als mit einem grossen Hund zu gehen!Das kann nur jemand richtig verstehen, der es erlebt hat.
Ist gar nicht so einfach, immer richtig zu reagieren!
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.
Meistens klappt alles ausgesprochen gut.
Mein Cooper ist absolut konfliktfrei anderen Hunden gegenüber, egal ob klein oder gross.
Er ist kein Kläffer und schon gar kein Wadenbeisser.
Einige aus dem DF kennen ihn ja bereits und werden das bestätigen können.
Wenn wir bekannte Hunde oder auch fremde Hunde in Begleitung treffen, lasse ich Cooper nach Absprache mit dem anderen Besitzer ganz normal
mit Artgenossen Kontakt aufnehmen.
Die meisten grösseren Hunde sind auch sehr vorsichtig.
Aber es gibt eben auch Ausnahmen!Ergo: Nicht alle Fusshupen sind unerzogene kleine Teufelchen ( ich würde sogar sagen dass die Mehrzahl das Gegenteil ist), genauso wenig wie grosse Hunde gefährlich sind.
-
huhu,
ich habe mal zwei vergleichs fotos.
das erste war vor einiger seite bei einer hunderunde.
das zweite ist heute entstanden, emma geht auf einen grösseren hund zu.emma ist der linke hund und der andere weisse ist sammy.
ich war heute selbst mit den anderen überrascht wie emma heute auf die hunde zugegangen ist.
es hat sich also schon geändert.lieben gruss
-
Zitat
Ihr lieben Dumbo-Besitzer:Nehmt mal einen Winzling an die Leine und geht mit ihm ne Runde.
Ihr werdet Euch wundern, denn es ist ein total anderes Gefühl als mit einem grossen Hund zu gehen!Naja ich habe ja beides an der Leine, aber manchmal verstehe ich diese Probleme nicht.
Wenn ich mir anschaue, was mein Großer mit dem Kleinen anstellt, dann müsste sich unser kleiner entweder mit Gummiknochen ausgestattet haben oder keinen heilen Knochen mehr im Leib.
Der Kurze läuft auch mit kleine Hunden, aber am liebsten rennt er mit den großen und die rennen ihn auch schon mal um, er überschlägt sich oder kugelt rum, aber meistens ist er ganz vorne mit dabei und springt an den großen rum und ärgert diese. -
Dajana
Bitte doch richtig lesen : keiner ist hier dafür, seinen kleinen Hund "immer auf dem Arm rumzutragen". Wir wissen doch alle, dass das falsch ist. Alle, die hier schreiben, dass sie es machen, heben ihn nur auf den Arm, wenn wirklich nicht einschätzbare Situationen mit unbekannten, freilaufenden grossen Hunden ohne Herrchen/Frauchen einem entgegenkommen.
Bei diesem Thema geht es auch nicht nur um sozialverträglich oder nicht sondern auch um die Größenverhältnisse. Es ist für auch Fusshupen nicht ungefährlich, mit sozialverträglichen grossen Hunden zu spielen, die wild und ungestüm sind, da ist unabsichtlich auch schon so manch kleine Fusshupe verletzt worden. Ich habs neulich erlebt, als ein 8 Monate alter superlieber, aber sehr ungestümer Collie meinen Yorkie und den Pflege-Yorkie, der ein paar Tage zuvor kastriert worden war, übermütig mehrmals regelrecht über den Haufen gerannt hat. Gott sei Dank ist den Fusshupen nichts passiert, aber sie reagierten doch ängstlich (hoffentlich "merken" sie sich den Vorfall nicht!) Es hat bestimmt 2 Minuten gedauert, bis der Besitzer endlich kam und ihn anleinte.
Ich denke, besser etwas "übervorsichtig" als 1x ne schlimme Konsequenz.
LG Francisca -
Also selbst bei unbekannten großen Hunden und oder nicht wirklich einsichtigen Situationen würde ich einen Hund auf den Arm nehmen, sondern den hinter mich setzen und ihn so schützen. Zur Not suche ich mir eine Wand oder eine Zaun, an den er sich noch stellen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!