Hund wird nicht stubenrein!
-
-
ja find ich auch irgendwie schade aber das ist wohl überall so.
Bin gespannt was er mir schreibt sag dir auf jedenfall gleich bescheid!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo. Ich muss das Thema nun wieder hoch holen.
Also: Wir haben nun festgestellt, dass er es durchaus KANN! Ich war jetzt 1 Woche kaum da und er hat nur einmal hingepieselt und einen haufen gemacht.
ich bin morgens mit ihm gassi, dann weg, mittags das selbe, abends dann gassi und dann war ich zu hause bin aber bald schlafen.
so - in dieser zeit wie gesagt nur ein haufen und einmal pipi, wo er draußen nichts gemacht hatte.
kaum bin ich heute den halben ganzen tag da hat er 10 Mal !!!!!!!!!!! in die Wohnung gepieselt.
Vor dem Gassi gehen, BEIm Gassi gehen 2 Mal und direkt wieder zu Hause!!!! Zwischendrin auch wieder.
Als er mit meinem Mann alleine war ging es aber!!!!!
Was soll das Ganze?
Mein Mann will ihn bald weggeben, weil er alles kaputt macht und nicht stubenrein wird.
Lg
-
Warum ist der Hund denn so lange alleine?
Vll macht er aus Frust in die Wohnung?Wie bei Kindern: negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit!
3 mal am Tag rausgehen finde ich auch nen bischen wenig muss ich sagen.
Was macht ihr denn sonst so mit dem Hund? Wie lange geht ihr spazieren? Wie lange spielt ihr zusammen? Was spielti hr zusammen? Wie lastet Du den Hund aus?
Ich habe jetzt alles gelesen und für mich hört es sich nach Frust an ... sofern der Hund körperlich gesund ist!
-
ICH bin in der Zeit nicht zu Hause, mein Mann und unser Kind aber die Ganze Zeit!
Bei richtiger Auslastung ist er erst recht nicht stubenrein, da er dann natürlich mehr säuft.
Wir haben schon geschimpft, ignoriert, von vorne angefangen mit loben etc, sind stündlich rausgegangen etc. nie hat es geklappt.
außer wenn ich nicht da bin - egal wie viel oder wenig ich mich mit ihm beschäftige
-
Zitat
Vll macht er aus Frust in die Wohnung?Wie bei Kindern: negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit!
Was macht ihr denn sonst so mit dem Hund? Wie lange geht ihr spazieren? Wie lange spielt ihr zusammen? Was spielti hr zusammen? Wie lastet Du den Hund aus?
Ich habe jetzt alles gelesen und für mich hört es sich nach Frust an ... sofern der Hund körperlich gesund ist!
DAS hast Du leider nicht beantwortet ...
Ich gehe immernoch davon aus das Dein Hund einfach gefrustet ist! -
-
Ich hab doch geschrieben, dass unter auslastung, viel bewegung die er fordert, es noch schlimmer ist mit dem pinkeln!
Er ist fast nie alleine, wenn nur kurz. Ich war nicht da, bzw nur zum Gassi gehen. In der Woche hatte er keine bis wenig auslastung außer die Gassigänge 3 mal und war da ja stubenrein!!!!!!!!!!!
Vll macht er aus Frust in die Wohnung?
Welchen Frust?Wie bei Kindern: negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit!
Wir sind auch schon stündlich raus, 4 mal, 5 mal, öfters.... Aber ich denke 3 Mal reicht, wenn wir sonst viel spielen oder lange draußen sindetcWas macht ihr denn sonst so mit dem Hund?
Spielen, er spielt gerne Ball.Wie lange geht ihr spazieren?
Unterschiedlich. Mal lang mal kurz. Je nach demWie lange spielt ihr zusammen? Was spielti hr zusammen? Wie lastet Du den Hund aus?
Ball spielen, spaziergänge, spielen, toben, länge und wie oft unterschiedlich. Aber ich sage ja, die woche kam er echt zu kurz, komisch dass es genau da ging!!!!!!!!! Spielen wir viel, pinkelt er ständig in die wohnung, trotz stündlichem rausgehen. aber diese woche war ja nichts!!! -
Ich kann nur sagen, mir spricht das Thema aus der Seele
Unser Chipsy ist jetzt knappe 4 Monate halt, und hat das mit der Stubenreinheit noch nicht so wirklich verstanden.
