Duisburg - Alsumer Berg/Rhein

• ach in Marxloh die Ecke ahhh, müßte ich auch selber finden, nennt der sich so oder gibts nen zentralen bekannten Punkt dort den ich im Plan finden kann.?

• Wie wär s denn mal mit der 6-Seen-Platte ? Unser Louis siedelt in 2 Wochen vom Weserbergland ins schöne Ruhrgebiet um und sucht dann neue (kleine) FreundInnen. Am Alsumer Berg war ich noch nie, mal goooogeln.

• Zitat

ach in Marxloh die Ecke ahhh, müßte ich auch selber finden, nennt der sich so oder gibts nen zentralen bekannten Punkt dort den ich im Plan finden kann.?

Den Alsumer Berg findet man in jedem Stadtplan. Das heisst auch so
    Der Spazierweg dort geht angeblich bis nach Bonn rüber ...

• Hab´s jetzt mal gegoooogelt ... und auf Maps via Satellit angeschaut . Da kann man ja endlos laufen , laufen, laufen! Mal ne schüchterne Frage: Es ist ja wieder möglich, an einigen Rheinabschnitten baden zu gehen - da aber wohl nicht, oder ? Mit so viel Industrie in der Nähe ?
    Naja, laut GoooogleMaps sind´s von uns aus 15 Minuten mit dem Auto zum Alsumer Steig . Ein Katzen... errrm.... Hundesprung... Allerdings wird Louis mit seinen dann 10 Wochen noch nicht der Long-distance-Hund sein ,sondern mehr auf dem Arm getragen werden. :baby-taptap: Keine Leinenpflicht da, oder ?

• Zitat

Hab´s jetzt mal gegoooogelt ... und auf Maps via Satellit angeschaut . Da kann man ja endlos laufen , laufen, laufen! Mal ne schüchterne Frage: Es ist ja wieder möglich, an einigen Rheinabschnitten baden zu gehen - da aber wohl nicht, oder ? Mit so viel Industrie in der Nähe ?
    Naja, laut GoooogleMaps sind´s von uns aus 15 Minuten mit dem Auto zum Alsumer Steig . Ein Katzen... errrm.... Hundesprung... Allerdings wird Louis mit seinen dann 10 Wochen noch nicht der Long-distance-Hund sein ,sondern mehr auf dem Arm getragen werden. :baby-taptap: Keine Leinenpflicht da, oder ?

Ja, man kann bis nach Bonn hoch laufen wenn ich mich nicht irre!
    Man kann im Rhein wieder bedenklos schwimmen gehen, zumindest bei uns in Duisburg. Das Wasser ist sauber, die Industrie die dort angelegt ist lässt nichts ins Wasser. Das ist Thyssen (Stahlindustrie), Das Klärwerk liegt auch dort.

Die Hunde haben dort keinen Leinenzwang, deswegen gehen wir immer gerne dorthin.
    Auch wenn Louis noch viel getragen wird, er wird seinen Spaß dort haben. Carina kennt den Alsumer Berg auch von klein auf. Sie liebt es dort: Wasser, Wiese, Sand, Wald ...

• Hat denn Sonntag von euch jemand Zeit?
    Das Wetter soll ganz gut werden und dann ist es doch ideal um dort spazieren zu gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!