HILFE Welpe bellt andauernd nur noch
-
-
Hallo,
also wir haben seit einer Woche unseren Welpen und am Anfang hat er auch alleine in seinem Körbchen im Schlafzimmer geschalfen wenn man ihn schalfend rüber getragen hat. Seit 2 Tagen bellt er nur noch ununtebrochen wenn er dann im Schalfzimmer ist. Ich kann Ihn noch nicht mal mehr 2 min alleine lassen ohne dass er anfängt gleich wie wilt loszubellen.
Unsere Nachbarn haben sich sogar schon abends beschwert.
Ich hab auch gelesen wenn er bellt, dann soll man nicht reingehn ... gestern abend aber war es so doll er hat 1 Std ununterbrochen gebellt da musste ich dann rein sonst hätt ich wieder die Nachbarn hier steh gehabt.
Kann mir wer weiterhelfen ?
Vielen DAnk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, ich verstehe das jetzt nicht ganz :
Euer Kleener schläft mit im Schlafzimmer oder schläft er alleine?
Du schreibst, das Du "reingehen" musstest weil er so lange gebellt hat. Wo rein musstest Du gehen?
Ich dachte der Kleene schläft bei euch mit im Schlafzimmer? Dann isser doch nicht alleine ...Bin jetzt etwas durcheinander
-
ja bissel umständlich formuliert sorry,
also wenn er dann abends so ca. ab 11 Uhr hier bei mir aufem Schoß eigeschalfen ist, dann hab ich ihn schon rübergetragen ins Schalfzimmer in sein körbchen und hat dann dort geschalfen. Ich bin dann erst ca 2 Std später ins Bett gegenagen. So meine ich das seit 2 Tagen egeht das aber nicht mehr. sobald ich ihn ins Körbchen lege und die Tür zu habe bell er wie verrückt los. Auch hab ich ihn vorher mal ins Schalfzimmer getan um meine Wohnung zu putzen da war er dann ganz still und hat gewartet (dauert ja auch nich lange 2 zimemr durchwischen) aber jetzt kann ich noch nich mal mehr die WOhnugn wischen, ohne dass ich einen erbärmlich bellenden Hund im Schalfzimmer habe.
-
Hallo,
ich habe das so verstanden, dass er zwar im Schlafzimmer mit schläft, aber ab und an früher ins Schlafzimmer gebracht wird und dann also alleine ist.
Du musst ihm das Alleinebleiben beibringen. Lass ihn tagsüber nicht immer und ständig um Dich rum sein. Mach auch mal eine Tür zu wenn Du z.B. auf die Toilette, oder in den Keller, oder an den Briefkasten gehst.
Fang mit einigen Sekunden an und steigere es langsam.
Er muss sich erst dran gewöhnen und kann es nicht von jetzt auf gleich.Mit der Zeit wird er lernen, dass Du immer wieder zurück kommst.
Du solltest auch völlig selbstverständlich das Zimmer verlassen und genau so selbstverständlich wieder ins Zimmer zurückkommen. Verabschiede Dich nicht und begrüße ihn nicht.
Er soll lernen, dass überhaupt nichts dabei ist wenn Du das Zimmer verlässt. Je normaler es für ihn wird, um so besser wird es werden.Liebe Grüße
Steffi
-
Wow, eine Stunde Bellen ist schon dolle. Ich krieg schon die Krise, wenn sie ne knappe Minute am Stück bellt. Oder so 8-10 Mal. Dann ist meist schon Ruhe, und sie hat keinen Bock mehr.
Wenn ihr ihn erst seit einer Woche habt, hat er vielleicht Angst alleine im Schlafzimmer...
Laßt ihr die Tür auf? Ich würde ihn am Anfang nicht unbedingt alleine lassen. -
-
Ich würde es auch so machen, wie Steffi geschrieben hat.
Wir haben allerdings noch einen zweiten Korb im Wohnzimmer stehen. Da kann unser Hund dann schlafen, bis wir auch ins Bett gehen.
-
Ja wenn ich Ihn dann im Wohnzimmer habe und dann weg gehn will , fegt er mir hinterher dann mussich imemr ganz schnell die Tür zu machen....
und schon geht das gebelle los.Die eine Stunde ununterbrochen Bellen war schon echt hart. Ich wusste auch net was ich machen soll. Das hat mich innerlich total fertig gmeacht.
ich hatte das auch am Anfang immer so gemacht wenn er dann geschalfen hat und ich ihn abends vorher ins Schlazimemr gebracht habe, dann bin ich jede Stunde rüber hab ihn gelobt war dann mit im draußen nochmal im Garten und hab ihn wieder ins Schalfzimemr gebracht und er war dann auchwieder alleine und still.
Jetzt funktioniert das gar nicht mehr ... ich habe auch auch nicht die leisete Ahnung warum. ich habe an dem Ablauf nichts geändert.
Danke schonmal für die Antworten
-
Vielleicht hat er sich mal über was erschrocken, als er alleine im Schlafzimmer war.
Kann nur ein ganz banales Geräusch gewesen sein.
Also üben, üben, üben würde die Devise bei mir lautenUnser Hund ist uns am Anfang auch auf Schritt und Tritt gefolgt.
Ignoriere das einfach, dann legt sich das mit Sicherheit. -
ok dann werd ich den mal ignorieren
aber was mach ich wenn ich ihn dann rüber trage und er dann wieder nur bellt ? soll ich dann warten bis er aufhört ?
Wann sollte man eigentlich dann rein gehn ins Zimmer ... also ich meine wenn er bellt dann ganz kurz aufhört kann man dann schon reingehn udn loben ? ich denke nicht oder ?
-
Hmm ... ich würde mir abends so einen Stress garnicht machen.
Lass ihn doch mit auf der Couch schlafen bis ihr ins Bett geht und nimm ihn dann mit.Hat er denn auch ein Körbchen im Wohnzimmer?
Carina schläft tagsüber im Wohnzimmer und abends geht sie mit mir ins Bett. Ich würde irgendwie garnicht auf die Idee kommen sie vorher ins Schlafzimmer zu bringen zum schlafen.
Das alleine sein würde ich tagsüber üben, das ist bestimmt einfacher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!