Die ersten Lämmer sind da
-
-
Das sieht ja mal toll aus!!
Nur falls du nicht weisst wohin damit....ist ja fehlfarben... ... ich hols auch ab - zusammen mit einem braunenLG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab bei den Schwarzköpfigen Fleischschafen die Erfahrung gemach, das die "gemustert" geborenen Lämmer, 8 Wochen nach der Geburt wie "ordentliche" Schafe aussahen. Ist das bei den Moorschnucken nicht so?
-
Die sind ja fein, die kleinen Mähs!!
:baby-huepf:
Wünsche allen, dass ihre Schafe gesund bleiben und noch ganz viele Lämmer geboren werden!! :reib:Alles Liebe
-
Nix da - Nougat bleibt hier
Moorschucken werden weiß geboren und bleiben auch weiß. Aber in dem Fall ist die Mutter auch keine reine Moorschnucke und bei Papa weiß ich nicht so recht - äußerlich ist er eine weiße gehörnte Heidschnucke. Der wurde mir mal geschenkt und kam eigentlich nur zum Einsatz, weil ich wegen der Blauzungen-Probleme im letzten Herbst nicht noch einen fremden Bock in die Herde packen wollte...
Viele Grüße
Corinna -
Hübsch, die Kleinen (egal ob weiß, gefleckt oder braun). Was ist mit Hilde? Laß mich raten: Das braunweiße? Die Fehlfarbe kann ja immermal wieder auftretten wie auch das Schwarz (deswegen tippe ich ja auf Hilde ), bislang bin ich GsD aber davon verschont geblieben. Liegt halt am bunten Rassenmix der Ausgangsrassen.
Hab Ihr in Wabern Mufflons? Der Kleine hat etwas Ähnlichkeit mit Muffelkreuzungen.
Ich bin seit Do mit der Lammzeit fertig. Bei den Füchsen wars anfangs relativ schlecht. Deswegen können wir auch Hildes Nachwuchs nicht mit der Verwandtschaft vergleichen, die Onkels sind direkt nach der Geburt gestorben und die Cousine ist 3 Wochen zu früh mit offenen Bauch geboren worden (natürich auch gestorben). Dafür sind aber die lebenden Fuchslämmer sehr fit und agil. Ich muß mal versuchen ein Foto von meinem Kindergarten zu machen.
Gruß Christian
-
-
Zitat
Ich muß mal versuchen ein Foto von meinem Kindergarten zu machen.
Gruß Christian
DAS find ich aber auch !
-
Meine Lammzeit ist noch lange nicht abgeschlossen. Derzeitiger Stand inkulsive der Zwillinge von heute morgen: 17 Lämmer Und da stehen noch mindestens acht Mutterschafe aus.
Und Hilde hält sich noch geschlossen. Lässt den anderen wohl den Vortritt. Ihren Körperrundungen nach bekommt sie mindestens Drillinge
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Corinna
Wieviele Schafe hast du denn mittlerweile? Wenn ich nach Wabern fahre stehen ab und zu vor dem Bahnübergang ein paar (5-7) Schafe, ich dachte das seien deine. Aber das haut dann nicht hin.
VG Yvonne
-
Ich möcht auch 2 Schafe. ICh hasse doch Rasenmähen so sehr:(
-
Ähem... musst Du wohl mal zählen üben. Dort dürften vierzehn stehen - nunja, jetzt noch ein paar mehr mit den Kleinen und dann gibt es noch die acht anderen in Haldorf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!