-
-
Hallo!
Ich mache die Tricks noch nicht lange,und auch nur als Kopfarbeit und Spaß.
Polly (3 jähr. Labbi) geht nun auf Kommando zwischen meine Beine, aber wenn ich versuche zu laufen und sie z.B mit nem Leckerchen zu locken, zieht sie sich rückwärts wieder raus (dabei ist sie eigentlich verfressen)
woran könnte das liegen bzw. wie habt ihr das mit eurem Hund gemacht????Freu mich über jeden Tipp/Anregung und Danke schonmal!!
Viele Grüße PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übst du mit einem Clicker?
Ich habe meiner Hündin das Handtarget beigebracht und darüber dann die Übung "zwischen den Beinen laufen" aufgebaut. -
hallo KAMA-LAiLA!
Nein, benütze (bitte nich gleich erschlagen) weder Target noch klicker
bisher haben die Tricks (slalom, 8ter, rückwärts etc) alle per Leckerchen und per (richtung/zeichen) zeigen geklappt. Deshalb wunderts mich ja so.Wie hast du das laufen den aufgebaut,könnte ich mir anstelle des klickers nich das Lecker denken??
Grüße PollyNixe
-
Hallo,
hältst Du ihm das Leckerchen direkt vor die Nase?
Wir haben das "Walk" so aufgebaut, dass ich das Leckerchen etwas höher, also in Höhe meines Bauches gehalten habe und dann, mit meinem ersten Schritt nach vorne, das Kommando "Walk" gab.
vorwalk für vorwärts, rückwalk für rückwarts. -
Hallo Joco!
Ja genau, wenn sie dazwischen steht, und hochschaut halte ich es ihr vor die Nase / Augen und versuche sie im laufen mit vorwärtszunehmen.
Vielen Dank für den Tipp das werd ich morgen gleich mal ausprobieren!!
Super nun hab ich auch noch ne Kombi dazuDarf ich dich nochmal was zu Tricks allgemein fragen,
ich hab nämlich in nem anderen Fred keine Antwort mehr bekommen :/Viele Grüße PollyNixe
-
-
Zitat
Darf ich dich nochmal was zu Tricks allgemein fragen,
ich hab nämlich in nem anderen Fred keine Antwort mehr bekommen :/Sicher, dafür sind wir doch da
-
jui, dankeschön!!
also, (wie lange kann man ja nich sagen) ab wann kann man sagen, dass der Trick sitzt und man einen neuen einführen kann?
Oder geht das auch schon wenn der Trick sogut wie sitzt?und wie lange sollte man einen trick üben?
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße PollyNixe
-
Hallo,
Du solltest eine Sache nie zu lange und oft hintereinander üben.Das wird dem Hund zu langweilig und die Konzentration lässt schnell nach.
Wir machen es so, dass wir verschiedene Übungen variieren und nach 10 min. eine kurze Pause machen.
Wann das richtig sitzt, kann ich Dir nicht sagen, das merkst du schon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!