Boxer-Schäfer-Mix aus Hönower Welpenklappe gesucht 9.11.07

• Hallo, wir leben noch :)
    War seit 2010 hier nicht mehr online und hab mich grad riesig gefreut ne email zu bekommen :) Wir sind uns immer noch nicht ganz sicher was wirklich in unserem Butch drin steckt aber ist uns auch egal. Freut mich von euch zu hören :D

Werd mal versuchen ein Bild von Butch hier reinzustellen...

• Hallo, wir leben noch :D Wollte ein Bild hier online stellen aber das krieg ich irgendwie nicht hin ;( kenn mich mit der Seite hier nicht aus....

• Jiiepiiee!!!

Schön, von euch zu hören!!

Wenn ich euren Butch so ansehe, und dazu dass er das selbe Geburtstdatum wie meiner hat und auch ein Welpenklappenhund ist, dann muss er ein Bruder von Schorsch sein, jedenfalls ist das für mich klar und ich sehe durchaus eine Ähnlichkeit!!!

Zum Thema Rhodesian, unserer meint nur machmal ein Rhodesian zu sein, nämlich dann, wenn er seinen Ridgeback aufstellt, weil sich gerade fremde Rüden :group3g: nähern (macht er nicht bei allen, halt ab und an schon, aber nie wirklich bösartig)!

• Ich seh auch die Ähnlichkeit :) Wir haben ja immer gedacht er wär ein Deutscher Schäferhund MIx und damit konnten wir nicht viel anfangen. Ja unser kann das auch gut mit dem Ridgeback aufstellen, vorallem an der Leine wenn ander Hunde ihn anbellen :D Sonst ist er aber SOOO lieb und pflegeleicht. Ein totaler Familienhund. Wir haben vor gut 1 Jahr unserer Tochter bekommen und er verhält sich wirklich super. Besser geht gar nicht.

Freuen uns endlich ein Geschwisterchen von unserem Butch gefunden zu haben.

• Hallo Melanie,

ja, ja unsere Ridhgebacks ;) , scheint genetisch zu sein :D

Wie viele Welpen waren denn noch da, als ihr Butch abholtet? Kann mich noch daran erinnern, dass die Betreiberin der Welpenklappe mir erzählt hat, dass es Interessenten aus NRW gibt ... das seid dann wohl ihr gewesen ...
    Schorsch war eigentlich erst gar nicht für die Vermittlung vorgesehen, der Sohn der Betreiberin wollte ihn selber behalten, konnte dies dann aber - glücklicherweise :herzen1: aus arbeitstechnischen Gründen nicht. Sie hatten ihn Dschango genannt, jetzt ist er ein Schorsch geworden und auch er ist der beste und tollste Freund unserer drei Kinder! Ohne die, kann er eigentlich gar nicht - lach!

Hier noch ein Foto von Schorsch, bei diesem man die Ähnlichkeit, finde ich, von Butch und Schorsch gut sehen kann!
    Wenn du auf das Foto klicks, kannst du es auch noch vergrößern!

Liebe Grüße von mir und Schorsch!

• Er war der letzte. Unser war wohl auch erst nicht für die Vermittlung vorgesehen. Die Betreiberin wollte ihrn wohl selber behalten und hat sich dann noch umentschieden, zu unserem Glück. Habe ihn abgeholt da war er ca 5 Monate alt.

Hat euer irgendwelche angeborene Veränderungen? Unser hat am Hinterbein 2 verkürzte Zehen....

• Das finde ich ja mal interessant, dass euer Butch auch nicht zur Abgabe bestimmt sein sollte - hmhm, klingt ein wenig nach Verkaufsmasche, finde ich. Bei mir waren noch zwei Rüden (einschließlich meinem) zu haben und eine Hündin (die schon sehr nach Boxer aussah), welche sie auch selber behalten wollten, angeblich um mit ihr zu züchten ... aber in meinen Augen, schon damals, widerspricht sich Welpenklappe und gleichzeitig eine Zucht ...

Wie dem auch sei (damals ein doch ungutes Gefühl gegenüber der Beteiberin gehabt), haben wir es nie bereut, uns für Schorsch entschieden zu haben!!! Er war beim Abholen knapp 4 1/2 Monate alt.

Verkürzte Zehen hat Schorsch nicht, aber bei einer Notoperation ( er hatte sich mit einem Stöckchen, welches schräg in der Erde stecken geblieben ist, fast selbst gepfählt), bei welcher er auch geröngt wurde, stellte sich heraus, dass die Pfannen in der Hüfte nicht wirklich optimal sind und wir uns im Alter auf eine HD gefaßt machen müssen, leider. Aber - toi, toi, toi, bisher ist davon noch nichts zu merken. Jetzt mache ich alles, um die HD zuverhindern, bzw. nicht so arg werden zu lassen.
    Euch noch einen schönen Abend!
    Caro und Schorsch

• Ja denke auch das die Verkaufsmasche war. Die Dame hat mir ganz traurig erzählt das Sie Butch leider verkaufen müsste weil der Nachbar sich beschwert hat wg. den Hunden. Auch seltsam wenn Sie dort sonst eine Welpenklappe führt? Und das er der der hässlichste aus dem Wurf gewesen wäre, deswegen wär er noch bei ihr. Naja Sie hat mich dann noch angefleht ihr Foto´s zu schicken und ihr einen Brief zu schreiben. Habe ich auch getan, aber nie wieder was von ihr gehört. Alles sehr seltsam....

Wir haben mit Butch schon so allerhand an Verletzungen hinter uns. Von der tiefen Schnittwunde bis zur doppelten Knie-OP alles dabei. Aber wir lieben ihr trotzdem :)

Wir haben uns grad nochmal das Foto von Schorsch angeschaut und sehen definitilv die Ähnlichkeit und freuen uns total einen Bruder von Ihm gefunden zu haben. Aus welche Ecke Deutschland kommt ihr denn?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch...

Butch und Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!