Fuß laufen korrigieren - BH Fragen

• Hi Shiera,

meine Beobachtung ist genau gegenteilig. Die Hunde, bei denen das Hochschauen nicht gleich von vornherein explizit mittrainiert wird und die immer nur für "mal eben hochschauen" belohnt werden, gehören nicht zu den Hunden, die später bei längeren Strecken Fussgehen so gut wie durchgehend hochschauen. Das "hochschauen, wegschauen, hochschauen" ist bei diesen Hunden ein weitverbreitetes Phänomen.

Wie ich das Fussgehen aufbaue? Das habe ich bereits in genügend Threads geschrieben. Suchfunktion benutzen.

Nur soviel. Das Hochschauen rsp. mich anschauen ist das, was meine Hunde zuallererst lernen, danach geht's dann mit Grundstellung weiter und anschauen in der Grundstellung. Und dann Grundstellung mit Anschauen, Angehen mit Anschauen, Gehen mit Anschauen. Abbruch der Übung, wenn was nicht klappt, dazu gehört auch wegschauen des Hundes. Und neuer Anfang.

Ich will keine Hunde, die mal hochschauen, mal wegschauen, dann irgendwann mal wieder hochschauen usw.

Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!