Wenn wir ausschlafen können, werden wir immer um Punkt 9 durch eine nasse Schlabberzunge geweckt, die beschäftigt werden will. Sein Körbchen steht im Schlafzimmer und wenn wir ins Bett gehen (so gegen 12 Uhr meistens), schläft er da auch ein. Gegen Morgen hüpft er dann zu uns ins Bett und schläft da dann noch bis 9. Sobald er wach ist, heißts im Eiltempo irgendwas anziehen. Schuhe stehen immer neben dem Bett, Hund auf den Arm nehmen und sofort runter (wohnen im 1. Stock) auf die Wiese vorm Haus zum Pipi und Kaka machen. Wieder zurück bekommt er dann Frühstück und dann kann man anfangen, sich selbst fertig zu machen.
Tagsüber läuft das so ab, dass man ihn immer bei uns im Wohnzimmer einsperren muss, dann hält er auch aus, da macht er nicht rein. Da kann man dann ca. alle 2h mit ihm raus. Wenn die Tür offen ist und er in die ganze Wohnung kann, kann mans vergessen. Da läuft er wenn er grad mal muss einfach kurz in Küche/Bad/Flur (da wo wir halt nicht sind) und erleichtert sich dort.
Wir haben auch Laminat, das an einigen Stellen auch schon hochgeht von seinem Pipi.
Ihr seid also nicht allein -
Zitat
Ich hab doch geschrieben, dass unter auslastung, viel bewegung die er fordert, es noch schlimmer ist mit dem pinkeln
hmm verstehe ich nicht. Wenn mein Hund ausgelastet is, viel Bewegung hatte, macht er nix mehr, sondern legt sich hin und duselt.
Ich denke das ihr die Stubenreinheit von Anfang an neu erlernen solltet und zwar mit viel Geduld! Der Hund spürt, das es euch so dermassen aufregt und das läßt ihn ebenso unruhig sein.
Du forderst die Stubenreinheit, weil du unter Druck stehst wegen deines Mannes. Der Hund spürt das. Und sobald du nicht da bist, kann er plötzlich auch einhalten.
ich denke, das deine Unruhe, dein Fordern, deine Erwartung den Hund dazu bringt, rein zu machen. Du mußt ruhiger und gelassener werden! erst dann kann es dein hund auch!
dein Hund is 7 Monate alt, da muss er das auch, in meinen Augen noch nicht perfekt können. Und wenn ihr ihn mal richtig auslastet, dann pinkelt er nicht mehr, sondern liegt da und schläft!
setz den Hund nicht so unter Druck! Und du wirst sehen, auch er wirds lernen.
Und angefeindet wird hier keiner.
-
Wir haben schon von ganz vorne angefangen, mit ignorieren und draußen loben. aber es hat nichts gebracht.
Doch, wenn wir richtig viel spielen etc pinkelt er noch mehr in die Wohnung, noch einen 2. Hund haben, der ihn gerne mal auffordert zum toben oder vom Platz verjagt. Oder wenn wir essen, dann steht er ja auf und eben dann pinkelt er.
Wäre er alleine würde er sicher lange schlafen, aber so eben nie lang am Stück.
Im Gegenteil, ich bin nicht angespannt, eher mein Mann, und da war er ja OHNE auslastung stubenrein!
Danke
-
Ich will dir nicht auf die Füße treten aber irgendwas scheint ihr falsch zu machen ...
Hunde sind nicht dumm, die kapieren sehr schnell was sie dürfen und was sie nicht dürfen. Hunde sind seeeeehr gelehrig!
Carina war innerhlab von 2 Wochen stubenrein und innerhlab von 4 Wochen verlässlich stubenrein (keine Unfälle mehr passiert).
Bei euch muss irgendwas schief laufen!
Holt euch doch mal nen Hudnetrainer ins Haus. Der schaut sich eure Situation und das zusammenleben mit dem Hund an und kann vll. irgendwas feststellen, was ihr nicht Betracht zieht.Und die körperliche und geistige Auslatung ist für einen Hund super wichtig.
Das solltest Du nicht ausser acht lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!