Pensionen, Tiersitter etc.

• Ich hoffe meine Frage passt hier auch rein, wenn nicht korrigiert mich bitte.

Im Sommer gründe ich meinen Tiersitter-Service im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Näheres auf meiner Homepage (http://www.tiersitter-hn.de.pl).
    Nun möchte ich aber euch mal fragen, wo ihr nacht Tiersitter sucht (wenn ich sucht) und ob die Preise denn zu hoch angesetzt sind? Es ist mir sehr wichtig en Feedback von Hundebesitzern zu bekommen,d enn nur so kann ich auch auf den Kunden eingehen.

Ich danke euch im Vorraus
    (ich hoffe ich werdenicht gleich zerfleischt *gg)
    lg soham

• hi
    ich kann deine HP nicht ansehen...
    grundsätzlich finde ich, dass solche .pl/tf/...-Hps recht "unseriös" wirken...
    aber das erst mal vorab und auch nur meine meinung

• Ich würde eigentlich weniger im Internet suchen, sondern eher meinen Tierarzt oder meine Bekannten und Nachbarn fragen, wo sie ihre Hunde unterbringen und ob sie zufrieden sind.

So läuft das zumindest hier.
    Ich kenne mehrere professionelle Hundepensionen, die wunderschöne HP haben, die einem schon fast das Gefühl geben, dass Hundi dort einen tollen Luxuxurlaub verbringen kann.
    Mittlerweile kenne ich aber die Fakten, und der Schein trügt fast immer.

Ich selber empfehle nur zwei Pensionen, die ich persönlich kenne und in Anspruch nehme.

An Deiner Stelle würde ich daher mal bei Tierärzten persönlich vorbeischauen und ein Kärtchen oder einen Prospekt dalassen.
    Wenn Du gut bist, spricht sich das eh schnell rum :)

LG
    Chrissi

• Also,
    ich würde auf jeden Fall noch erwähnen, dass die Hunde versichert und geimpft sein müssen...

hast du denn ein Gewerbe angemeldet? , das geht aus deiner Seite nicht hervor...

Vielleicht fragst du auch mal in Huschus in der Umgebung rum ob du da Aushänge machen kannst...auf so etwas würde ich z.B. reagieren

• Aushänge sind schon gemacht ;-)

Momentan wird noch geklärt ob ich ein Gewerbe anmelden muss oder als Freiberufler gelte.

Die Information, dass Hunde geimpft und versichert sein sollten könnte ich noch anbringen... wird aber im Vertrag auch festgelegt.

also übers Internet würdet ihr eher weniger suchen... habe mir nämlich gedanken gemacht über Eintragungen in Suchmaschinen etc.

Was haltet ihr von auslagen in Reisebüros??

• ich würd auch eher Tiersalons, Tierärzte, Zoohandlungen oder so anpeilen
    was willst du denn mit dem Reisebüro bezwecken bzw. wie kamst du drauf?

wenn du jemand hast der deinen Service in Anspruch nimmt und zufrieden war, ob du das publik machen kannst. Oder das du es anderweitig publik machst z.B durch Aufkleber oder Autowerbung.

Ich würde Tiersitterin und Tiersitting trennen, und Ihre/die Tiersitterin oder über mich schreiben. Beide ähnlichen Wörter sind irgendwie etwas verwirrend. Aber vielleicht gehts auch nur mir so.
    Genrell ist HP Werbung im Dogforum eigentlich verboten, ich weiß nich in wie weit das drunter fällt.

Das andere ist eher ne Frage: und zwar ob du die anderen Seiten z.B Taxi oder Vorstellung der Größe z.B wie bei der Startseite angleichst.
    Für meine Optik ist das nämlich ziemlich anstrengend zu lesen.
    Grad bei Vorstellung wo ich ja wissen will in was für Hände mein Tier kommt und den Preis (zudem ich leider nich mehr sagen kann).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!