Homepage will nicht hören

• :winken:

So, Katha und ich (Kama-Laila) sitzen jetzt schon recht lange, also eine Woche ca :D, an unserer Homepage.

Aber irgendwie bin ich nicht gut darin, und fühl mich so hilflos - sollte ich mal einen Trainer zu Rate ziehen? Die neue Page will nämlich einfach nicht hören, was ich ihr für HTML Kommandos gebe.
    Jedenfalls wollte Euch eigentlich bitten, mir zu helfen: Was fehlt noch, was ist ok so, und was ist zu viel? Zu viele Fotos gelten übrigens nicht, hehe. Wollten uns mit dieser Homepage nämlich so ganz nebenbei für ein paar kleine Fotoshootings zur Verfügung stellen. Und genau deshalb soll diese Page auch mal ein wenig besser aussehen, als meine Bisherigen. Ihr müsst mir nur bei ihrer Erziehung helfen.

hier der Link: http://zola-photos.de.tl :^^:

liebe Grüße

• Das mit der Navigation hab ich dir ja schon gesagt.
    Außerdem musst du den Text noch verrücken.
    Und mich persönlich nervt es, das sich die Links in nem Extra-Fenster öffnen :???:

• meinst Du den Text "Laila"? JA, ich probier gerade wieder daran rum. Mit der Leiste warte ich noch auf Antwort. Aber was mich gerade wundert, dass ich bei mir da Nichts in einem extra Fenster öffnet. Was meinst Du denn genau?

und, wollte noch editieren:
    Edit:
    Außerdem wollte ich noch wissen, ob es ok ist, von denen Deren Hunde auch auf der Homepage sind, oder ob ich die Bilder raus nehmen soll.

• Hi,
    tolle Foddos :)
    Ich finde, man kann die Texte schlecht lesen,vor allem die, die weiter links stehen.
    Ansonsten finde ich die page schon ganz gelungen.

Lg

Marion

• Zitat

meinst Du den Text "Laila"? JA, ich probier gerade wieder daran rum. Mit der Leiste warte ich noch auf Antwort. Aber was mich gerade wundert, dass ich bei mir da Nichts in einem extra Fenster öffnet. Was meinst Du denn genau?

und, wollte noch editieren:
    Edit:
    Außerdem wollte ich noch wissen, ob es ok ist, von denen Deren Hunde auch auf der Homepage sind, oder ob ich die Bilder raus nehmen soll.

Der Text "Laila" und "Zoe" ist bei mir teilweise in der Navigationsleiste.
    Wenn ich einen Link anklicke, öffnet der sich bei mir in nem neuen Tab (Firefox)

Warum reden wir eigentlich hier :lachtot:

• Zitat

Der Text "Laila" und "Zoe" ist bei mir teilweise in der Navigationsleiste.
    Wenn ich einen Link anklicke, öffnet der sich bei mir in nem neuen Tab (Firefox)

Warum reden wir eigentlich hier :lachtot:

Hier wird man nicht so schnell abgelenkt :D

Die Texte sind jetzt in der Mitte, ihr Zwei :) Auch wenn das mit diesem Blocksatz einfach nicht klappen will. Zum verzweifeln. Ich glaub ich brauch doch einen virtuellen Stachler. Das Problem mit den Tabs versteh ich zwar, hab aber keine Ahnung wie man das lösen kann. Wie gesagt, bei mir ist das ganz "normal". Weiß leider auch nicht wie man das vielleicht einstellen kann.

• Hallo Alina,

Ich finde das die Links, oben links in den Fotos, sehr schlecht zu sehen und lesen sind. Vielleicht bräuchten sie eine Art Textfeld oder so etwas in der Art.

Ansonsten finde ich Page schon wirklich toll und freue mich das Kessy dort auch vertreten ist.

Schönen Gruß,
    Frank

• Habs jetzt nochmal mit dem IE probiert, da öffnen sie sich gleich in nem ganz neuen Fenster :???:

Ja die Texte sind jetzt in der Mitte :2thumbs:
    Aber die Überschrift der HP scrollt nicht mit nach oben sondern ist irgendwann mitten im Text... :???:

Die Links kannst du auch einfach in einer anderen Farbe machen, dann werden sie schon besser gesehen =)

Ach ja, die Bilder sind teilweise auch in der Navigationsleiste.

• Zitat

Die Texte sind jetzt in der Mitte, ihr Zwei :) Auch wenn das mit diesem Blocksatz einfach nicht klappen will. Zum verzweifeln. Ich glaub ich brauch doch einen virtuellen Stachler. Das Problem mit den Tabs versteh ich zwar, hab aber keine Ahnung wie man das lösen kann.

Indem Du das

target="_blank"

aus den Links herausnimmst. Die Anweisung sagt dem Browser: "Mach ein neues Fenster auf!"

target="_blank" setzt man üblicherweise dann ein, wenn Links auf "fremde" Seiten verweisen, um zu verhindern, dass der Besucher die eigene Homepage verlässt.

Hier mal ein Beispiel:

<a href="http://zebraschaf.opage.de" class="menu" target="_blank"><span><b><font color=#3D4E19>Zebraschaf</font></b></span></a>

Der Link sollte so aussehen:

<a href="http://zebraschaf.opage.de" class="menu"><span><b><font color=#3D4E19>Zebraschaf</font></b></span></a>

Geht natürlich nur, wenn Du da überhaupt die Möglichkeit hast, das HTML von Hand zu bearbeiten.

LG Andrea

• Super, Danke Andrea :D Das Doofe ist blos, dass ich nicht auf die NaviHTMLS zugreifen kann. Aber es gibt
    anscheinend immer einen Weg drumherum. Hast Du vielleicht auch eine Idee, wie man das doofe Ding fixieren
    könnte?

Die Bilder hol ich gleich mal aus der Navileiste. Hab nur gerade keine Lust auf diese Abzählarbeit *g*

Naja, es wird weiter probiert, und nicht aufgegeben - bis ich müde werde natürlich nur, hihi. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!