Duisburg - Alsumer Berg/Rhein
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal beobachten, zur Not werde ich gar nicht mehr so weit rein gehen, dann können wir ja immer noch ganz vorne am ersten Kiesstrand mit den Hunden spielen.
Mein Hund hat eh Angst vor Schafen, also Jagdtrieb ist da nicht vorhanden, aber da könnte es passieren, dass er aus Angst mal bellt, von daher versuche ich näheren Kontakt zu vermeiden um nicht ein Schaf noch in Aufruhr zu bringen. Wurde als Kind mal von einem Muttertier ordentlich weggerammt, an den Schmerz kann ich mich noch heute erinnern :mumie2: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schon gesagt, sind die Schafe im moment hinter dem 3. Turm!
Im Mai waren sie ziemlich vorne Richtung Parkplatz, man musste die Hunde sofort an die Leine nehmen.Da die Schafe aber schon ziemlich lange hinten sind, denke ich, das sie bald wieder weiter nach vorne kommen
-
Na dann bin ich ja froh, dass ich Gismo immer angeleint lasse bis wir am ersten Kiesstrand (Direkt wenn man runter kommt) vorbei sind. Denn da liegt ganz oft, von irgendwelchen Idioten Essensreste rum, die er immer vernaschen will
Also kann ich keine böse Überraschung erleben -
Zitat
Hallo Magda, wie sieht es denn nächstes WE aus?
LG
Sabine
Hallo Sabine,
nächsten Sonntag kann ich auch,Uhrzeit egal:-)Zum Thema Schafe...
ja,die stehen immer noch da,wir waren heute dort.Für verantwortungsbewußte Hundehalter war es nie ein Problem,die Hunde werden angeleint und fertig.Dieser Schäfer ist auch nicht so aggressiv wie der in Homberg,ich hatte noch nie mit ihm Probleme:-) -
Warum hab ich denn noch nie eins dort gesehen? Ich bin in letzter Zeit echt total oft da und laufe immer bis zum Strand wo der Sand ganz feiner Sand ist. Sind die Schafe noch weiter weg? Oder bin ich blind?
-
-
Jeany, welchen Strand meinst du? Den zwischen dem ersten und dem zweiten Turm?
Die Schafe ziehen immer zwischen Beekerwerth und Alsum hin und her.
Sie waren jetzt ziemlich lange in der anderen Richtung. Durch den vielen Regen ist vermutlich das Gras gut gewachsen, so dass sie die Standorte nicht so oft wechseln mussten.
Und in Alsum ist vor vier oder sechs Wochen, hab kein Zeitgefühl, gemäht worden. Das bedeutet dann immer, dass die Schafe erstmal nicht da sind.Sie ziehen auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, je nach Gras halt.
Wenn du nur bis zu dem Strand nach dem ersten Turm gehst, konntest du sie auch noch nicht sehen. Allerdings weiß ich nicht, in welche Richtung sie heute gegangen sind.
Wenn man weiß, dass sie in der Nähe sind, sollte man immer mal vom Strand aus hoch gehen, um einen besseren Blick zu haben. Sonst kann es einem passieren, dass sie plötzlich da sind (so wie mir gestern
- musste dann nach dem dritten Turm quer durchs Wasser, um zurück zu kommen)
@ rudaklara: wo genau standen sie denn heute?
LG
-
Hallo Hedges,
ehrlich gesagt,habe ich gar nicht drauf geachtet
sie waren aber nicht am Wasser,sondern auf der Wiese so ziemlich mittig -
ich war letztens auch mal dort, das 1. Mal
ist ganz ok, aber zuviel Müll was da so rumfliegt... werd aber vielleicht noch mal wieder kommen auch wenn mir Homberg besser gefälltl am Rhein
-
Zitat
ich war letztens auch mal dort, das 1. Mal
ist ganz ok, aber zuviel Müll was da so rumfliegt... werd aber vielleicht noch mal wieder kommen auch wenn mir Homberg besser gefälltl am Rhein
Ja das hatte ich vorgestern auch. Da hat ne türkische Familie Privatparty gemacht und haben ihren sämtlichen Müll (inkl. Essenreste) einfach liegen lassen. :explodieren: Da hab ich mich echt drüber aufgeregt.
Gismo fand es lustig, er kam mit ner Sucuk Wurst im Maul angerannt :/ die ich ihm Gott sei Dank im Tausch mit nem Stück Käse wegnehmen konnte...Ist trotzdem echt sch... :zensur:
-
hallo ihr !
hat heute jemand lust sich so gegen 13.00 uhr sich am alsumer berg zu treffen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!