Obst/Gemüse als Leckerli???
-
-
Hallo,
mein Oscar fährt totaaaal auf Obst und Gemüse ab.
Am liebsten mag er Äpfel und Möhren.Spricht was dagegen, wenn ich ihm für Unterwegs als Belohnung kleine Möhrenwürfel gebe?
Ich weiß, dass er es nur richtig verwerten kann, wenn ich ihm die Möhre purriere mit einem Schuß Öl gebe, aber hin und wieder bekommt er auch mal eine halbe Möhre am Stück, die er denn zerknautschen kann und das verträgt er auch ziemlich gut!Also...was sagt ihr dazu?
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, welches Obst/Gemüse ich ihm auch unterwegs geben kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich spricht nichts dagegen. Natürlich sollte man es von den Mengen her nicht übertreiben. Nicht jeder Hund verträgt "Rohkost" so gut.
Nehme dafür (gelegentlich) auch Äpfel, Möhren, Gurke, Bananen. -
Also, ich habe da überhaupt keine Bedenken.
Wenn er sie gut verträgt und mag...wieso nicht..
dass er sie nicht verwerten kann, hast du ja bereits erwähnt.Andere Vorschläge:
Keine Trauben (die sind nämlich wie manche andere Obst/Gemüsesorten giftig)Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Grün"schnabel
-
Zitat
Spricht was dagegen, wenn ich ihm für Unterwegs als Belohnung kleine Möhrenwürfel gebe?
Nein
Gurke, Banane, rote Paprika (aber nicht zu viel, da Nachtschattengewächs), Erdbeeren...
Kein Lauch, Zwiebeln etc. Trauben sollen wohl auch nicht gut sein. Zitrusfrüchte mögen die meisten Hunde eh nicht...
-
Ja, ich weiß.
Habe hier sone Liste, an der ich mich orientiere.
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpVon der Beschaffenheit wäre Möhre halt richtig toll.
Man kann es gut Würfeln und es matscht nicht in der Tasche.Also wäre Banane oder Apfel eher shclecht für unterwegs
Ja Super
Paprika macht sich auch toll für unterwegs
dankewarum nur rote?
-
-
Also unser Hund würde sich für Möhren aufhängen *g*
Da lässt sie alles stehn und liegen
Und bis jetzt hat sie die Möhrchen auch immer gut vertragen -
wie sieht es denn aus mit mais???
würde sich als leckerli super machen...doch....darf er mais essen? habs noch nicht probiert
und wenn ja...in welcher form? -
Zitat
wie sieht es denn aus mit mais???
würde sich als leckerli super machen...doch....darf er mais essen? habs noch nicht probiert
und wenn ja...in welcher form?Aufgewärmten Mais aus der Dose habe ich meinem Hund schon gegeben, im Kot sind dann halt die Maiskörner zu sehen
-
Meine Hunde stehen total auf Dörrobst und -gemüse wie Äpfel, Birnen, Bananen, Zucchini, Möhren, Zwetschgen, Kirschen, Nektarinen und Toamten (alles selbstgemacht). Sie haben bis jetzt alles auch immer super vertragen.
-
Jaa klasse idee...
so ist es auch möglich, weichere sachen wie äpfel und bananen unterwegs zu füttern.
danke für die idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!