Obst/Gemüse als Leckerli???

• Du hattest noch wegen Paprika gefragt... Paprika ist ein Nachtschattengewächs und sollte daher nur vollreif und nicht in großer Menge gegeben werden. Grüne Paprika sollte gar nicht gegeben werden, weil der Solaningehalt dadrin richtig hoch ist.

Daher wäre ich auch mit Paprika sehr sparsam.

Mais kannst du gut geben. Wird im Zweifel null verwertet - aber darum gehts bei einem Leckerlie ja auch nicht. Nimm doch den aus der Dose!?

Hast du es gut, dass du nen Pflanzenjunkie hast! :D

• OHhh...Obst und Gemüse...Lieblingsfutter meines Hundes :shocked:

Karotten(wenn ich zu faul bin um die zu kochen/pürieren nehm ich einfach Babyglässchen )
    Gurke
    Paprika
    Gänseblümchen
    Kürbis(Glässchen)
    Rotkohl (selten und wenig)
    Sojasprossen

Bananen
    Orangen und Mandarinen. Da hab ich immer bedenken weils Zitrusfrüchte sind,aber sie liebt das und ihr Gesichtsausdruck gleicht dem hier: :x wenn ich das esse und ihr nichts abgebe

• Orangen und Mandarinen machen nichts. Aber pass mit der Menge der Paprika auf. Die ist ein Nachtschattengewächs und enthält Solanin. Und das ist auch für Hunde giftig. (Kommt natürlich auf die Dosis an - aber man sollte es nicht zu oft geben!). Wenn dann nur vollreif - nie die grüne Paprika.
    Das gilt auch für Tomaten, Auberginen etc. (PS: Gekocht ists nicht mehr schlimm!)

Aber sei doch froh! Schön, wenn Hundi auch Gemüse und Obst mag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!