Duisburg - Alsumer Berg/Rhein

  • hab mir das Buch gekauft Cityguide


    das ist echt gut..
    nur sch***ohne Auto..


    Mann weiss bald echt nicht mehr wo mann laufen soll...


    E-See in krefeld
    sechs seen platten
    landschaftspark steht hier ohne leine
    halde schurenbach essen

  • Zitat

    Die Schilder stehen inzwischen überall - auch in Homberg!


    Hallo Hedges,


    wo denn da? Ich war gestern dort und habe keine Schilder gesehen. Dafür aber unglaublich viele Hunde und alle ohne Leine. :D


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo Polomita,


    ich selbst bin fast nie in Homberg, gesehen habe ich mit eigenen Augen nur das am PCC-Stadion, das aber nicht vom Oberbürgermeister "unterschrieben" ist. Angeblich soll in Homberg ein "unterschriebenes" stehen, und etliche, bei denen nicht erkennbar ist, wer der Aussteller ist.


    Morgen dürfte ein Artikel in der WAZ stehen.


    LG

  • hallo,
    also am toepper ist eine auslaufzone,haha das kann man so nicht nennen! als ich leztes jahr da war, war diese hoch mit gras bewachsen und nicht so das man seinen hund rennen oder spielen lassen kann. habe dann gehört das man an den bahnschienen die hunde laufen lassen darf!!! auch ein witz.
    ich kann leider den schäfer verstehen, ich habe schon oft gesehen das leute nah an den schafen vorbei gelaufen sind un die hunde zu den schafen gelaufen sind auch von toten schafen habe ich schon gehört.
    ich glaube das wir dieses verbot den hh die keine rücksicht nehmen verdanken! ich gehe nie auf die wiesen wo schafe sind, danmit ging man bis jetzt dem ärger aus dem weg. aber ich werde auch mit schildern am rhein spazieren gehen, wenn keine schafe da sind. und wenn der schäfer mich erwischt?dann ruft er die polizei-was soll er sonst machen, aber wird er das auch 20-50 mal am tag machen??? ich hoffe er bewacht seine schafe und nicht die wiesen wo die schafe nicht sind!!! (möchte niemanden zu irgendwas anstiften)

  • ich wohne direkt am Landschaftspark.Dort sind Hunde ohne Leine nur in den Außenanlagen erlaubt,aber nicht im Landschaftspark selbst.
    Die Auslaufzone am Ütelsheimer See kenne ich auch und es ist eine schlichte Unverschämtheit.Es ist das häßlichste Stück am ganzen See :/ .
    Heute im Radio habe ich allerdings gehört,daß der Konflikt wegen der Rheinwiesen mit den Betroffenen nochmal verhandelt und eine Lösung spätestens im Frühjahr gefunden werden soll.Mal schauen... :???:

  • Zitat

    ich wohne direkt am Landschaftspark.Dort sind Hunde ohne Leine nur in den Außenanlagen erlaubt,aber nicht im Landschaftspark selbst.
    Die Auslaufzone am Ütelsheimer See kenne ich auch und es ist eine schlichte Unverschämtheit.Es ist das häßlichste Stück am ganzen See :/ .
    Heute im Radio habe ich allerdings gehört,daß der Konflikt wegen der Rheinwiesen mit den Betroffenen nochmal verhandelt und eine Lösung spätestens im Frühjahr gefunden werden soll.Mal schauen... :???:


    Meine Meinung:
    Wenn 2 das Gleiche/Ähnliche tun ist es offenbar nicht dasselbe.


    Schaf-Kot düngt, Hundekot verunreinigt?


    Wenn die Schafherde mit dem VW-BUSS des Herdenbesitzers zum "rennen" gebracht werden ist das artgerechtes Treiben der Herde; und wenn ein Hund die Herde in Bewegung bringt ist das ein "Wirtschaftlicher Schaden"


    So ein Richterspruch spült ja eine recht große Summe in den Geldsack?
    Fehlgeburten sind dann eine einträgliche Geld-Quelle?


    Rheinwiesenbesucher/Hundehalter haben keine Narrenfreiheit, aber SIE wären die größten NARREN wenn Sie sich vom Naturerleben, Baden und Spielen in den Rheinwiesen in Zukunft ausschliesen lassen.


    ALLE Beteiligten haben noch die Möglichkeit es friedlich zu regeln, zum Wohle ALLER.


    Was würde passieren wenn man aus friedlichen Rhein-Wiesen-Besuchern (der nächste heiße Sommer kommt bestimmt ) Menschen macht die zu Schaf-Hassern werden.


    Noch ein Wort "zum Stöcken werfen", welches das Mähwerk beschädigt.
    Bei jedem Hochwasser wird Treibholz und jede Menge Unrat, auch teilweise Baumstämme angeschwämmt .
    Wenn dann Hunde die in großer Zahl herumliegenden Stöcke aufnehmen, so haben Sie diese ja nicht eingeschleppt .


    Man könnte ja eine Kiste Erfrischungsgetränke für die HH und für die Hunde einige Leckerchen bereit halten , und dafür gibt es dann ein prächtiges Gemeinsames Osterfeuer ab?


    An dieser Stöckchen-Argumentation kann man die Unwahrhaftigkeit der Hundegegner erkennen.


    Hundehalter haben Zuhause einen Spiegel, und könne da mal reinschauen und den Gegenüber fragen wie man die allseits nicht befiedigende Situation ohne weitere Scherben hinbekommen kann, natürlich MIT DEN SCHAFEN !!


    Wir -A L L E - alle müssen uns die Erde teilen, übereinander her fallen ist keine Alternative.


    Ich liebe es am Rhein spielende Kinder zu sehen , auf dem Rücken liegen und die Wolkenbilder zu betrachten und in die Sonne blinzeln , im Wind stehende bunte Drachen bewundern, und auch das blöcken der Schafe und bellen der Hunde möchte ich hören; und ich wünsche mir dass das Vergnügen mir BITTE niemand nimmt !!!


    Darf ich zukünftig nur noch vom Balkon aus die Natur in ihrer Vielfalt erleben.
    Wer das tut, wird mich nicht als Freund gewinnen können!


    Und das ist nicht als Drohung gemeint !!!



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Hallo,


    schade zu lesen das es momentan verboten ist die Hunde dort frei laufen
    zu lassen. Vielleicht wird die Regelung ja noch mal überdacht denn
    genügend Platz ist alle mal für alle da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!