So ist der Puggle
-
-
Ein Puggle ist nix anderes als jeder Straßenhundmix, nur dass er für teuer Geld von Vermehrern als "Designerhund" verkauft wird.. und genügend Leut fallen auch noch drauf rein
Ich versteh die Kreuzung eh ned, vom Wesen sind die meisten dem Beagle doch sehr ähnlich, nur dass der wunderschöne Beagle verschandelt wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Beschreibung verspricht ja den totalen super-Hund. Ist aktiv, wenn man es will, ist ruhig wenn man es will und hat NUR die guten Eigenschaften der Elterntiere geerbt. Sehr realistisch, wirklich.
LG, Anna (die sich als nächstes mit Sicherheit einen puggle holt )
-
Zitat
Puggles fühlen sich stark zum Menschen hingezogen, ganz besonders aber zu kleinen Kindern, sie sind daher ideale Hunde für aktive Familien.
DAS find ich ein echtes Highlight.. per se liebt JEDER Hund kleine Kinder -
Zitat
Puggles werden in Deutschland von unseriösen Züchtern leider oft als Schoßhunde ohne Jagdtrieb angepriesen (von solchen so genannten Züchtern sollte man direkt Abstand nehmen).
Wie kann man bitte Menschen seriöse Züchter nennen, die zwei völlig verschiedene Hunderassen kreuzen und dann als neue Rasse bezeichnen? Das hat nichts mit Seriösität zu tun, sondern mit unüberlegtem Vermehren. Ich reagiere ziemlich allergisch auf solche Ausdrücke, da ich einen solchen "Designerhund" erst zur Pflege hatte und dann fest übernommen habe. Zugegeben, es war kein Puggle sondern ein Frengle, aber beide Mischlinge wurden und werden von ein und dem selben Züchter vermehrt, der sich seriös schimpft und mit Sicherheit auch in der Liste vorkommt, die der Puggleclub verschickt. Und mein Frengle hat in 16 Monaten Lebensdauer vielleicht 5 Monate schönes, lebenswertes Leben gehabt, bevor sie gestorben ist, weil zwei Rassen miteinander gemischt wurden, die vielleicht besser Abstand von einander halten sollten. Klar, süß war sie. Süß ist auch der Mops/Jack Russell Mix Oskar, den wir kennen. Er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein und ein Designermix. Und was hat er davon? Einen massiven Herzfehler.Ich war den Designermixen früher offener gegenüber, aber je mehr ich kennen lerne und auch deren gesundheitlichen Probleme immer häufiger sehe, nehme ich einen riesigen Abstand von ihnen.
Btw: Wie kann man bitte behaupten, dass ein Puggle nicht haart?? Von welcher Rasse soll das "Nicht-Haaren-Gen" kommen? Vom Mops oder vom Beagle? Ich habe keine Vertreter beider Rassen getroffen, die nicht haaren. Wenn ich mich an den Puggle erinnere der mit meiner Frengle-Hündin zusammen gelebt hat und dessen Haare die er bei mir auf der Hose hinterlassen hat, kann ich es auch nicht nachvollziehen.
-
Also bitte man hat doch schon eine F2 wie kann man denn da noch von Mischlingen sprechen. Man will doch die Anerkennung der Rasse erreichen, denn immerhin sind doch so die anderen Rassen auch entstanden. Achtung Ironie
-
-
Mit Nichten Cerridwen. Wie schon auf der verlinkten Seite zu lesen ist:
Zitatein “echter” Puggle ist nur die F1-Generation aus Beagle und Mops. F2 Generationen (Puggle + Puggle) sind - wie bei allen Hybriden - nicht homogene Mischlinge.
Was für mich soviel heißt als, dass es nur Puggles aus der direkten Verpaarung von Beagle und Mops entstehen und nicht aus nachfolgenden Puggle mit Puggle Verpaarungen. Ziemlich schwierig, diese "Rasse" Anerkennen zu lassen, wenn diese nunmal nur aus einer Mischung von zwei Hunderassen besteht und sich nicht selber trägt, oder?Oder anders gesagt: Läßt man einen Mops über einen Beagle rutschen, ergibt es einen Rassehund. Läßt man einen Puggle über einen Puggle rutschen, ergibt es einen Mischling. Alle Klarheiten beseitigt?
-
Na das erklär mal den Amis, die fleissig an einer guten F2-Generation in Sachen Puggles basteln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!