• Also meine Bediensteten bleiben tagsüber im Keller,wie gehabt.Die fressen genug,da brauch ich die doch nicht mehr anmelden,oder?Und meine gefiederten Freunde befinden sich bis auf einen alle in der Truhe;da machen die kein Dreck.Und der eine andere ist gerade in den Herd gekommen,macht also auch keinen Mist !

Ach,das gibt sooo viele Steuern und Gesetze bei denen ich Brechreiz kriege...

Welche stinken euch den noch so gewaltig?Ich fand bei uns zuletzt den "Blaue-Tonnen-Krieg" äusserst amüsant.Verschiedene Instutionen die Spenden sammeln,haben sich mit Abfallunternehmen zusammen getan,um in blauen Tonnen Altpapier für den guten Zweck zu sammeln.So weit,so gut.Aber die hatten null Planung.Welcher Verein welches Dorf???Egal,in Nacht- und Nebelaktionen wurden die Tonnen wild verteilt.Ich hab jetzt von 3 Anbietern jeweils eine Tonne...
    Abgeholt wurde allerdings noch keine,weil diese Institutionen offenbar vergessen haben zu notieren,wo jetzt ihre Tonnen stehen und wo nicht... :^^:

• Neu

Hi

hast du hier Hundesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du hast 3 blaue Tonnen?

Wir wohnen zu 6. in diesem Haus und haben dadurch 6mal soviel Müll, da es ein WG-Haus ist und jeder für sich alleine kocht und so..

Aber wir haben erst seit 4 Wochen eine!! blaue Tonne fürs ganze Haus. Die ist nach 2 Tagen voll...

• Ich bekomme immer mehr das Gefühl falsch zu wohnen..

Von NRW bin ichs ja gewöhnt braune Tonnen, blaue Tonnen, schwarze Tonnen und gelbe Säcke..

Aber hier in Schwerin hab ich ne schwarze für allmöglichen Müll (müll säcke werden hier nicht abgeholt), ne braune für bio und neuerdings die blaue für Papier

• :ironie: Ja,wir Emsländer sind sooo reich,hier hat jeder Einwohner seine eigene blaue Tonne...und das von verschiedenen Unternehmen.Die eine Tonne ist komplett leuchtend blau,die andere hat nur den deckel blau,die andere ist so Schlüpferblau... :kotz:
      Es kam auch schon ein regelrechter Kleinkrieg unter den Verteilern auf.Da wurde beschimpft und bedroht,Tonnen wurden von der Konkurrenz gestohlen und beschädigt,Verteiler wurden von den Anwohnern bedroht usw...Wie gesagt,ein echter Krieg für den guten Zweck :motz:

• Noch mal zu den Pferden: Ja, man muss eine Marke zum Ausreiten beantragen, die kostet auch Geld... Und Pferdehaufen stören m.E. einfach nicht so sehr, da sie schlicht net so widerlich stinken.

Über das Zerwühlen von Wegen wird ja immer mal gejammert, aber über die Holzfahrzeuge, die Wege komplett unpassierbar machen, jammert keiner. Ich tus jetzt einfach mal^^, mich ärgert es nämlich schon, wenn die Wege so zermatscht und einen halben Meter tiefe Furchen reingegraben werden, dass man da kaum laufen kann :motz:

Übrigens haben wir auch einmal die Farbpalette durch hier im Hof, was die Mülltonnen angeht - bloß schlüpferblau fehlt noch... :lachtot:
      Allerdings kann man sich schon fragen, wozu man den Müll trennt, wenn da ein Müllwagen kommt und den Inhalt aller Tonnen zusammenkippt. :irre:

LG Langnase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!