Geschirr - Welpe - Australian Shepherd
-
-
Servus miteinander,
mein Welpe wächst nun langsam aus seinem Geschirr heraus und deswegen steht nun der Kauf eines neuen bevor.
Er hat im Moment einen Brustumfang von 58 cm und ist 16 Wochen alt/jung.
Welches Geschirr ist eurer meineung nach empfehlenswert? Es sollte einen festen Sitz haben und die Bewegung des Hundes möglichst wenig beeinträchtigen.
Meine 2te. Frage wäre, welche Größe ich für einen Australian Shepherd auswählen muss damit diese auch für ne längere zeit ausreicht.
Danke im Vorraus! : )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns jetzt ein Julius K9 zugelegt und sind einfach begeistert. Ich denke bei euch würde Größe 1 passen. Das Geschirr ist schnell überzuziehen, geht schnell wieder ab, sitzt zuverlässig ohne ihn in irgendeiner Weise zu behindern, hat einen Griff am Rücken der auch mal ganz hilfreich sein kann und ist leicht zu reinigen. Naja und die lustigen auswechselbaren Klettlogos auf der Seite sind auch supersüß.
Wir haben unseres vom Barfshop ... einfach bei Google eingeben.
Was will man mehr
Gruß
Fanta -
Huhu!
Hm, da er ja noch sehr in der Wachstumsphase ist, würde ich dir ein Kochgeschirr empfehlen. Schau mal da http://www.hundeleinen.de/cata…-hundegeschirr-p-643.html Super weiches, glattes Material und an 5 Punkten zu verstellen, passt also so lange bis er aus den Wachstumsschüben raus ist!
Für Merlin habe ich jetzt wo er größtenteils ausgewachsen ist ein K9 in Gr 1, das hätte ihm mit 16 Wochen aber nie im Leben anständig gepasst
LG
Jasmin und Merlin -
Das K9 macht einen sehr vernünftigen Eindruck, leider fehlen unserem Welpen noch 5 cm damit er in die Gr. 1 passt : )
Wir werden uns jetzt erstma das Geschirr von Koch in passender Grösse zulegen und dann aufs K9 wechseln.
Danke für die Tipps! :^^:
Edit:
Ich sehe gerade das die Lieferzeit in etwa 8- 10 Tage beträgt.
Besteht die Möglichkeit das Geschirr in einem Geschäft vor Ort zu kaufen?Beziehungsweise wie sieht es mit der Grösse 0 (K9) aus, die müsste ihm doch dann anhand des Brustumfangs sehr bald passen oder spielen da andere Körpermerkmale eine Rolle die das verhindern.
Wenn er da rauswächst kann ich immernoch auf Gr.1 umsteigen und das alte Geschirr verkaufen.
-
joa und wenn du das k9 in 0 nicht mehr brauchst sagste dann bescheid nech ich hätte es dann gerne dankööö *g*
-
-
Huhu!
Ja, die Kochgeschirre sind im Gegensatz zu den K9 Geschirren in jedem "normalen" Zoofachhandel vor Ort auch zu kaufen!
Könntest du natürlich auch so machen, es ist nur wichtig, dass der Sattel auch gut passt und nicht zu groß ist, das "schlabbert" dann an vielen Hunden unbequem herum! Das kann passieren wenn der Bauchgurt zwar passt, die Hunde aber noch recht schmale Schultern haben. Ich habe übrigens für Merlin auch den Y-Gurt dazu, das verleiht zusätzliche Stabilität.
LG
Jasmin und Merlin -
Zitat
Das K9 macht einen sehr vernünftigen Eindruck, leider fehlen unserem Welpen noch 5 cm damit er in die Gr. 1 passt : )
Wir haben Größe mini
paßt hervorragend und wächst bis 60 cm Brustumfang mit. Ich glaube es war von 40 - 60 cm ... als ich es kaufte hatte unser Welpe 39 cm Brustumfang und es hat anfänglich tatsächlich etwas geschlabbert (hatte ja auch noch keine 40 cm) aber das änderte sich innerhalb einer Woche ... mittlerweile mußte ich es schon mehrfach größer stellen.
Gru0
FantaEdit: Hab nachgeschaut .... Größe Mini ist von 48 - 60 cm Brustumfang ... also hatte unserer 47 oder sowas. Hab mich da vertan :). Größe 0 wäre von 60-75 cm Brustumfang und Größe "mini-mini" ist von 42 - 53.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!