sie fressen beide nicht mehr:(

  • Zitat

    mein ta sprech ich nicht auf ernährung an zumindest nicht was sie empfehlen,da bekomme ich nur eukanuba :| deshalb hab ich euch ja gefragt..und natürlich hab ich die wurmkur vom ta,wo denn sonst her?ich gehe jedes jahr regelmäßig zur kontrolle mit allen tieren hin..wie es sich gehört,da gibts es auch ne wurmkur..;)und auch ne impfung hin und wieder..stellt euch das mal vor


    Wieso so piesig ?


    Du widersprichst Dich doch fast in jedem Post. Kein Wunder, dass man ungehalten reagiert.


    Und ja, es ist Deine Pflicht, aufzupassen, dass Deine Tiere UND später auch das Baby nirgendwo dran kann, wo es nicht dran soll.


    Gewöhn Dich doch einfach mal dran, alles gleich wegzuräumen. Stell Dir nur mal vor, anstatt des Schokoladenhasens/Ei holten die Hunde sich Tabletten aus der Küche oder vom Tisch.


    Du kannst später auch nicht einfach so aufs Klo nach oben gehen und Dein Kleinkind unbeaufsichtigt lassen. Fang doch mit Deiner eigenen Erziehung gleich an, dann passiert Dir später, wenns wirklich drauf ankommt, solche Fehler nicht mehr !

  • es ist wohl ein unterschied ob meine tochter ein schokoei essen wollte und dann es hinlegt oder ob irgendwo in schränken medikamte liegen,also ehrlich.nun zügel dich mal

  • Warum zügeln? Der Vergleich mit den Medikamenten ist gar nicht so schlecht. Bei uns liegt auch schon mal eine Schachtel Tabletten oder eine Salbe auf dem Tisch oder auf der Anrichte. Das sich das dort jemand runterangelt, geht schneller als man denkt.
    Kinder lernen schnell, einen Schrank zu öffnen - Hunde im übrigen auch.


    Noch einmal etwas zu dem, die benehmen sich wie immer....
    ... Mein Sitterhund benahm sich auch wie immer und es gab keinen Auffälligkeiten, außer das er etwas zögerlicher fraß und zwischen durch mal etwas hustete. Der gute hatte eine Entzündung im Hals und eine dicke Bronchitis und musste dann dringend mit Antibiotikum behandelt werden und bekam strenge Ruhe verordnet.
    Also auch ein augenscheinlich gesunder Hund kann schwer krank sein.


    Niemand will dir was böses. nur jeder möchte dich darauf hinweisen, das man es nicht alles so auf die leichte Schulter nehmen sollte.

  • Zitat

    es ist wohl ein unterschied ob meine tochter ein schokoei essen wollte und dann es hinlegt oder ob irgendwo in schränken medikamte liegen,also ehrlich.nun zügel dich mal


    Solange ich die Regeln dieses Forums nicht verletze, werde ich meine Meinung äussern, selbst wenn es Dir nicht passt.


    Und es macht keinen Unterschied. Du hast Verantwortung übernommen. Diese Verantwortung beinhaltet auch, dass Deinen Tieren kein Schaden zugefügt wird (der durch den falschen Umgang mit Schokolade schnell eintreten kann).


    Ich habe übrigens auch Kinder und Hund zusammen gross gezogen. Essen gab es bei uns ausschliesslich in der Küche und wenn es mal was zu naschen gab, wurde das auch in der Küche gegessen und nicht in der ganzen Bude rumgeschmiert.


    Sowas nennt man übrigens Erziehung. Den Kindern und den Hunden Grenzen aufzuzeigen und den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln, die Tieren schaden können, auch den Kindern zu vermitteln.

  • Zitat

    Solange ich die Regeln dieses Forums nicht verletze, werde ich meine Meinung äussern, selbst wenn es Dir nicht passt.


    Vielleicht geht es trotzdem etwas freundlicher :???:


    Ich meine, Ihr habt ja Recht mit dem was Ihr sagt,


    aber die Themenstarterin zeigt sich mittlerweile schon bedeutend einsichtiger als am Anfang,


    und das sollte man bitte auch bei den Antworten berücksichtigen.

  • Guten Morgen FluffyBaby


    Ich wollte Dir nur mal ein paar gute Futtersroten nennen - völlig wert- und werbungsfrei. Die machen auch keine Tierversuche und haben eine bessere Qualität als Bosch, meiner Meinung nach.


    http://www.lupovet.de
    http://www.bestes-futter.de
    http://www.ardengrange.de
    http://www.josera.de
    http://www.markus-muehle.de
    http://www.cdvet.de
    http://www.herrmannshundefutter.com
    http://www.auenland-konzept.de


    Falls eure Hunde alles andere (auch gekochtes Fleisch etc) fressen und der TA die Hunde untersucht hat und keine medizinischen Probleme festgestellt hat, dann müsst ihr wirklich mal versuchen, jede Art von Extra-Gabe zu unterbinden. Denn es kann auch sein, dass euer Hund auf Besseres spekuliert...


    Meinen hatte ich nämlich auch hausgemacht zum Mäkel erzogen und der ist auch total abgemagert gewesen mit Rippen und allem drum und dran (er ist 30 cm hoch, wiegt jetzt 7 Kilo, ist schön schlank - hat damals nur 5,5 Kilo gewogen - also er war wirklich dürr). Aber er wollte tolle Leckerlie und sein Sch... Futter erpressen und ist in den Hungerstreik getreten.


    Was ich sagen will ist - neben einer medizinischen Geschichte (die ich auch als erstes abklären lassen würde), kommt mir da eben noch die Mäkelei wegen zuviel Leckerem nebenbei in den Sinn.


    Viel Erfolg jedenfalls weiterhin und die heftigen Reaktionen hier sind (zumindest bei den meisten sicherlich) nur so heftig, weil sie sich wirklich mit Sorgen machen. Und wenn es dann noch Widersprüche gibt... dann wird man schon mal ungehalte. Ich kann es schon nachvollziehen.)


    Berichte doch bitte mal, wie es weiter geht. Würde mich interessieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!