Hundesteuer
-
-
Äh mal zu den Pferden:
Es gibt REITWEGE und GEHWEGE. Wenn ihr auf Reitwegen spazierengeht müsst ihr eben damit rechnen Aber gut, ich weiß ja nicht wo eure "umgepflügten Wege" denn sind.
Und eine "Pferdesteuer" besteht mittlerweile in fast allen Bundesländern darin, dass man eine "Reitplakette" kaufen muss, wenn man denn ausreiten möchte. Diese Plakette ist auch immer SICHTBAR an dem Zaumzeug des Pferdes oder am Sattel zu führen. Im Gegensatz zu den HUNDEN kann man also dank der Nummer auf dieser Plakette einen Verstoß des Reiters melden.
Tja, und das die Pferde auch mal ka**en, ja, aber vielleicht das Recht, es liegen zu lassen, daran, dass es nicht so unappetittlich wie Hundeka**e aussieht und auch düngt. Keine Ahnung
Ausserdem reiten wohl die allerwenigsten Reiter auf Gehwegen mitten durch die Innenstadt
Und DEN Schietbüdel will ich sehn, den der Reiter mitnimmt um den Haufen wegzumachen und DEN Mülleimer will ich sehn in den er ihn dann wirft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es macht einen Unterschied aber nicht ob man verheiratet ist oder in eheähnlicher Gemeinschaft lebt. Wenn allerdings eine "normale" Familie, verheiratet, zwei Kinder hat, dann kann der eine Hund auf das eine Kind laufen, der andere Hund auf das andere oder ein Elternteil. Voraussetzung dafür ist natürlich die, dass die Kinder schon in Ausbildung sind oder danach fest arbeiten, sprich: ihren eigenen Verdienst mit nach Hause bringen. Dann bezahlt man zwar auch für beide Hunde Steuern aber für den zweiten genauso viel wie für den ersten und nicht mehr.
das stimmt so nicht! die eltern von meinem freund haben auch einen hund, da er auf den selben haushalt gemeldet ist, müssen wir für unseren hund mehr steuer zahlen, weil es sozusagen der zweite hund ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!