Duisburg - Alsumer Berg/Rhein
-
-
Komme gerade vom Rhein:
Dort dürfen die Hunde nun nicht mehr ohne Leine laufen! Der Pächter hat das ganze Gelände gepachtet und hat Hausrecht!
Die Stadt Duisburg hat am Eingang (Parkplatz 1) ein Schild angehängt, auf dem steht, das die Hunde am Alsumer Berg nun Leinenzwang haben.
Shit ...
Wo gehen wir jetzt spazieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WAS?
Oh nein wie doof.
-
Danke für die Info, Tamee. Wollte da eigentlich mal hin, wenn es wieder wärmer wird und Amy wieder ins Wasser kann. Es gibt ja so wenig Freilaufflächen.
LG
-
Soll natürlich nicht heissen "der Pächter hat gepachtet" sondern "der Schäfter hat gepachtet"
Wir sind dann so frech und lassen die Hunde dort frei laufen wenn keine Schafe da sind Keine Schafe, kein Schäfer oder?
Ich habe keine Lust wieder zig Kilometer zu fahren damit die Hunde mal powern können
-
Zitat
Soll natürlich nicht heissen "der Pächter hat gepachtet" sondern "der Schäfter hat gepachtet"
Wir sind dann so frech und lassen die Hunde dort frei laufen wenn keine Schafe da sind Keine Schafe, kein Schäfer oder?
Ich habe keine Lust wieder zig Kilometer zu fahren damit die Hunde mal powern können
Wenn wir gehen, lass ich Chicco auch frei laufen. Zumindest wenn ich da keinen sehe.
Ich war letztens mit einer Bekannten und ihren zwei Monstern da und es hat ihnen so gut gefallen. Und nu ist Leinenzwang, wo sie öfters kommen wollten. :motz:
-
-
komisch ist nur,daß sie beim Aufstellen der Schilder den ganzen Müll und Dreck nicht gesehen haben,der da rumliegt.Da müssen sie doch fast drüber gestolpert sein.Typisch Stadt eben,nur Verbote und Einschränkungen...daß man aber dort etwas aufräumen könnte,auf die Idee kommt man gar nicht...
hauptsache,die Hundesteuer fließt weiter rein...
einfach nur zum Kotzen :kotz2: -
Im Moment laufen verschiedene noch relativ unorganisierte Aktionen gegen die Verbote.
Unter anderem soll eventuell ein noch existenter aber nicht aktiver Verein Duisburger Hundesteuerzahler reaktiviert werden.
Auch eine kleine Partei interessiert sich für unser Anliegen.
Am Montag finden Kontakte mit einem WAZ-Reporter statt.
Beim Oberbürgermeister und der Immobiliengesellschaft beschweren sich die Menschen massenhaft.Ich werde hier berichten, wenn ich Näheres weiß.
Hier:
kann man ein wenig nachlesen, leider extrem emotional geführte Post's
http://www.derwesten.de/nachri…news-97625520/detail.html
http://www.derwesten.de/nachri…news-94447818/detail.html
LG
-
Es ist echt schade
wir Hundesbesitzer haben doch echt die Ar****karte...
in Du.Homberg da können die hunde noch laufen da stehen keine Schilder...
Die schäfer möchte ich nicht im dunkel sehen..
er ist nicht ohne...guckt euch sein Hund an..leg nur an der kette und seine kleine Hütte
-
Dann wird es in Homberg sicher auch bald soweit kommen das die Hunde angeleint sein müssen. Der Schäfer hat ja seine Schafe auch dort sehr oft auf den Wiesen!
Ich bin gepsannt ob was erreicht wird und wir die Hunde wenigstens frei laufen lassen können wenn die Schafe nicht da sind. Im IWnter sind die nämlich definitv NICHT da
-
Die Schilder stehen inzwischen überall - auch in Homberg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!