Duisburg - Alsumer Berg/Rhein
-
-
Zitat
Die Schilder stehen inzwischen überall - auch in Homberg!
Auch da an der kläranlage...
da sind wir immer gegangen der schäfer war sehr nett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gibt es doch nicht!
Ich wende mich morgen mal an den Tierschutz!
Man hat die Auflage sein Tier artgerecht zu halten ... wenn ich meine Hunde nirgends mehr frei laufen lassen kann, ist das keine artgerechte Haltung. Hunde sind schließlich Lauftiere ... -
Zitat
Ich wende mich morgen mal an den Tierschutz!
Man hat die Auflage sein Tier artgerecht zu halten ... wenn ich meine Hunde nirgends mehr frei laufen lassen kann, ist das keine artgerechte Haltung. Hunde sind schließlich Lauftiere ...Hallo Tamee
Da wird dir die Beschwerde nicht viel bringen, es gibt ja in Duisburg ausgeschilderte Freilaufflächen (Landschaftspark, Töppersee usw.) und es steht ganz klar geschrieben, dass die Rhein- und Ruhrwiesen verpachtet sind und somit der Pächter Hausrecht hat.
http://www.duisburg.de/vv/32/102010100000084590.phpIch find die Aktion auch albern, aber es war nur eine Frage der Zeit. In Neuenkamp waren die Rheinwiesen schon den ganzen Sommer gesperrt.
Und, der Schäfer hats nicht nur auf die Hunde abgesehen, letzthin hat er eine Familie zusammengeschissen, die da Drachen haben steigen lassen.
Ich enthalte mich eines Urteils. :zensur:Lieben Gruss
-
Klar hat de Stadt Duisburg einige Flächen als Freilaufflächen ausgeschrieben ... aber gehe da mal mit den Hunde hin (abgesehen vom LSP):
Am Toeppersee: Hunde an die Leine nehmen
Am Duisburger-Stadtwald: Hunde an die Lein nehmen
Sechs-Seen-Platte: Hunde an die Leine nehmenDu hast sofort den Jäger odr sonst wem in Nacken und wirst gezwungen die Hunde an die Leine zu nehmen. Die Leute wissen nicht warum die Stadt Duisburg diese Flächen als Freulaufflächen ausgewiesen hat, es sind definitv keine!
-
Es sind schon welche, bloss nicht die ganze Fläche, die Freilaufflächen sind dann nochmal extra ausgeschildert.
http://www.hunde-in-duisburg.de/duisburg_auslaufgebiete.php
Und dafür, dass die Jäger motzen kann die Stadt ja nix, da darf man sich durchaus dann auch mal bei der Stadt beschweren.
Beim Schäfer sicheren die sich ja mit Hausrecht ab, bei den anderen Freilaufflächen halt nicht. -
-
Der Jäger hat die Polizier gerufen, wir mussten die Hunde an die Leine nehmen!
Der Jäger hat im Wald Hausrecht und da hat die Stadt garnichts zu sagen ...Ist ist ganz einfach Fakt, das es in duisburg viek zu wenig Freilaufflächen gibt. Es hat nicht jeder ein Auto und kann 20 km zum Toeppersee fahren ...
Und nun nehmen sie uns noch den Rhein!
Was will man am Rhein, wenn man da nicht mal am Wasser langlaufen darf?
Ich verstehe das einfach nicht
-
Zitat
Da wird dir die Beschwerde nicht viel bringen, es gibt ja in Duisburg ausgeschilderte Freilaufflächen (Landschaftspark, Töppersee usw.) und es steht ganz klar geschrieben, dass die Rhein- und Ruhrwiesen verpachtet sind und somit der Pächter Hausrecht hat.
http://www.duisburg.de/vv/32/102010100000084590.phpHallo Luett,
das steht neuerdings geschrieben. Und nicht alles, was geschrieben steht, ist rechtmäßig.
Allerdings gebe ich dir Recht, über den Tierschutz wird man nicht weiter kommen.
Was rechtlich allerdings sehr bedenklich ist, ist die Frage, ob die Stadt der Allgemeinheit riesige Teile der innerstädtischen Grünflächen und den Zugang zu Rhein und Ruhr vorenthalten darf.
Im Übrigen hat der Stadtdirektor noch im Mai 2008 an eine Hundehalterin geschrieben, an Rhein- und Ruhrwiesen sei der Freilauf gestattet.
Die Pachtverträge, die nun für das uneingeschränkte Hausrecht herhalten sollen, stammen nicht aus der Zeit danach sondern nach meinem bisherigen Kenntnisstand aus den 80er Jahren.Und ich meine nicht, dass man jede behördliche Maßnahme hinnehmen muss. Wir als Bürger haben auch Rechte, unter anderem das Recht, uns mit legalen Mitteln gegen Maßnahmen zu wehren, die wir für rechtswidrig halten.
-
Was willst Du tun?
Können wir was machen ausser Briefe an die Stadtverwaltung schreiben? -
Legale Möglichkeiten habe ich hier:
https://www.dogforum.de/fpost7422763.html#7422763
gepostet.
Ob ein Widerspruch nach der aktuellen Rechtslage in NRW noch möglich ist, weiß ich nicht; er schadet aber auch nicht.Im Moment ist es wichtig, dass die Stadt merkt, dass sich die Bürger wehren. Um die Betroffenen zu organisieren, braucht es Zeit. Bis dahin muss das öffentliche Interesse wach bleiben.
Also: beschwere dich, bei jeder öffentlichen Stelle, die dir einfällt
LG
Samuels Frauchen -
Zitat
Legale Möglichkeiten habe ich hier:
https://www.dogforum.de/fpost7422763.html#7422763
gepostet.
Ob ein Widerspruch nach der aktuellen Rechtslage in NRW noch möglich ist, weiß ich nicht; er schadet aber auch nicht.Im Moment ist es wichtig, dass die Stadt merkt, dass sich die Bürger wehren. Um die Betroffenen zu organisieren, braucht es Zeit. Bis dahin muss das öffentliche Interesse wach bleiben.
Also: beschwere dich, bei jeder öffentlichen Stelle, die dir einfällt
LG
Samuels FrauchenWarum beschweren?
was würde passieren wenn ca. 2000 Hundehalter (OHNE HUNDE)Ihren Willen bekunden würden, und absolut friedlich an öffentlichen PlätzEN IHRE BITTE vortragen würden?
MAN könnte SIE nicht übersehen?
Ich denke das es um eine LÖSUNG am RUNDEN TISCH gehen muss, und dazu benötigt man die Gesprächsbereitschaft von ALLEN Beteiligten!!!
Denke , bei allem ersten Ärgern, sollte man Argumente statt Fäuste/Beleidigungen den nötigen Raum geben.
Im übrigen gibt es auch den Begriff des zivilen Ungehorsams, und dieser hat schon in den 67-iger Freiheiten bewirkt.
"WIR ALLE müssen uns die Erde teilen" , auch mit den Joggern, Spaziergängern, Schafen, und anderem Geschöpf !!!
HUNDE müssen frei rennen können, und sicherlich gibt es eine tragbare Lösung/und die muss man zum Ziele haben, meine ich!
Wenn man das Hundesteuer-Aufkommen betrachtet, ist es bestimmt nicht falsch sich erklären zu lassen was mit den in die Hunderttausende gehenden Beträge so Sinnvolles finanziert wird?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!