Dosenfutter in Wurstform
-
-
Da ich ein sehr ökologisch denkender Mensch bin, suche ich ein ansprechendes Naßfutter, welches im Darm geliefert wird, damit nicht so viel Abfall anfällt.
Wer kann mir ein gutes Naßfutter, sprich Hundewurst, empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Dachser,
ich kann Dir nicht nur ein gutes, sondern sogar ein sehr gutes Nassfutter empfehlen:Schau mal bei http://www.herrmannshundefutter.com
Dort gibts u.a. Nassfutter in Wurstforrm.
Ich glaube in 125 Gramm und in 600 Gramm Grösse.Allerdings ist das reines Fleisch ( Bio), das Du mit Flocken etc. ergänzen müsstest.
Das Komplett-Menü gibts nur in Dosen.
Du kannst es bestellen bei http://www.futterfreund.de
oder auf der Homepage Deine PLZ eingeben, um einen Händler zu finden. -
Hallo,
auch ein sehr gutes: Hübners wellness-optima
http://www.huebners-tierfutter.de
Da ist schon alles drin (viele gute Sachen!) und es ist verhältnismäßig günstig (500 g 1,85€, wenn sich nichts geändert hat). Kann 6 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden, man kann es aber genauso gut nach Lieferung noch einfrieren.
Bin sehr überzeugt von dem Futter, nachdem ich damals ein längeres Telefonat mit dem Hersteller hatte.
Leider ist es für mein Specki zu reichhaltig, die darf das nur angucken
Ein guter Freund von mir hat es seinem Senior in seiner letzten Zeit gegeben, er war super damit zufrieden.
Es gibt auch kostenlose Proben (2 Würste, also 1 kg).
LG Petra -
Die Hundewürste von den Bio Herrmanns gibts es nicht mehr ....die sind in Beutel ausgetauscht worden.
Nur zur Info
Anscheinend haben die ihre HP noch nicht geändert ... beim Futterfreund gibts die Beutel.Bei Hübners Tierfutter hatte ich mal hingemailt, weil die HP nicht so viel hergibt ...ich sollte eine Telefonnummer zurückrufen.
Der nette Mann am anderen Ende der Strippe sagte mir, das es eine neue HP geben soll (welche weis ich nicht mehr) ....richtig viel Auskunft über das Futter konnte er mir nicht geben, Preise auch nicht ...er hat auf jede Frage von mir neue Prospekte gesucht damit er mir Auskunft geben kann ...er wollte mir auch Prospekte schicken, das war vor 3 Wochen ...erhalten hab ich nix :/ -
Es gibt von Alsa Würste, die sehr gut sind (aber auch ziemlich teuer). Und ich meine, von Napur gibt es auch das Futter in Wurstform. Soll auch eine gute Firma sein. Habe ich bzw. mein Hund aber noch nicht ausprobiert.
Gruß Anja
-
-
@ Angelika,
ich hatte damals auch nicht mit dem Inhaber der Firma gesprochen, sondern mit dem Metzger, wo das Futter für diese Firma hergestellt wird, der hat es aber nicht entwickelt und vertreibt es auch nicht selbst. Mir ging es damals nur um bestimmte Auskünfte und die habe ich so ziemlich erhalten. Den Rest habe ich ja so ziemlich der Deklaration auf den Würsten entnehmen können. Wir haben halt etwas länger "geschnackt", so dass ich echtes Vertrauen in das Futter bekommen habe (was bei mir nicht sooo leicht ist). Der Metzger gibt es auch seinen eigenen Hunden und sie haben sich wohl toll entwickelt. Ich kann nur sagen, dass mich sowohl die Herstellung (Verarbeitung im kleinen Familienbetrieb, die Würste werden in einem besonders schonenden Verfahren gegart und der Feuchtigkeitsgehalt liegt bei nur 50 %) wie auch sämtliche Inhaltsstoffe absolut überzeugt haben, ich finde auch den basischen Aspekt super. Ich würde es total gern füttern, darf es aber leider nicht. Neben meinem Freund nimmt es noch jemand aus meinem Bekanntenkreis und ist auch sehr gut zufrieden damit (der Hund ist schwierig und empfindlich). Sie haben übrigens Hunde-Plätzchen auf der Basis der Würste entwickelt, die mussten aber damals noch durch's Labor. Auch davon habe ich eine großzügige Probe bekommen, die waren ebenfalls klasse und jedes Plätzchen war handgemacht ;-), es ist eine kleine Produktion dort.
Hast Du denn eine Probe der Würste bestellt und bekommen ? Falls noch nicht, würde ich nachholen und mir dann ein genaueres Bild machen.
LG Petra -
Hu hu Petra,
wie komm ich denn an die Probewürste?
Der Mann mit dem ich telefoniert hatte war sehr nett, aber irgendwie konnte er noch nicht mal die Zusammensetzung der Würste nennen geschweige denn das er die neue I-Net Adresse wußte ( paribal heißt sie). Erst nach langem Prospekte suchen klappte das ....aber die HP is noch nicht mal online.
Die Prospekte die er mir schicken wollte hab ich auch nicht erhalten.Vielleicht sollte ich noch einmal bei Hübners nach Proben fragen.
Wenn das noch stimmt mit den 1,85 pro 500g wäre das ja ein super Preis, und das was Du von den Würsten schreibst isses den Preis allemal Wert ...die hören sich echt super an.
-
Moin, Angelika,
na, da scheint ja noch ein ziemliches Chaos zu herrschen ;-).
Schick' einfach eine kurze Mail an: [email='info@huebners-tierfutter.de'][/email] . Hat zumindest damals ganz problemlos bei mir geklappt...
LG Petra -
Hallo Petra,
ja, jetzt hat es problemlos geklappt *froi*
Ich hab letztens auch über diese Kontaktmail von Hübners nachgefragt ....aber wahrscheinlich hatte ich dort zu viele Fragen reingeschrieben und daher sollte ich zurückrufen und der Herr am Telefon war wohl grad bissi überfordert :^^:
Jetzt hat es geklappt und sie senden mir *selbstverständlich gerne eine Probe zu* ...500g kosten 1,70€ hat er mir noch als Info geschrieben ...natürlich sind die Proben kostenlos.Vielen Dank
-
Bei mir war's genauso mit meiner Fragen-Mail
Oh, dann ist das Futter sogar noch günstiger geworden, das ist ja super.
Ich wünsche Deinen Rabauken einen guten Appetit ;-)
Berichte doch mal, wie es bei ihnen angekommen ist und was Du davon hältst.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!