sie fressen beide nicht mehr:(

• hallo,

meine beiden hunde fressen ihr futter nicht mehr.hat das vielleicht etwas mit der ankunft vn unserem 2.kind zu tun?(*17.3*)so reagieren sie ganz friedlich aufs baby,schnüffeln dran,freuen sich drüber..hat sich auch nicht so viel für die hunde geändert,ihre gassi gehzeiten sind auch die selben..nur fressen ie einfach nicht mehr seitdem und das problem ist das sie beide total dünn geworden sind,eingefallene "gesichter"haben,und überall rippen :/

aber wahrscheinlich kann ich da nix tun oder??

• Also ich würde zunächst mal zum Tierarzt und zwar schnellstens - HEUTE! Denn wenn die Hunde schon so eingefallen sind... Wer weiß was das ist - ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber wenn die sich was aufgesackt haben, könnte auch euer Zwerg sich anstecken!

Sollten sie körperlich total fit sein, dann würde ich es mit Bachblüten versuchen. Aber erst TIERARZT!

• naja aber was könnte das sein?:-/

die sind ja sonst normal fit und alles und haben ja auch hunger,haben sich erst gestern was vom tisch geklaut.sie wollen nur nicht ihr fressen.

bachblüten haben bisher bei uns nie geholfen:-(

• Zitat

naja aber was könnte das sein?slash

Das wird dir dann sicher der Tierarzt sagen.

Ganz ehrlich? Wenn die Hunde so abgemagert sind, wie du beschreibst, dann wäre ich schon da gewesen...

• Zitat

Das wird dir dann sicher der Tierarzt sagen.

Ganz ehrlich? Wenn die Hunde so abgemagert sind, wie du beschreibst, dann wäre ich schon da gewesen...

ICH AUCH!!!

Also was trödelst Du hier noch rum? Willst Du unbedingt die extra-teuren Notfallsprechstunden zahlen?
    Weiss ja nicht wies bei Euch ist - bei uns hat der TA Samstags vormittags auf, bis 12.00 Uhr.

Also los jetzt - anfeuernde Grüsse
    susa

• 1.bin ich erst paar tage zu hause,da enn ich nicht gleich los zum ta wenn ich keinen grund sehe denn die hunde sind normal,scheißern normal,trinken normal,spielen normal,schlafen normal,schmusen normal u.s.w.sie lungern auch normal und sie klauen auch normal wie immer vom tisch.und aus dem bio müll knochen,die sie nicht vertragen :/ und dann ne nacht un alles zu spucken und scheißern.
    sie fressen nur einfach ihr fressen nicht,obwohl sie nun sogar ihre alte sorte auch wieder bekommen haben,wollen sie nicht,lassen sie stehen,gehen zwar mal gucken aber das wars auch...vielleicht war auch das "oster essen" zu gut :???:
    das sie dann etwas abnehmen ist wohl klar,das geht bei hunden immer schnell,zumindest bei meinen.da reicht ein tag spucken schon aus,dann sind sie dünn und haben ein "eingefallenes gesicht"oder wie ich das beschreiben soll...trotz trinken..

ich gehe mit meinen tieren immer zum arzt wenn es nötig ist!und wenn sie jetzt auch andere anzeichen beide hätten oder verändert wären sonst weiter,wären wir auch schon da gewesen.
    ich bin nämlich keine die nicht hingehen würde ;) aber ei "nur kein fressen fresse wollen"hab ich bisher noch keinen akuten grund gesehen zum ta zu rennen :???: ich wüsste auch nicht was es da für krankheiten geben könnte,die ganz plötzlich beide hunde haben und die nur so aussieht das sie ihr fressen nicht wollen?vielleicht gibt es da ja eine,dann klärt mich auf :???:

danke.
    lg

• Dir ist aber bewusst: je früher man zum Tierarzt geht, um so günstiger bleibt die Behandlung ? Das Baby kann jedenfalls nicht der AUslöser sein, dass die Tiere nix mehr fressen wollen. Und Müll sollte schon so aufbewahrt werden, dass KEIN Tier da dran kommt. Lustig finde ich es jedenfalls nicht, wenn Hunde sich aus dem Mülleimer ernähren müssen, weil sie das gereichte Futter nicht mögen.

Vielleicht würde ich zur Abwechslung mal "hochwertiges" zu Fressen geben ? Und die Sache mit dem Müll - da jetzt ein Säugling im Hause ist, sollten die Hygiene besonders gross geschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!