sie fressen beide nicht mehr:(
-
-
Zitat
aus dem bio müll knochen
Wenn ein Hund Knochen frißt, danach spuckt und nicht mehr richtig fressen will, werde ich immer ganz hellhörig. Denn es könnte sein, dass sich da Knochenstücke irgendwo in der Speiseröhre/Magen/Darmtrakt ungünstig "verfangen" haben.
Desweiten kann es viele Krankheiten geben (gerade, wenn beide dieselben Symptome zeigen, ist das schon sehr auffällig), die u.U auch nicht ganz so ungefährlich für Dein Neugeborenes sein könnten.
Ich wäre auch lieber gestern als heute beim TA gewesen, allein in Hinblick auf das durchaus sehr empfindliche kleine Wesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein sie haben schon vorher ihr fressen nicht angerührt..ich dachte halt es würde einfach am baby liegen ,da eben beide das so machen..wenns da was geben kann gesundheitlich,gehen wir montag hin.
und Rollmops
keine sorge,hier liegt kein bio müll rum,aber manchmal kommt es vor das man etwas auf dem teller nach dem essen liegen lässt und dann geht man schnell hoch,denkt nochd ran die tür zu zumachen,vergisst aber in der schnelle das der hund sie öffnen kann und zack,haben sie sich bedient am reste mittag ;-)
und hochwertiges futter..ich füttere nur bosch..in meinen augen ist das hochwertig genug;-) -
Zitat
nein sie haben schon vorher ihr fressen nicht angerührt..ich dachte halt es würde einfach am baby liegen ,da eben beide das so machen..wenns da was geben kann gesundheitlich,gehen wir montag hin.
Schon VORHER ? Sag mal, und dann wartest DU so lange, bis Du Deine Tiere beim Tierarzt vorstellst ? Du weisst aber, dass Mangelernährung zu Organschädigungen führt ?
Eine persönliche Frage sei gestattet - wenn es sich jetzt um Dein Baby drehen würde - gingst Du dann auch erst am Montag zum Arzt ?
-
mh, Bosch hochwertig? Kennen sich die Fertigfutterfütterer sicher besser aus. Ich halte es nicht dafür.
Und Knochen aus dem BioMüll: die sind doch gekocht bzw. gegrillt? Dann ist die Gefahr des splitterns sehr hoch. Von rohen Knochen geht keine Gefahr aus aber von gekochten.
Wenn deine Hunde ihr Futter nicht fressen und gesund sind sollte die gesamte Futtersituation überdacht werden. Aber dazu muss erstmal klar sein das sie gesund sind. Und das kann nur der Tierarzt feststellen.
-
hallo?lies doch richtig.das vorher bezog sich auf den knochen!
nee ich geh nie zum arzt weder mit kindern noch mit tieren.. :irre: :kopfwand:
aber dann sagt doch einfach mal was es sein könnte was die haben??nur immer sagen zum tierarzt knn gefährlich sein..ja was denn??ich hab unter googel nix gefunden und da wir nunmal eine veränderte situation hier haben und sie wie gesagt einfach nur ihr fressen nicht anrühren,alles weitere aber fressen wollen/würden,hab ich mir nun mal nicht gleich eine gefährliche krankheit dabei gedacht
naja ich kam damals auf bosch weil ich da weiß das sie ihr futter nicht mit tierversuchen machen und im tierschutz(wo ich übrigends mitglied bin/war,und hunde aus dem ausland zu mir holte:) )wurde halt geraten bosch zu füttern..und meine tiere vertragen das sehr gut,eigentlich,daher bosch.
wegen dem gesund sein,ja das stimmt wohl.werden wir montag gleich mal beim ta vorbei fahren..
-
-
Wir haben nix geschrieben? Es könnte ein Virus sein, es könnten die Knochensplitter sein - sollen wir hellsehen???
Was willst du denn hören? Zünde ne rote Kerze an, renn 7 mal ums Haus, mach 13 Handstände und dann fressen sie wieder?
Sorry, aber irgendwie :irre:
-
Zitat
hallo?lies doch richtig.das vorher bezog sich auf den knochen!
nee ich geh nie zum arzt weder mit kindern noch mit tieren.. :irre: :kopfwand:
aber dann sagt doch einfach mal was es sein könnte was die haben??nur immer sagen zum tierarzt knn gefährlich sein..ja was denn??ich hab unter googel nix gefunden und da wir nunmal eine veränderte situation hier haben und sie wie gesagt einfach nur ihr fressen nicht anrühren,alles weitere aber fressen wollen/würden,hab ich mir nun mal nicht gleich eine gefährliche krankheit dabei gedacht
Ohweh, sicher haben sie was ganz ansteckendes, wie heisst das bloss .. ich komm nicht auf den Namen .... Schnapp die Beiden und stell sie schnellstens dem Tierarzt vor, am besten heut noch ...
-
Zitat
Wir haben nix geschrieben? Es könnte ein Virus sein, es könnten die Knochensplitter sein - sollen wir hellsehen???
Was willst du denn hören? Zünde ne rote Kerze an, renn 7 mal ums Haus, mach 13 Handstände und dann fressen sie wieder?
Sorry, aber irgendwie :irre:
ja genau.;-)wegen den knochensplittern erzählte ich ja eben das sie schon vor dem knochen nicht an ihr fressen gingen,also scheidet das ja irgendwie aus
-
also irgendwie erwartest du von einem Forum ein bisschen viel.
Wie können die User denn von hier aus sehen was sein könnte. Nach deinen Schilderungen kommt einfach nur der Tierarzt in Frage (betr. des Knochens z.B.). Der sieht die Hunde vor sich, der kann sie untersuchen.
Die Verantwortung für die Hunde liegt bei dir. Du musst entscheiden ob und was du machst. Ferndiagnosen kann dir hier glaube ich keiner geben.
Rufe doch deinen Tierarzt an und frage ihn was du machen sollst. Vielleicht kann er eine Ferndiagnose geben.
-
Also irgendwie verstehe ich Dich nicht.
Ich wäre schon längst beim TA gewesen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig, grad weil ihr ein kleines Kind da habt.Per Ferndiagnose von einem Forum eine Diagnose zu verlangen, na ich weiß nicht .
Wenn jetzt hier irgendwer schreiben würde, ach, das ist eh nix besonderes, geh net zum TA. Du gehst net hin und es ist doch ein Virus und überträgt sich auf Dein Kind . Was dann?
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich an Deine Stelle würde da schon nach gucken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!